Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klasse Fotos.

Darf ich mir die Snapturtle herrunterladen?

Viele Grüße

Wilfried

Danke Wilfried. Ich muss sagen, dass ich auch sehr zufrieden mit dem Voigltaender 35/1.7 bin. Nur die Naheinstellgrenze koennte kuerzer sein. Sie liegt bei 0.9 M.

Die Snapping Turtle kannst du runterladen. Zur Zeit ist die Migration dieser Tiere im Gang und da muss man sie schneller ueber die Strassen helfen, denn einige werden (zum teil mutwilling) von Pickups und anderen groesseren Autos ueberfahren.

Snapping Turtles haben eine sehr langen Hals und sind unheimlich schnell. Also anfassen und anheben zum wegtragen ist nichts. Da riskiert man seine Hand oder Arm. Hier noch eine Aufnahme.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Danke Wilfried. Ich muss sagen, dass ich auch sehr zufrieden mit dem Voigltaender 35/1.7 bin. Nur die Naheinstellgrenze koennte kuerzer sein. Sie liegt bei 0.9 M.

Die Snapping Turtle kannst du runterladen. Zur Zeit ist die Migration dieser Tiere im Gang und da muss man sie schneller ueber die Strassen helfen, denn einige werden (zum teil mutwilling) von Pickups und anderen groesseren Autos ueberfahren.

Snapping Turtles haben eine sehr langen Hals und sind unheimlich schnell. Also anfassen und anheben zum wegtragen ist nichts. Da riskiert man seine Hand oder Arm. Hier noch eine Aufnahme.

[ATTACH]55972[/ATTACH]

Gruss, Joachim

Auch hier wieder many thanx! Gibt es denn Probleme mit den Tieren, bspw. Verursachung von Sachschäden, oder warum überfahren die einige (mutwillig)? Abgesehen von der Gedankenlosigkeit oder purer sinnbefreiter Mutwilligkeit einiger Idioten....

Link zum Beitrag

Auch hier wieder many thanx! Gibt es denn Probleme mit den Tieren, bspw. Verursachung von Sachschäden, oder warum überfahren die einige (mutwillig)? Abgesehen von der Gedankenlosigkeit oder purer sinnbefreiter Mutwilligkeit einiger Idioten....

Hallo Chris,

Kroeten versursachen keine Schaeden. Aber mir ist oft aufgefallen, dass in vielen Laendern (meine Meinung basiert sich auf die Laender in denen ich gelebt habe) oft die Natur am wenigsten von denen respektiert wird die von ihr direkt abhaengen. Auf Englisch giebt es das "schoene" Wort nuisance. Also was der Landwirtschaft nicht nuetzlich ist, ist Nuisance. Darunter gehoeren Kroeten, Woelfe, Coyoten, Wetlands, etc. Ich moechte nicht verallgemeinern, daher das Woertchen oft.

Link zum Beitrag

Sony NEX 5n mit Sigma 2,8 150 mm Makro (Vorgänger vom Aktuellen)

F 2,8 ; 1/25 S;unbeschnitten,Bohnensackauflage

Sehr schoene Aufnahme und der Frosch hat auch noch lange still gehalten. Wie macht man das, dass das Wasser so wie .... Sahne(?) aussieht?

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

@JoWul:

Schöne Aufnahmen, klasse!

Hattest du bei der Turtle den Nachführfokus drin... :D

VG Oli

Hallo Oli,

meinst Du die erste oder zweite Aufnahme? Wenn Du mit Nachfuehrfokus DMF meinst, dann Ja, das hab ich immer so eingestellt.

Aber donalfredo hat recht, die Turtle war so rasant schnell, dass ich mitziehen musste:D. Ausserdem war sie im zweiten Bild zum Sprung bereit da sie den Paddle nicht mochte:D. Oder seht Ihr was anderes im Bild:confused:

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Sehr schoene Aufnahme und der Frosch hat auch noch lange still gehalten. Wie macht man das, dass das Wasser so wie .... Sahne(?) aussieht?

Gruss, Joachim

Hi, ist eine Kombination aus langer Brennweite, großer Blendenöffnung (aka kleiner Blendenzahl) und Lichteinfall (Winkel) auf dem Wasser. Hatte ich bei Brennweiten um die 75-90mm auf KB gerechnet auch ab und an. Ohne dass ich es darauf angelegt hätte :D

Link zum Beitrag

Wie macht man das, dass das Wasser so wie .... Sahne(?) aussieht?

Gruss, Joachim

Hallo Joachim

Erstmal Danke fürs Feedback.

Ich denke, dass da drei Dinge reinspielen.Zum einen die offene Blende und dann die "lange Verschlusszeit" von 1/25 s.Wasser zeigt da auflösende Struktur durch Bewegungsunschärfe.Die Kröte zum Glück nicht:).

Ebenfalls kann das weiche 18.00 Uhr Abendlicht die Sache begünstigen.

Hab einfach mal wieder einen brauchbaren Tag erwischt :D

PS:Hintergrund wurde von mir moderat selektiv entrauscht (800 ISO )Das trägt dann auch seinen Anteil dazu bei.

bearbeitet von milupamann
Link zum Beitrag

Anbei ein Beispiel mit 200mm Elmar Zoom mit der neuen Stativschelle von Novoflex. Jetzt wird an der Nex 7 eine verwacklungsfreie Aufnahmen möglich.

Der Arca Swiss Anschluss ermöglicht eine schnelle Anbringung ans Stativ.

Liebe Grüße

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

ich habe auch sehr lange auf die Stativschelle gewartet und habe sie letzte Woche über Foto Sauter in München endlich bekommen und kann endlich auch mit meinen langen Tüten etwas anfangen.

Ich finde sie sehr gut verarbeitet.

Einziger Nachteil, den ich sehe:

Die Schraube kann nur von unten eingedreht werden und hindert dann etwas den Objektiv-Entriegelungsknopf an meiner NEX-7.

Wäre super, wenn man den auch von oben eindrehen könnte.

Werde mal an Novoflex schreiben.

Also weiterhin viel Spaß mit den tollen Leicas an der NEX

(ich verwende das Leica 60er Macro und das Nikon 2.8/180 ED + TC200 mit der Stativschelle).

Viele Grüße

Bernd

Link zum Beitrag

Beim Nikonadapter lässt sich die Schelle bis zum blauen Ring schieben und dann kann man die Verriegelung bei der NEX 7 gerade so erreichen. Beim m Adapter ist das leider nicht möglich.

Viel Spaß mit dem 180er das ich auch besitze und schätze. Meiner Meinung nach eines der wenigen Objektive im Nikonsystem das die neuen 36 MB Chip bedienen kann.

Liebe Grüsse

Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo,

heute habe ich das erste mal versucht meine Fotos zu verlinken.

Jetzt bin ich gespannt ob mir das gelungen ist:rolleyes:.

Das Foto entstand mit einem ELMARIT 28mm.

JPG,OOC mit f4,0

VG Hartmut

Link zum Beitrag

Scheint ja geklappt zu haben:).

Noch einmal zwei mit dem SUMMICRON-C 2/40

Gruß Hartmut

Link zum Beitrag

Architektur mit NEX 5N und Voigtlaender Ultron 35/1.7, Blende 5.6

Leider haben wir hier keine Schloesser und Burgen aber ich wollte mal einige Bilder vorlegen die die Architektur um 1870-80 in unserer Gemeinde zeigt.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

http://www.abload.de/img/dsc01960qpy9t.jpg

Bei einem Spaziergang über den Friedhof.

Meine große Überraschung,das kleinste Minolta MD Rokkor 2/45.

jpg,ooc,f4,0

Für Vollauflösung den Link betätigen.

Link zum Beitrag

http://www.abload.de/img/dsc01946pobml.jpg

Für heute soll es genug sein.

Wieder das kleine Minolta Rokkor 2/45

jpg,ooc, Blende zwischen 4,0-8,0 genau weiß ich's nicht mehr.

Für Vollauflösung bitte auf den Link drücken.

Gruß Hartmut

Link zum Beitrag