Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 512
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich möchte Euren Biss mal auf ein anderes Thema lenken, die Tatsache, dass ich bisher an meiner (seit gestern!) GF2 nix entdecken konnte was als Anschluss für einen Fern-/Kabelauslöser geeignet wäre. Für mich wäre es unverständlich, dass eine solche Kamera diese Möglichkeit nicht bietet. Die ist doch nicht als Knipse-Ding gedacht.

Auch ist mir aufgefallen, das die Bracketing-Stufen nur bis 2/3 +/- reichen. Mit 5 Aufnahmen kommt man also gerade mal bis +/- 1 1/3. Das ist zuwenig für HDR. Sogar bei der Lumix LX3 hatte Panasonic dies erkannt und mit einem Firware-Update geändert.

Da auch Bracketing und Selbstauslöser nicht zusammen eingestellt werden können fällt auch diese Notlösung flach.

Liege ich mit meiner Kritik hier richtig, oder habe nich in der Kürze der Zeit noch nicht alle Feinheiten mitbekommen.

Ach ja, noch etwas: Ich suche einen gebrauchten Sucher für die GF2.

D. Meier

Link zum Beitrag

Hallo!

Für die Liebhaber von Olympus Plastikknipsen gibt es eine wunderbare Bühne im sogenannten blauen Forum, hier soll eigentlich über die GF 2 diskutiert werden.

Ich denke, wir sind hier genauso offen für "Plastikknipsen", wie wir es für die Wunder der Feinmechanik aus den edlesten Teilen sind.

Meine liebste Plastikknipse ist die L10 und ich fühle mich mit dieser hier in diesem Forum sehr wohl.

...und wer jemals eine Leica M berührt hat versteht sicher was ich unter akzeptabler Haptik verstehe und meine GH2 und auch die GF2 können eigentlich ganz gut neben meiner M9 bestehen! :D

Auch die L10 kann neben meiner M8 und M9 bestehen.

Verschiedene Einsatzgebiete schließen auch unterschiedliche Werkstoffe nicht aus.

Da würde ich eher schon einen "Krieg" für/gegen Begriffe wie Haptik führen wollen :-)

Link zum Beitrag

Für die Liebhaber von Olympus Plastikknipsen gibt es eine wunderbare Bühne im sogenannten blauen Forum, hier soll eigentlich über die GF 2 diskutiert werden.

...und wer jemals eine Leica M berührt hat versteht sicher was ich unter akzeptabler Haptik verstehe und meine GH2 und auch die GF2 können eigentlich ganz gut neben meiner M9 bestehen! :D

Hab doch ein nachsehen mit uns....;) Wenn wir über die GF2 reden, ist es doch meist auch hilfreich und nötig, die verschiedenen funktionen der kamera, mit anderen kameras zu vergleichen.

Das du es nicht tun möchtest, ist doch o.k. und es war von dir sicher ein versehen das du hier im GF2 thread von DEINER M9 und DEINER GH2 gesprochen hast...;)

Ich habe mich lieber für die GH2 entschieden, weil sie mit objektiv auch nicht viel größer als die GF2 mit objektiv ist und dafür aber die bessere technik und BQ bekommen hat. Die GF2 passt ja auch nicht grad in die hosen oder jackentasche und da ist es egal das die fototasche nun 2cm größer ist...

Link zum Beitrag

Der Handgriff wirkt auf mich deutlicher griffiger als bei der GF1.
Ist er auch :)

Woher hast du die Geli?
Über Amazon Marketplace aus den USA, gab hier im Forum einen Hinweis / einen Thread zum Thema.

Edit: sind wohl schon ausverkauft, aber über ebay sind die ja auch zu bekommen.

bearbeitet von Konqi
Link zum Beitrag

Lumix GF2 | Produktdatenbank

Ich gebe ja zu, alles habe ich nicht mehr gelesen weil die GF2 keine Camera für mich ist. Wenn ich aber die obige Seite aufschlage steht da unter Display: Touchscreen, dreh und schwenkbar. Wenn sie das hätte so wie ich das verstehe und an der GH2 habe, wäre sie schon was für mich. Vielleicht hat das dann die GF3? Vielleicht ist ja auch was ganz anderes gemeint und ich habe das nur falsch verstanden. Sonst sollte es richtig gestellt werden.

Gruß

Yellowbird

Link zum Beitrag

War halt ein Vorgriff auf die Lumix GF3.

Gruß novo

...dann fehlt nur noch der Sensor aus der GH2 und schon wäre ich begeisterter Panasonic-Kunde!

Aber so liege ich weiter in Lauerstellung - die NEX hat keine guten Pancakes - und muss weiter auf die "GF3" warten...

Grüße, Stefan

Link zum Beitrag

Ich bleibe erstmal bei den "Plastikknipsen" E-PL1 und E-P2 :D. Wenn es in ein paar Jahren dann von Panasonic Kameras mit akzeptablen JPGs OOC, integriertem Bildstabilisator (der bei der E-PL1 übrigens überragend funktioniert) und einem Sucher von der Qualität des VF-2 gibt, beschäftige ich mich wieder mit Panasonic. ;)

Schöne Grüsse chb

Link zum Beitrag

Ich bleibe erstmal bei den "Plastikknipsen" E-PL1 und E-P2 :D. Wenn es in ein paar Jahren dann von Panasonic Kameras mit akzeptablen JPGs OOC, integriertem Bildstabilisator (der bei der E-PL1 übrigens überragend funktioniert) und einem Sucher von der Qualität des VF-2 gibt, beschäftige ich mich wieder mit Panasonic. ;)

Schöne Grüsse chb

Ja, da sieht man das eben alles im auge des betrachters liegt, denn ich bin von den JPGs der GH2 begeistert.:)

Link zum Beitrag

Neue Bilder hier.

Hier sind die RAW`S dazu.

Wow - die Bilder von genervi im Nachbarforum sehen allerdings gut aus. da muss ich wohl doch nochmal drüber nachdenken, ob das mit dem Sensor der aktuellen gf1 / gf2 für mich nicht evtl. ausreicht.

Tatsächliche Auflösung ist für mich auch zweitrangig, da ich keine Poster o. Ä. brauche.

... brauche ich einen Klappmonitor?

Mehr richtig gute Bilder könnten mich jetzt glaube ich überzeugen :)

Grüße, Stefan

Link zum Beitrag

@ Stefan

Ich kann nur sagen - die GF2 macht richtig fun! Alles geht intuitiv und das Touchdisplay vereinfacht mir vieles.

Ich hatte vorher eine PL1 und die Bilder waren klasse, aber diese kleine Diva war sowas von lahm.

Der AF der GF2 dagegen ist Blitzschnell und wird mit einem Fingerzeig verändert. (vergrößern,verschieben)

Ich hab meine Immerdabei gefunden. :D

Link zum Beitrag

@ Stefan

Ich kann nur sagen - die GF2 macht richtig fun! Alles geht intuitiv und das Touchdisplay vereinfacht mir vieles.

Ich hatte vorher eine PL1 und die Bilder waren klasse, aber diese kleine Diva war sowas von lahm.

Der AF der GF2 dagegen ist Blitzschnell und wird mit einem Fingerzeig verändert. (vergrößern,verschieben)

Ich hab meine Immerdabei gefunden. :D

Das klingt ja auch alles sehr gut, insbesondere bei den beiden Spitzenpfannkuchen, die das System bietet. Gut das letzte Quäntchen an High-Iso-Qualität und Auflösung fehlt. Aber das ist wohl in der Praxis nicht so entscheidend. Für mich schon gar nicht.

Grüße, Stefan

Link zum Beitrag

Für mich auch nicht. Mir ist wichtiger den Moment festzuhalten, oder die Situation.

Was bringt mir eine High ISo DSLR (die ich allerdings auch besitze) wenn sie zuhause liegt?!

Außerdem ist mft irgendwie ne Einstellung....wenn du verstehst... macht echt fun. Ich denk die GH2 ist die beste, aber sie ist mir zu groß/teuer. Das sind mir die Abstriche zur DSLR (noch) nicht wert.

Link zum Beitrag

Für mich auch nicht. Mir ist wichtiger den Moment festzuhalten, oder die Situation.

Was bringt mir eine High ISo DSLR (die ich allerdings auch besitze) wenn sie zuhause liegt?!

Außerdem ist mft irgendwie ne Einstellung....wenn du verstehst... macht echt fun. Ich denk die GH2 ist die beste, aber sie ist mir zu groß/teuer. Das sind mir die Abstriche zur DSLR (noch) nicht wert.

Ich hatte für meine wahl ähnliche überlegungen. Was nützte mir die nikon, wenn ich sie meist nur daheim verwende, weil ich für die ausstattung schon fast einen reisekoffer brauchte.

Also verkauft und die in der BQ fast gleichwertige GH2 gekauft. Sie ist nun viel öfter mit unterwegs. Aber als wirkliche "immer-dabei" ist weder die GH2, noch die GF2 geeignet denn beide passen in keine normale jackentasche und man braucht eine kameratasche.

Daher überlege ich mir noch die TZ10 oder die neue TZ22 zu holen. Neugierig macht mich auch die kleine neue "allwetter" lumix FT3.

Klar muss man da immer kleine abstriche in der BQ machen. Aber lieber schöne spontane situationen eingefangen, als sie verpasst!:)

Auf einem FullHD oder in abzügen von 13*18 sieht man eh keinen unterschied mehr in der BQ.

Link zum Beitrag

Also ich bin ja immer noch der Ansicht, dass die Gx/GHx am Sunsniper sehr wohl Immer-dabei-Kameras sind. Stören ob ihres geringen Gewichts überhaupt nicht und sind so auch viel schneller 'schussbereit' als eine Cam, die ich erst aus der Jackentasche fummeln muss. Und wenn's regnet wird der Sunsniper samt Cam halt unter der Jacke getragen.

Link zum Beitrag

Aber als wirkliche "immer-dabei" ist weder die GH2, noch die GF2 geeignet denn beide passen in keine normale jackentasche und man braucht eine kameratasche.

Ich stecke die GF1 mit 20er Pancake immer in die Jackentasche. Zugegeben eine sehr geräumige Jackentasche. Die GF2 mit dem 14er ist da sicher noch etwas einfacher unterzubringen. Die Zooms und Teles dürfen gerne zu Hause bleiben und auf ihre Spezialeinsätze warten. Ansonsten kann man die Kamera auch leicht über der Schulter tragen, statt Handtäschchen sozusagen. ;)

Link zum Beitrag