Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gratulation zur Neuerwerbung Helge,

Du scheinst es mit der Aufrüstung der NEX-7 offenbar ernst zu meinen. ;)

Danke, Lufi und Chris.

Ja, jetzt wo SONY es auch mit den Objektiven ernst meint und die NEX endlich richtige Blitze steuern kann, war die Zeit reif für einen Umstieg.

Link zum Beitrag

hi

hab seit heut n schmuckstück (wie ich finde :P) für meine NEX-5

Vivitar Series 1 28-105mm 2.8-3.8 für Minolta MD -> NEU!!

das teil hatte wohl damals 539DM gekostet. preis klebt noch auf dem karton :) und für 65€ für so ein neues objektiv kann man da nicht mekern find ich

bis sowas von begeistert :P

bin kein profi und die bilder warn jetzt nur mal vom balkon runtergeknippst

JPG OOC unbearbeitet.

6886337845_2819d7051b.jpg

DSC05925

6886336047_99542c932d.jpg

DSC05919

6886320233_003e70333f_b.jpg

http://www.abload.de/img/dsc05935h3je7.jpg

6886317785_ff67eb7482_b.jpg

http://www.abload.de/img/dsc05932b9kao.jpg

6886315071_68aa5e77bc_b.jpg

[/url]http://www.abload.de/img/dsc05930nzj4k.jpg

6886313395_5ff4ab3d79_b.jpg

http://www.abload.de/img/dsc05929awksn.jpg

6886310619_b67eab6347_b.jpg

http://www.abload.de/img/dsc059287bkeb.jpg

bearbeitet von poci
Link zum Beitrag

hi

hab seit heut n schmuckstück (wie ich finde :P) für meine NEX-5

Vivitar Series 1 28-105mm 2.8-3.8 für Minolta MD -> NEU!!

das teil hatte wohl damals 539DM gekostet. preis klebt noch auf dem karton :) und für 65€ für so ein neues objektiv kann man da nicht mekern find ich

bis sowas von begeistert :P

bin kein profi und die bilder warn jetzt nur mal vom balkon runtergeknippst

JPG OOC unbearbeitet.[/Quote]

6886337845_2819d7051b.jpg

Gute Anschaffung, wie ich finde! Glückwunsch!

bearbeitet von donalfredo
Zitat lesbar gemacht
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Samstag Ausflug mit NEX 5N und Konika Hexanon 40/1.8, Blende 2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Credit River in Terra Cotta, Ontario

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Credit River

Brocanteur in Glenn Williams, Ontario

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

dann stelle ich hier auch mal meine ersten Fotos ein.

Die Bilder entstanden alle letzten Sonntag beim Spaziergang auf unserer "Ketscher Insel" mit meiner Nex-3.

Als Objektive kamen ein Canon nFD 28mm/2.8 und ein nFD 85mm/1.8 zum Einsatz.

Die Blenden weiß ich nicht mehr, alle anderen Informationen sollten aus den EXIFs hervorgehen (das scheint noch nicht zu funktionieren, ich arbeite daran...). Die Fotos sind komplett OOC. Nur auf flickr hochgeladen und von Flickr in der Größe reduziert.

Canon nFD 28mm/2.8:

6901231451_845a8ba7fd_b.jpg

6901253275_a5ab994cec_b.jpg

6901264649_6fd754221d_b.jpg

6901270273_fb458f97fb_b.jpg

6901277321_405b32de9c_b.jpg

6901285745_a946ac438b_b.jpg

Canon nFD 85mm/1.8

6901247421_8cdedd8b95_b.jpg

6901295727_d95e0173f2_b.jpg

Ich freue mich auf konstruktive Kritik.

Viele Grüße

Benrhard

bearbeitet von User57696
Links korrigiert
Link zum Beitrag

Makro Minolta MD W.ROKKOR 24mm 1:2,8, Vivitar 2X Multipler 75-205mm und 14mm Makroring.

1/6s f5,6 iso1600

Spot LED Taschenlampe

Leicht getont, entrauscht und geschärft.

Gruß

Wilfried

Link zum Beitrag

Hallo,

hier zwei Macros mit der NEX 5n und dem Tamron SP 90mm 2,8 DI für Canon sowie einen Ausschnitt aus Bild 2

Link zum Beitrag

Wie im Thread über Tilt-Adapter versprochen, lade ich mal Beispiele meiner NEX3 mit CAM.PLUS-Tilt-Adapter und NIKON 35mm/1,4 AI hier hoch. Leider sind die EXIFs unvollständig, so dass ich die Einstellung für Adapter und Blende im Titelfeld geschrieben habe.

Hoffentlich bin ich mit dem Hochladen kompatibel zu den Regeln.

Diese Bilder sind beim amerikanischen Niagara-Fall aufgenommen und mit einem 0.6 ND-Filter aufgenommen (alle mit offener Blende und maximalem Tilt von 8°).

Gruß hw

Hallo :-)

Tolle Bilder, richtig tolle Bilder...das mit dem roten Bus an den Niagara Fällen...grandios :-) Ich bin auch Sony Nex 3 User mit 18-55 Objektiv, habe mich aber noch nie großartig mit den "Innereien" dieser Cam beschäftigt...bis heute ist mir eine mögliche weitergehende Nutzung des Drehobjektiv nicht schlüssig geworden (was und wann kann ich da was einstellen per Dreh am vorderen Drehrad???)... Naja, was ich aber fragen wollte: Was benötige ich, um diese tollen Tilt Shift Effekte zu fotografieren? Adapter und dann dazu nochmal ein extra Objektiv? Würde mich freuen, wenn du mir ein paar kleinere Tipps geben könntest, schöne Grüße, Chris

Link zum Beitrag

Hallo rizzoo,

erstmal willkommen im Forum.

Wenn du neu einsteigst, hätte ich nicht gerade mit Tilt-Shift Aufnahmen angefangen - das setzt einiges voraus, auf jeden Fall mal die Inanspruchnahme von einem Batzen Geld.

Der vordere Ring an deinem Kitobjektiv dient dem manuellen Scharfstellen - dazu mußt du nur im Menü von AF auf MF umschalten, alles andere kommt wie von selbst ...

Link zum Beitrag

Hi!

1. Foto: normales Objektiv mit Nex Miniaturautomatik

2. Foto: Tilt-Objektiv (Foto anschließend gesättigt)

Ich finde ja, die Anschaffung lohnt sich nicht. Wer anderer Meinung ist, kann mein Tilt-Objektiv (50/2, russisches Zenitar) mit Nex-Adapter gerne für 120 Euro kaufen. ;-)

LG, Markus

PS: gebt mal tilt bei google ein :-)

Link zum Beitrag

Hey donalfredo, Danke für die schnelle Antwort...zumindest weiß ich nun endlich, wie ich das vordere Drehrad nutzen kann :-) Dass das Zubehör für Tilt Shift Effekte arg teuer ist, macht mich auch nachdenklich, ob die Anschaffung lohnt...

Wenn ich mir die Bilder von Markus6378 ansehe, was will er mir damit sagen??? Hat meine Nex3 einen ähnlichen Miniatureffekt wie Tilt Shift neuerdings "on board"???

Grüße, Christian

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die Bilder von Markus6378 ansehe, was will er mir damit sagen??? Hat meine Nex3 einen ähnlichen Miniatureffekt wie Tilt Shift neuerdings "on board"???

Grüße, Christian

Bis dato hat die Software der Sony Nex 5n den Miniatureffekt und weder die nex 5 noch die nex 3 haben diesen onboard. Vielleicht kommt das nochmal mit einem weiteren Firmwareupdate bei den anderen beiden Modellen. Sonst gibt es dafür aber auch Software wobei mir da der Effekt bisher nie so richtig gefallen hat. Ich finde die Nex5n macht das onboard schon ganz nett. Hier mal Mini-München :D

6910209137_752a0a4858_b.jpg

EXIF Daten

Link zum Beitrag

Markus' Bilder sind mit einer NEX 5 gemacht.

Er schrieb ja, er habe ein russisches Tilt-Shift Objektiv.

Bei meiner 5n gibts so einen Spielzeugbilder-Filter schon, ich brauche also kein besonderes Objektiv mehr ...

Die Fotos sind mit der Nex-5N gemacht. Wollte damit eigentlich zeigen, daß das Foto mit der Miniaturautomatik der Nex-5N so gut ist, daß man nicht unbedingt ein Tilt-Objektiv braucht. Bringt ihm nur leider nix, da er die Nex 3 hat...

Link zum Beitrag