Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Dieses Minolta MD Macro 100/4 scheint ja eine absolute Wucht zu sein.

Deine Bilder sind gigantisch. Diese Linse hätte ich auch gerne für meine NEX 6. Leider habe ich bis jetzt noch keines gefunden.

Viele Grüsse

Einstein

Meinst das 4/100 Minolta MD Macro 1:1 | eBay ? Ebay hat viele davon

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NEX 5N mit Zeiss Sonnar 2.8/90

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f5.6, 1/100, ISO400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

f5.6, 1/125, ISO400

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Lens Turbo + FD 85 1.2L @ 1.2 und Naheinstellgrenze. Raw, Aperture; vor allem mehr Details rausgeholt. Offen ist es halt schon wirklich soft. Bin mit der Kombi zufrieden. Bilder mit meinem 50 1.2 werden folgen, das werde ich offen aber wirklich nur bei Nacht am LT verwenden.

50%

50%

Link zum Beitrag

Nex7 mit 1000mm/10 russ Spiegelobjektiv M42

Sieht wirklich sehr gut aus. Mit meinem Minolta 500 RF bekomm ich eigentlich überhaupt nix hin. Die Ergebnisse mit dem Minolta MD 200 sind wesentlich besser, reichen aber lange nicht an dein Bild heran (naja bei 1/5 der Brennweite kann man das auch nicht erwarten ;) )

Dein Mond sieht trotz super Schärfe und vielen Details ein wenig "glattgebügelt" aus oder täuscht das? Was hast du noch an Nachbearbeitung betrieben?

Gruß Schaki

Link zum Beitrag

Sieht wirklich sehr gut aus. Mit meinem Minolta 500 RF bekomm ich eigentlich überhaupt nix hin. Die Ergebnisse mit dem Minolta MD 200 sind wesentlich besser, reichen aber lange nicht an dein Bild heran (naja bei 1/5 der Brennweite kann man das auch nicht erwarten ;) )

Dein Mond sieht trotz super Schärfe und vielen Details ein wenig "glattgebügelt" aus oder täuscht das? Was hast du noch an Nachbearbeitung betrieben?

Gruß Schaki

Mit dem 500/8 ging mir genauso, an der 5dII gings so gerade noch aber an der Nex habe ich kein brauchbares Bild damit produziert.

Auch ist die Stabilisierung sehr schwer.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Hi! :eek: Wie hast Du 1000mm stabil bekommen? Ich habe von einem Kollegen das 1000mm F11 "Russentonne" geliehen (Nikon Anschluss) und habe quasi kein brauchbares Bild damit hinbekommen. Das 500mm F8 Spiegeltele von Nikon war da schon um einiges besser.

Respekt, das Mond bild ist Toll!

Viele Grüße,

Stefan

Link zum Beitrag

Das Foto ist auch ein Glücksfall, denn das sogenannte Seeing war an diesem Tag warscheinlich äußerst fotofreundlich.

Die Belichtungszeit war 1/50 sec. Iso 200 und IR FB. Stabiles Manfrottostativ mit präzisem Kugelkopf und viel Geduld, weil der blöde Mond laufend aus dem Bild lief.

Da die Nex7 schon ein wenig rauscht habe ich über LR das Entrauschen warscheinlich etwas zu viel bemüht, aber im Original kommt trotzdem kaum mehr an Details. Dummerweise hatte ich nur JPG eingestellt und da läßt sich dann nicht so viel rausholen.

Später habe ich mit RAW versucht, aber nie mehr so klar hinbekommen.

Link zum Beitrag

Wusstet ihr eigendlich, dass sich der Mond jedes Jahr um vier Zentimeter von der Erde enfernt (gemessen per laser in einem US-Observatorium).

Also für Fotos ranhalten, in Zukunft reicht das 1000er dann auch nicht mehr.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

VG

Wilfried

Hallo

Ist doch logisch. Das kommt daher, weil schon eine Unmenge Satelliten ins All geschossen wurden. Diese Masse fehlt jetzt auf der Erde. Demzufolge ist auch die Erdanziehung welche die Mondumlaufbahn beeinflusst weniger geworden.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Hallo

Ist doch logisch. Das kommt daher, weil schon eine Unmenge Satelliten ins All geschossen wurden. Diese Masse fehlt jetzt auf der Erde. Demzufolge ist auch die Erdanziehung welche die Mondumlaufbahn beeinflusst weniger geworden.

Viele Grüsse

Einstein

Zitat Janosch:

"Sie nannten ihn Einstein, weil er so weise war wie ein Stein" :D

Link zum Beitrag

Wusstet ihr eigendlich, dass sich der Mond jedes Jahr um vier Zentimeter von der Erde enfernt (gemessen per laser in einem US-Observatorium).

Also für Fotos ranhalten, in Zukunft reicht das 1000er dann auch nicht mehr.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:VG Wilfried

Das wäre, falls ich 90 werde, nicht mal 1m. Dann baue ich mir ein Podest, damit die Entfernung ausgeglichen wird. Das beruhigt mich.:D:D

Link zum Beitrag

NEX5 Minolta MD W.ROKKOR 24mm 1:2,8

Habe mal eine alte Aufnahme herrausgekramt.

Kamera und Objektiv sind nicht mehr in meinem Besitz.

Das Minolta ist ohne zweifel das beste was man für "relativ wehnig " Geld bekommen kann, bringt an der NEX7 nicht die erwünschte Leistung. folgedessen habe ich es verkauft. Seufz.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag