peberhardt Geschrieben 16. September 2013 Share #4701 Geschrieben 16. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolle Aufnahme. Wie hast Du die Libelle da so lange festgehalten? Am Anfang ist sie einmal weggeflogen, hat sich aber nach nem Rundflug wieder genau an die selbe Stelle gesetzt und ich konnte mich langsam rantasten. Dass ich ihr das Objektiv quasi ins Auge gedrückt habe war ihr dann doch egal, sie hat wohl die 5 Minuten Sonne genossen die grade geschienen hat zwischen den ganzen Regengüssen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Hi peberhardt, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 16. September 2013 Share #4702 Geschrieben 16. September 2013 Am Anfang ist sie einmal weggeflogen, hat sich aber nach nem Rundflug wieder genau an die selbe Stelle gesetzt und ich konnte mich langsam rantasten. Dass ich ihr das Objektiv quasi ins Auge gedrückt habe war ihr dann doch egal, sie hat wohl die 5 Minuten Sonne genossen die grade geschienen hat zwischen den ganzen Regengüssen Ich habe noch nie so viele Farben an einer Libelle gesehen. Die Fluegel koennten ein Gemaelde von Mondrian sein. Oder gar eine Louis Tiffany Creation:cool: Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. September 2013 Share #4703 Geschrieben 16. September 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 16. September 2013 Share #4704 Geschrieben 16. September 2013 Das erste Foto mit den Sonnenblumen - diese 6-kant Lichtreflexe tun meinen Augen weh. Wieviele Blendenlamellen hat dieses Objektiv? Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 16. September 2013 Share #4705 Geschrieben 16. September 2013 Die Antwort steckt in der Frage; und ich find sie in dem Fall schön in Szene gesetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. September 2013 Share #4706 Geschrieben 16. September 2013 Das erste Foto mit den Sonnenblumen - diese 6-kant Lichtreflexe tun meinen Augen weh.Wieviele Blendenlamellen hat dieses Objektiv? Gruss Johann zähl mal genau, es sind 7-kant Lichtreflexe unf das beantwortet auch die Anzahl der Blendenlamellen ;-) Das SEL50 wär wohl geeigneter gewesen, hatte ich aber nicht dabei. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. September 2013 Share #4707 Geschrieben 16. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das erste Foto mit den Sonnenblumen - diese 6-kant Lichtreflexe tun meinen Augen weh.Wieviele Blendenlamellen hat dieses Objektiv? Gruss Johann Ich zaehle 7 Kanten also nehme ich an 7 Lamellen. Mein Olympus Zuiko 35-70 macht nur ein 6-Kant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
3D-Kraft Geschrieben 16. September 2013 Share #4708 Geschrieben 16. September 2013 Ich zaehle 7 Kanten also nehme ich an 7 Lamellen. Mein Olympus Zuiko 35-70 macht nur ein 6-Kant. Bei 8 hättet ihr immerhin schon "Stop"-Schilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. September 2013 Share #4709 Geschrieben 17. September 2013 NEX 5N mit Minolta 28/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. September 2013 Share #4710 Geschrieben 17. September 2013 NEX 5N mit Carl Zeiss Jena Sonnar 135/3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 17. September 2013 Share #4711 Geschrieben 17. September 2013 [ATTACH]109516[/ATTACH] In den Fotos steck noch mehr, dass man mit etwas Nachbearbeitung rausholen kann. Wie ich meine z.B. hier aus den dunkleren Bildteilen ersichtlich? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tonwert korrigiert und leicht nachgeschärft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. September 2013 Share #4712 Geschrieben 17. September 2013 In den Fotos steck noch mehr, dass man mit etwas Nachbearbeitung rausholen kann. Wie ich meine z.B. hier aus den dunkleren Bildteilen ersichtlich? [ATTACH]109522[/ATTACH] Tonwert korrigiert und leicht nachgeschärft. Was sind den die horizontalen Strefen im Bild. Siehr aus wie ein Komposit. Teils meine Bearbeitung, teils Deine. Aber die Steine sind bei Deiner Bearbeitung roetlich gefaerbt. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 17. September 2013 Share #4713 Geschrieben 17. September 2013 In Photoshop ist es möglich mehrere "Ebenen" übereinander zu legen. Man kopiert z.B. ein Bild in zwei Ebenen, bearbeitet die obere Ebene und schneidet dann einige Streifen raus, wodurch dort die untere Ebene sichtbar wird. Damit sind Unterschiede gut in einem Bild darzustellen. Wenn die eigene Bildbearbeitung keine Ebenen unterstützt, dann kann man Teile eines bearbeiteten Bildes in ein unbearbeitetes kopieren, um Unterschiede besser zu beurteilen. Ich habe bei dem Bild nur die "Auto-Tonwertkorrektur" und "Unscharf-Maskieren" (Stärke: 80%, Radius: 0.5 Pixel, Schwellwert: 0 Stufen) angewendet. Die Tonwertkorrektur kann man händisch feiner abstimmen. Für solche "Teststreifen" sind automatisierte "Aktionen" anwendbar, die man auf einfache Weise selber erstellt. Wie z.B. auch auf dieses Bild angewendet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gleiche Korrektur wie beim ersten Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. September 2013 Share #4714 Geschrieben 18. September 2013 NEX 5N mit Minolta MD 28/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. September 2013 Share #4715 Geschrieben 18. September 2013 NEX 5N mit Minolta MD 28/2.8. Bin von LR 3.6 auf LR 5.2 umgestiegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 18. September 2013 Share #4716 Geschrieben 18. September 2013 Amtsweg Klick ins Bild zur hohen Auflösung (NEX-6, Voigtländer Ultron 28mm f2@f8, LR4.4, 2048Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. September 2013 Share #4717 Geschrieben 18. September 2013 Minolta MD 28/2 an der 5N Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 19. September 2013 Share #4718 Geschrieben 19. September 2013 NEX7 Mamiya Secor SX 55mm f1.8 Eigendlich wollte ich keine Fremdobjektive mehr, aber bei einem Kaufpreis von 30€ incl. Balgengerät konnte ich nicht wiederstehen. Ich muß mich jetzt nur an die Eigenschaften des Objektives herantasten. Ich denke dann ist es ein recht brauchbares Portrait-und Nahbereichsobjektiv. Die ersten drei sind unbearbeitet nur in jpeg umgewandelt. Der Hund ist nachbearbeitet. Übrigens der erste der beim Fotografieren still gehalten hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 19. September 2013 Share #4719 Geschrieben 19. September 2013 @Wilfried: Das Lampenbild ist ja cool Scheint ein schönes Bokeh zu erzeugen VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4130 Geschrieben 19. September 2013 Share #4720 Geschrieben 19. September 2013 Übrigens der erste der beim Fotografieren still gehalten hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex-5N MC Rokkor-PF 58/1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 19. September 2013 Share #4721 Geschrieben 19. September 2013 Minolta MD 28/2 an der 5N Gruss, Joachim was ist denn mit den Farben passiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke70 Geschrieben 19. September 2013 Share #4722 Geschrieben 19. September 2013 Heute Nacht war wieder mal Vollmondnacht. Wer weiß, wann mal wieder freier Himmel ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. September 2013 Share #4723 Geschrieben 19. September 2013 was ist denn mit den Farben passiert? Das ganze Bild ist schlecht rausgekommen. Ich hab "vorherige Einstellung" gewaehlt und das Resultat war uebergeschaerft und mit zu viel Kontrast. Habe mir dasOriginal angeschaut und das sieht gut aus. Ich nehme an das kommt von dem Unterschied LR3 zu LR5. Muss noch lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4130 Geschrieben 19. September 2013 Share #4724 Geschrieben 19. September 2013 Heute Nacht war wieder mal Vollmondnacht. sagst Du mal bitte welches Objektiv das ist? und hast Du nachbearbeitet? BTW ich habe neulich einen Mondaufgang gefilmt, in HD => Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke70 Geschrieben 19. September 2013 Share #4725 Geschrieben 19. September 2013 sagst Du mal bitte welches Objektiv das ist? und hast Du nachbearbeitet? Hatte ich vergessen MC-MTO-11CA 10/1000mm mit Nex 7 über Minolta MD/Nex Adapter. Ich habe das JPG genommen und etwas Kontrast und Schärfe zugegeben. Mit Raw habe ich es nicht so gut hinbekommen. BTW ich habe neulich einen Mondaufgang gefilmt, in HD => Gut gemacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge