Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sorry, hab das erste Macro auf Flickr aktualisiert und nun festgestellt, dass die Einbettung hier nicht mehr funktioniert, außer man klickt die Flickr-Meldung an. Kann ich nicht irgendwie einen einmal veröffentlichten Beitrag von mir editieren??? Hier nochmals das verlorene Bild:
14789344971_3815204f76_c.jpg

DSC03792.jpg by Pmiboe, on Flickr

Link zum Beitrag

Hier noch ein Nachschlag vom Minolta 35-70 f3.5 macro, RAW aus LR5

Danke an Philipp, der mir mit seinen Lobeshymnen Appetit auf dieses Schnäppchen gemacht hat.

Bin sehr angetan, sowohl vom Glas als auch von dem Spaß am manuellen Fokussieren, an das ich mich jetzt doch ganz gut gewöhnt habe.

Das Objektiv ist wirklich toll und die Bilder bei einer Hochzeit gestern haben einen tollen Look bekommen.

Für 79,00€ ist das echt ein Knaller!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier noch ein Nachschlag vom Minolta 35-70 f3.5 macro, RAW aus LR5 ...

Danke für das Bildbeispiel. Das Objektiv scheint wirklich gut zu sein, inzwischen habe ich schon häufiger gute Aufnahmen damit gesehen. Viel Spaß also damit :)

Eine Nebenbemerkung zu deinem Bild möchte ich aber noch machen: Der Schwarze Augenbalken stört nur, hilft dir aber meiner Meinung nach nicht bei der Wahrung der Persönlichkeitsrechte. Um diese zu schützen, dürfte die Person nicht identifizierbar sein. Das kann sich, so weit ich weiß, sogar auch auf andere Merkmale als nur das Gesicht beziehen. Ich wäre nicht sicher, ob so ein schmaler Augenstrich genügt - wer die Person kennt, könnte sie eventuell wiedererkennen, oder sehe ich das zu "eng" ?

Gruß

Reinhard

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Nex7 Carl Zeiss Jena Tessar 2.8 50mm VNEX 

Die Bildinterpretation steht jedem frei, ich hatte doch etwas Bedenken, wer weis schon wie Hasenmutationen ablaufen.

Bild gecropt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Guten Appetit

Übrigens, Milchkalbfleisch ist sehr teuer und schmeckt nach nichts weil das Grünfutter fehlt.

VG

Wilfried

bearbeitet von Winnepuh
Link zum Beitrag

NEX7 Carl Zeiss Jena 2.8/50mm VNEX

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

analoge Aioli mit dem Minolta 35-70 f3.5 macro - NEX6

Und Portraits machen auch Laune mit dem Glas! Wenn man sich erstmal eingedreht hat, zeigt sich eine angenehme Schärfe!

bearbeitet von Penikon
Link zum Beitrag

Mein altes 400er aus Pentax-Zeiten: Sigma 400/5.6 APO Macro. Macht sich sehr gut an der NEX5N, wie ich finde.

14873575723_c7d2b36951_h.jpg

Ausschnitt aus obigem Bild, für einen 1400er Monitor entspricht das 1:1.

14873577483_73a92b9429_o.jpg

Und zusammen mit dem 1.7x Pentax Konverter. Bei mäßigem Licht, es reichte nur zu ner 1/50s. Ohne Bildstabi. Trotzdem ganz passabel für 1000mm Brennweite.

14667103659_9617739a08_h.jpg

Keine spektakulären Motive, sondern Ausrüstungs-Test für die Fotopirsch morgen. Mal sehn was mir vor die Linse läuft. Tele-technisch bin ich jedenfalls gerüstet.

Link zum Beitrag

Und nochmal NEX5N, mit meinem alten 100er Makro aus dem letzten Jahrtausend ;-) (Pentax SMC-FA 100mm f/2.8 macro)

Gebänderte Prachtlibelle, Weibchen und Männchen:

Wie nah muss man mit dem Objektiv ran um 1:2 oder 1:1 (falls es das kann) zu erreichen? Und wie Nah warst du bei dem Bild an der Libelle?

Link zum Beitrag