immodoc Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2651 Geschrieben 11. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, zum Wochenende ein Eichhörnchenbild mit dem Ernst Leitz Telyt R 4,8/350 an der SONY NEX-3. Hier sieht man recht schön die Innenseite der Eichhörnchen-Pfoten. Wie man sieht, kann man auch mit einfachsten Mitteln hübsche Bilder machen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
Cybertect Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2652 Geschrieben 11. Mai 2012 Ja, auch ohne Kinder, Katzen und Blumen. Ausser Maiglöckchen die sind im Mai erlaubt... Minolta MD Makro 50/3,5 +1:1 Adapter ISO 100 Blende 11 0,4s Resize+50%Crop (2048->1024) Ich hab schon wieder Staub auf dem Sensor.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2653 Geschrieben 11. Mai 2012 Minolta Rokkor MD 28mm f2.8 Villa Eugenia Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-5N, Minolta MD 28mm f2.8 bei Blende 8 I 2.8 I 2.8, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
komet Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2654 Geschrieben 11. Mai 2012 Ja, auch ohne Kinder, Katzen und Blumen. Ausser Maiglöckchen die sind im Mai erlaubt... Minolta MD Makro 50/3,5 +1:1 Adapter ISO 100 Blende 11 0,4s Resize+50%Crop (2048->1024) Ich hab schon wieder Staub auf dem Sensor.... Tut mir leid, aber die Fotos sind ziemlich gelbstichig und unterbelichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlottekM Geschrieben 11. Mai 2012 Share #2655 Geschrieben 11. Mai 2012 Minolta Rokkor MD 28mm f2.8 Villa Eugenia (NEX-5N, Minolta MD 28mm f2.8 bei Blende 8 I 2.8 I 2.8, 1600Px) VG Oli wirklich schöne Fotos mit dem Minolta. gefällt mir gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Mai 2012 Share #2656 Geschrieben 12. Mai 2012 Da wir lange keine Blümchen und Kätzchen hatten, sorge ich für Nachschub. Aufgenommen mit meiner derzeitigen Lieglingslinse, einem Vivitar=Kiron 3,8 70-150 Schiebezoom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Tigerbaby aus dem Zoo in Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cybertect Geschrieben 12. Mai 2012 Share #2657 Geschrieben 12. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann mach ich eben mit Gemüse weiter. Diesmal etwas rotstichig... Ich wusste gar nicht das Erdbeeren so haarig sind. Vielleicht sind ja auch nur die italienischen so behaart? (die deutschen kommen erst nächste Woche, meinte der Bioladenmann)... Minolta MD Makro 50/3,5 Crop mit 1:1 Adapter ISO 100 Blende 16 2s Photoshopped (Levels/Sharpening) Resize ohne Adapter Crop mit 1:1 Adapter 50%Crop (2048->1024) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
freiraum7 Geschrieben 12. Mai 2012 Share #2658 Geschrieben 12. Mai 2012 Also ich finde Katzenbilder langsam auch ziemlich langweilig... Minolta Rokkor MD 50mm f1.7 Mittagsschlaf Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-5N, Minolta MD 50mm f1.7 bei Blende 8 I 1.7 I 1.7, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Mai 2012 Share #2659 Geschrieben 12. Mai 2012 o.k., dann eben nochmal was vegetarisches von heute... Pfingstrose mit Stechmücke im Landeanflug Minolta MC Rokkor PF 1,4 58 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. Mai 2012 Share #2660 Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NEX5N mit Macro-Elmarit-R 60mm/2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cybertect Geschrieben 12. Mai 2012 Share #2661 Geschrieben 12. Mai 2012 Sigma Superwide 2 24mm/2,8 Iso 1000! 0,016s (Unfall) Bang for Buck! Bin sehr zufrieden hiermit. Viellseitig und scharf, sehr kompakt...Ein Mehrzweckarbeitstierchen auch durch 18cm Naheinstellgrenze... cf 1986: http://www.kameradoktor.de/testsigma24.jpg Der Sieger heisst Sigma... Besser als Leitz & Minolta....... Objektiv Sigma Super Wide II 24mm 1:2,8 - DSLR-Forum Endlich ein Tier das still hält... (Brasse, nur was für eine?) Resize&Crop 100% Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 13. Mai 2012 Share #2662 Geschrieben 13. Mai 2012 Minolta MC Rokkor 58mm 1.2 @ f2.8, ISO 3.200, Nex 5N, RAW, nicht entrauscht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% crop, auch nicht entrauscht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier moderate Entrauschung mit Luminanz auf 30 in LR4 (ohne Schärfung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picbull Geschrieben 13. Mai 2012 Share #2663 Geschrieben 13. Mai 2012 @ Cybertect: Es gibt noch einen Test. Sigma AF 24mm f/2.8 macro (Pentax K) - Review / Lab Test Report Habe meins mit Nikon-Anschluß für 60,-€ aus der Bucht gefischt. macht sich sowohl an der NEX 7, als auch an der D 7000 prima. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. Mai 2012 Share #2664 Geschrieben 13. Mai 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwabe01 Geschrieben 13. Mai 2012 Share #2665 Geschrieben 13. Mai 2012 wow, super Bilder:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 13. Mai 2012 Share #2666 Geschrieben 13. Mai 2012 Hallo Phillip, einfache fantastische Bilder, mir gefallen die warmen und doch kräftigen Farben unerwartet gut - bin ich doch selber zur Zeit eher am entsättigen (zumeist). Freue mich auf weitere Ansichten von dir. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Mai 2012 Share #2667 Geschrieben 14. Mai 2012 Hallo Phillip, einfache fantastische Bilder... Dem kann ich mich nur anschlließen. Phillip ist ein ausgezeichneter "Altglasverwerter" Der Thread macht Spaß hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 14. Mai 2012 Share #2668 Geschrieben 14. Mai 2012 823. Hamburger Hafengeburtstag mit Taufe der neuen 252m langen Aida Mar. Zu ehren waren ihre 3 Schwesterschiffe Sol, Luna und Blu zu gast. Auf dem Foto zu sehen sind allerdings nur 3, wer findet sie? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 14. Mai 2012 Share #2669 Geschrieben 14. Mai 2012 danke für den ganzen Zuspruch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 14. Mai 2012 Share #2670 Geschrieben 14. Mai 2012 823. Hamburger Hafengeburtstagmit Taufe der neuen 252m langen Aida Mar. Zu ehren waren ihre 3 Schwesterschiffe Sol, Luna und Blu zu gast. Auf dem Foto zu sehen sind allerdings nur 3, wer findet sie? Eine schoene Aufnahme. Sieht so ein bischen nach einem alten Hafengemaelde aus. Etwas nebelig, weich. Extra so bearbeitet? Die anderen Kreuzschiffe sind rechts von der Aida Mar und zwischen Dreimaster und Baum. Was ist dieses Mal der Erste Preis? Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 14. Mai 2012 Share #2671 Geschrieben 14. Mai 2012 Glückwunsch, hast ein Fischbrötchen gewonnen, abzuholen in Hamburg Bei dem Bild habe ich nur den Kontrast verringert da ich gegen die Sonne fotografiert habe. Es war tatsächlich, dank Regen und Sonnenschein, eine malerische Atmosphäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 14. Mai 2012 Share #2672 Geschrieben 14. Mai 2012 Glückwunsch, hast ein Fischbrötchen gewonnen, abzuholen in Hamburg Bei dem Bild habe ich nur den Kontrast verringert da ich gegen die Sonne fotografiert habe. Es war tatsächlich, dank Regen und Sonnenschein, eine malerische Atmosphäre. Werd ich mir beim naechsten Hamburgbesuch abholen:cool:. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. Mai 2012 Share #2673 Geschrieben 14. Mai 2012 danke für den ganzen Zuspruch Nix. Ehre, wem Ehre gebührt, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Mai 2012 Share #2674 Geschrieben 14. Mai 2012 823. Hamburger Hafengeburtstagmit Taufe der neuen 252m langen Aida Mar. Zu ehren waren ihre 3 Schwesterschiffe Sol, Luna und Blu zu gast. Auf dem Foto zu sehen sind allerdings nur 3, wer findet sie? Da es ja nichts mehr zu gewinnen gibt Und ich eh' nicht so auf Kreuzfahrtschiffe stehe... ..aber das Bild hat wirklich ein wenig von Caspar David Friedrich; sehr schön! Was war es denn für ein Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 15. Mai 2012 Share #2675 Geschrieben 15. Mai 2012 Danke D700 für das Kompliment! Ganz vergessen, das Objektiv war ein Nokton 35mm 1.2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge