Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute hat der Postmann auch bei mir geschellt, ihr wisst gar nicht wie gut es mir jetzt wieder geht, hab auch schon das zweite Bier aufgemacht. :)

Für mich, 100% das was ich erwartet habe.

Es ist sehr schnell, fast lautlos und hat eine Gewicht, welches ich auch im Alter noch ertragen kann.

Ich kann auch nicht feststellen das es schwer geht oder ruckelt, nein es verhält sich wie mein 14-140mm nur das AF-Feld habe ich in der Wohnung von ganz klein eine Stufe größer gestellt.

Ein Vergleich mit dem 14-140 zeigt das es doch etwas größer ist. ;)

Der Kalender in ca. 4 Meter Entfernung mit 100mm + 300mm zeigt das der Kalender nicht stimmt aber auch im Crop, wie dreckig es bei uns zu Hause ist.

Ich habe es meiner Frau gezeigt und jetzt ist auf einmal eine Ruhe im Haus. :D

.

Link zum Beitrag

• Antworten 184
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der Kalender in ca. 4 Meter Entfernung mit 100mm + 300mm zeigt das der Kalender nicht stimmt aber auch im Crop, wie dreckig es bei uns zu Hause ist.

Ich habe es meiner Frau gezeigt und jetzt ist auf einmal eine Ruhe im Haus. :D

.

das ist nicht zufällig Dein Schreibtisch????:confused:

:D

wie ist eigentlich die Naheinstellungsgrenze - und der ABBMS?

bislang schaut es ja ganz gut aus, was man von dem Objektiv zu sehen bekommt....

Link zum Beitrag

... wie ist eigentlich die Naheinstellungsgrenze ...

1,5 Meter steht auf dem Objektiv, wobei man aber aufpassen muss, wenn man sich etwas bewegt,

also besser nicht atmen. :D

- 100mm

- 300mm

- Crop

- 300mm bewegt

- Crop

Das ist schon ein s e h r geringer Schärfebereich.

.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube da hast du ein feines Exemplar erwischt :)

Vielen Dank für`s zeigen...

Gern geschehen SkatAs, da hab ich wohl die 2 Marken,

die mir nicht mehr so liegen, richtig in den Skat gedrückt. :)

PS: Kam auch super verpackt von TECHNIKdirekt.de heute an, jetzt kann ich es ja sagen. :cool:

.

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag

PS: Kam auch super verpackt von TECHNIKdirekt.de heute an, jetzt kann ich es ja sagen. :cool:

.

Ja, der Preis sinkt schneller als ich es erwartet habe.....549 Eumel, nicht schlecht :)

Ich schwanke noch, eigentlich brauche ich im Winter kein Tele....aber vielleicht wird es ja nicht so kalt....oder es wird sehr sonnig :D

Irgendwie muss ich den sofortigen Kauf doch rechtfertigen können :rolleyes:

Gruß

SkatAs

Link zum Beitrag

Da freu ich mich umso mehr, dass meins am Montag geliefert wird... 552 Euro aus Ö

Meins wird nun wohl auch am Montag kommen. Es hat seit den letzten paar Wochen eine kleine Odyssee hinter sich, vor allem, was den Preis betrifft. Ich habe nun letztendlich nicht den günstigsten und auch nicht den teuersten erwischt, das ist in verschiedener Hinsicht etwas dumm gelaufen, aber das, was ich bisher so gesehen habe, lässt die Situation leicht vergessen. Ich bin schon hoch gespannt...

Link zum Beitrag

Mein lieber Schwan, so nach den ersten subjektiven Eindrücken scheint mir ja das 100-300 doch ein ganzes Stück knackiger zu sein als das 45-200. Oder wie seht ihr das?

Gruß, leicanik

Es ist ja auch ein ganzes Stück teurer, daher sollte man das doch wohl auch erwarten dürfen :)

Link zum Beitrag

Es ist ja auch ein ganzes Stück teurer, daher sollte man das doch wohl auch erwarten dürfen :)

Nun, ich würde mal sagen erhofft habe ich das so schon, aber der Preis ist da auch nicht immer ein verlässliches Index für die optische Qualität.

Heute war hier leider nicht das erhoffte Wetter, aber Morgen habe ich frei und werde es mal im normalen Leben zum Einsatz bringen - da freue ich mich schon 300mm-fach drauf :D

Link zum Beitrag