Atur Geschrieben 16. März 2015 Share #4251 Geschrieben 16. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Teste mal 1200 Px statt 1280 Px. Alles was größer ist als 1200 Px, wird von der Forumsoftware skaliert, dadurch sind die Exif-Daten weg, das Thema hatten wir erst vor einiger Zeit. @ klaudie: Ist leider so. danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
manifredo Geschrieben 16. März 2015 Share #4252 Geschrieben 16. März 2015 Da ich bisher so gut wie gar nicht in die Galerie gepostet habe, will ich das mal ändern. Hier kommen die ersten Flugaufnahmen von mir - sind leider noch nicht perfekt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Schade, dass gerade das Erste nicht in der Fokusebene lag, das wäre doch perfekt geworden .... lg Manfred argema, joachimeh, hartmutg und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. März 2015 Share #4253 Geschrieben 16. März 2015 Jawoll! Die gefallen mir sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. März 2015 Share #4254 Geschrieben 16. März 2015 Da ich bisher so gut wie gar nicht in die Galerie gepostet habe, will ich das mal ändern. Hier kommen die ersten Flugaufnahmen von mir - sind leider noch nicht perfekt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Schade, dass gerade das Erste nicht in der Fokusebene lag, das wäre doch perfekt geworden .... lg Manfred Die beiden letzten gefallen mir besonders gut. Hätte nicht gedacht welch ein imposantes Flugbild die kleinen Meisen hergeben. LG Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 16. März 2015 Share #4255 Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Begegnung der dritten Art. bearbeitet 16. März 2015 von Tobias123 Glanzlichter, Giraldita, vagabund und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. März 2015 Share #4256 Geschrieben 16. März 2015 ... passt zwar thematisch aber nicht technisch (einfaches JPG ooc aus einfacher Kleinsensorkamera) hierein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, joachimeh, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 16. März 2015 Share #4257 Geschrieben 16. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die beiden letzten gefallen mir besonders gut. Hätte nicht gedacht welch ein imposantes Flugbild die kleinen Meisen hergeben. LG Joachim Im Flug erscheint ein Vogel in einem ganz anderen Bild als wenn er einfach nur dasitzt, so ein Vogelbild bekommt dann eine ganz neue Dimension, finde ich ! Das nächste Mal gehe ich mit dem ISO noch etwas hoch und blende gleichzeitig eine Stufe ab. An der Belichtungszeit (1/2000s) lag es auf jeden Fall nicht, dass es nicht ganz scharf wurde. lg Manfred Digicat, Softride und KrisK haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kunibertus63 Geschrieben 16. März 2015 Share #4258 Geschrieben 16. März 2015 ... passt zwar thematisch aber nicht technisch (einfaches JPG ooc aus einfacher Kleinsensorkamera) hierein:Wenne rechts noch was wegschnibbelst? Dort ist viel nichts und die Tiere kommen dann besser in Bezug zueinander.Aber trotzdem gelungen soweit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 16. März 2015 Share #4259 Geschrieben 16. März 2015 Die Flugbilder gefallen mir sehr gut! Weiter so! Im Moment habe ich ein Canon FD 300mm f4,0 Objektiv in der Mangel weil mein 100-300mm einen Wackelkontakt hat. Offen ist das gar nicht schlecht. Oder? LG Dieter Kormoran/ cormorant by Apertur1, on Flickr vagabund, JoWul, Finor und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2015 Share #4260 Geschrieben 17. März 2015 Alienschwan ... ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 17. März 2015 Share #4261 Geschrieben 17. März 2015 Noch ein Nachschlag und noch eine Möwe (mit 14mm Brennweite) Atur, Big Bogo, Martin Hingst und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. März 2015 Share #4262 Geschrieben 17. März 2015 I´m walking ... vagabund, Stefan Zwi., JhonnyKash und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 18. März 2015 Share #4263 Geschrieben 18. März 2015 Frau Elster beim Nestbau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß M.M. joachimeh, Big Bogo, Digicat und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 19. März 2015 Share #4264 Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) (...) Hier kommen die ersten Flugaufnahmen von mir - sind leider noch nicht perfekt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. (...) lg Manfred Hallo Manfred, finde deine Bilder sehr schön. Es ist gerade die Dynamik des Vogelfluges, die mich faszniert, einzufangen. Denke, du bist hier einer der wenigen Fotografen, die das hier zeigen werden. Vermutlich wirst du uns auch die Technik vermitteln können. Habe mich mit der ollen G2 auch an dieses Thema gewagt. Zeige auch mal 2 "zarte" Ergebnisse hier. Es sind vergrößerte Ausschnitte aus Aufnahmen mit vielen, vielen quierligen Staren, Alt- und Jungvögel aus dem Herbst 2014. Vermutlich wird es mit der G5 besser funktionieren. Späßle! Kristina FERTIG ! mit knipsen? Camera DMC-G2 Focal Length 300mm Aperture f/8 Exposure 1/2000s ISO 400 bearbeitet 19. März 2015 von GrusGrus blueprint90, Apertur, Stefan Zwi. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 19. März 2015 Share #4265 Geschrieben 19. März 2015 Wie beneide ich jene die so "nah" an die Stare kommen. Bei uns ist einfach nix los. Nichmal die Elstern bauen dieses Jahr bei uns. Die Flugstudien hauen rein. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 19. März 2015 Share #4266 Geschrieben 19. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Giraldita, Apertur, Poffel und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 20. März 2015 Share #4267 Geschrieben 20. März 2015 Halsbandsittich/Rose-ringed Parakeet by wolarn, on Flickr tourer26, vagabund, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 20. März 2015 Share #4268 Geschrieben 20. März 2015 Hallo Manfred, finde deine Bilder sehr schön. Es ist gerade die Dynamik des Vogelfluges, die mich faszniert, einzufangen. Denke, du bist hier einer der wenigen Fotografen, die das hier zeigen werden. Vermutlich wirst du uns auch die Technik vermitteln können. Danke, Christina. Ich hab mir kürzlich eine Lichtschranke zugelegt. Klingt sehr einfach, ist es aber nicht. Zuvor hab ich ja versucht, aus dem Tarnzelt heraus mit der Serienbildfunktion die Vögel im Anflug auf den Ansitzast zu erwischen, mit teils sehr enttäuschenden Ergebnissen. Da waren gleich mal 500 Aufnahmen auf dem Shutter, ohne dass es ein herausragendes Bild gegeben hätte. Das wollte ich dem Shutter auf die Dauer nicht antun. Mit der Lichtschranke ist es aber auch nicht so leicht - ich fotografiere ja nicht mit Blitz. Das bedeutet, die Kamera wird durch die Lichtschranke ausgelöst, was nur mit einer gewissen Auslöseverzögerung vor sich geht - geschätzt knapp 1/10s. Bei einem Vogel im Flug mit 36 km/h wäre das schon 1 m Abstand von der Position, wo die Lichtschranke auslöst bis zu dem Punkt, an dem die Kamera auslöst. Und nicht alle Vögel fliegen gleich schnell. Und nicht in die selbe Richtung, in der man die Schärfeebene durch Vorfokussierung gesetzt hat. Ich werde also noch viel üben und probieren müssen. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 20. März 2015 Share #4269 Geschrieben 20. März 2015 ... versuch´s mal mit Gemütlichkeit! Sunbathing Digicat, MMBenny, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 20. März 2015 Share #4270 Geschrieben 20. März 2015 Mal wieder am Futter Drive in. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Digicat, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 21. März 2015 Share #4271 Geschrieben 21. März 2015 ... noch ein Spatz von der Ostsee - vor Reet in der Abendsonne Gloaming hartmutg, geradeausfahrer, Giraldita und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. März 2015 Share #4272 Geschrieben 21. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . ausnahmsweise ist da mal einer noch sitzen geblieben, nachdem ich die Kamera rausgekramt hatte…. (aus der Fahrradtasche) meistens fliegen sie ja prompt davon genau dann, wenn die Cam griffbereit ist…. (vielleicht 15 m Abstand… freihand) . WolArn, Spinnenbein, KrisK und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. März 2015 Share #4273 Geschrieben 21. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . ausnahmsweise ist da mal einer noch sitzen geblieben, nachdem ich die Kamera rausgekramt hatte…. (aus der Fahrradtasche) meistens fliegen sie ja prompt davon genau dann, wenn die Cam griffbereit ist…. (vielleicht 15 m Abstand… freihand) . Stefan Zwi., KrisK, WolArn und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. März 2015 Share #4274 Geschrieben 21. März 2015 huch - hab ich vorhin gar nicht gemerkt. daß das doppelt ist….. (ich hatte etwas ausgebessert ……. vermeintlich -….) Sorry - war nicht bös gemeint…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 21. März 2015 Share #4275 Geschrieben 21. März 2015 Und das was fürn Vogel? Bin da nicht so Firm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge