Lümmel Geschrieben 9. Januar 2012 Share #1751 Geschrieben 9. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da lachen ja die Hühner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NEX-5 mit Minolta MD 3,5 35-70mm. Nicht geschärft, Tonwerte und Kontrast etwas angepasst. Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Hi Lümmel, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
johann_wolfgang Geschrieben 9. Januar 2012 Share #1752 Geschrieben 9. Januar 2012 Pentax PK Lens to SONY E NEX Mount adapter NEX-3 NEX-5 Wo ist das Problem Mr. Lufi? Pentax PK Lens To Sony E Mount Adapter (Without Tripod Mount) Function Focusing infinity. No ROM connection on the adapter. Diaphragm control of the lens is set manually. Automatic diaphragm, auto-focusing,or any other functions will not operate correctly while using this adapter. "Stop-down mode" will need to be used when metering since the lens does not have the ability to have its aperture controlled by the camera body. Made of Aluminum and brass. Compatible For All Pentax PK Lens Sony E Mount Camera (NEX-3,NEX-5,NEX-3C,NEX-5N,NEX-7,NEX-VG10) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 9. Januar 2012 Share #1753 Geschrieben 9. Januar 2012 Das Problem ist, daß ich nur 15 Euro für den Adapter bezahlen will. Gruß Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 9. Januar 2012 Share #1754 Geschrieben 9. Januar 2012 Na gut Du Geizhals, dann geh bei ebay nach cam.plus auf die Suche. Im Suchfenster nex und dann blättern. Schwupps, da isser. Weniger als 16 € frei Haus. Ich habe mittlerweile 5 verschiedene Adapter dort gekauft. PayPal - 12 Tage Geduld - Briefkasten schauen - da isser. Qualität passt. Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 9. Januar 2012 Share #1755 Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) Johann, PayPal hab ich nich, will ich nich, trotzdem Danke! Gruß Lufi bearbeitet 9. Januar 2012 von Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. Januar 2012 Share #1756 Geschrieben 9. Januar 2012 . was hast du für das Konica bezahlt? konnte schon erkenn das in letzter Zeit die Preise für die Hexanone hochgehen. sg tom Danke Tomsolo. Das Konica hat mich US $ 70.00 gekostet. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. Januar 2012 Share #1757 Geschrieben 9. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Du mir Deinen Pentax/NEX- Adapter schicken würdest könnte ich endlich auch mal mit meinem Asahi SMC Pentax-M 1:1.7 50mm loslegen. Seit Wochen inseriere ich, aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, der mir einen Adapter verkaufen will. Pentax scheint doch nicht so weit verbreitet zu sein, wie beispielsweise Minolta. Abgesehen davon scheinen Pentax-User eine kleine aber feine Gemeinde zu sein, die sich nicht so leicht von ihren Schätzchen trennt. Gruß Lufi Hi Lufi, http://cgi.ebay.ca/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150572160655&ssPageName=ADME:L:OC:CA:1123 Dieses ist der Adapter den ich habe. Liegt also in Deiner Preisgrenze:o Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 9. Januar 2012 Share #1758 Geschrieben 9. Januar 2012 Trotz Mangel an Motiven (Wetter bedingt) habe ich doch mal das SMC Pentax Pancake 40/2.8 ausprobieren wollen. Anbei zwei Bilder mit der NEX 5N Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spielkram, 1/60 ISO 1000, Blende 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Main Street, down town Milton, mein Wohnort hier in Canada durch die schmutzige Windschutzscheibe, 1/60 ISO 400, Blende 5.6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1759 Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo Joachim, Farben, Schärfe, Weißabgleich, Dynamik stimmen doch. Blaue Stunde kommt auch ganz gut rüber. Auch wenn die Motive nicht weltbewegend sind, zeigen sie allemal die Leistungsfähigkeit des Objektivs. Das macht mir Appetit, freue mich darauf, demnächst auch mit meinem neuerworbenen Asahi SMC Pentax-M 1:1.7 50mm loszuziehen. Gruß Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xela Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1760 Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo Jo Wul Mangel an Motiven, macht nichts, aber darum lade ich auch nicht so vieles hoch, gibt mir zuviel Arbeit, und wem nutzt es... Finde aber immer wieder wie klein die Welt geworden ist...Du machst Bilder bei schlechtem Wetter in Chicago, bei uns regnet es gerade auch, und ich schaue sie in der Schweiz an, andere in Deutschland...Ein ersehntes Objektiv sucht man vielleicht ein Jahr lang Weltweit... Versuche die Bilder in 100% Ansichten einzustellen oder zu verlinken, man kann sie so einfach nicht richtig beurteilen...machen andere wegen der Grösse auch nicht immer aber dann Ausschnitte, alles andere ist nur zur Unterhaltung. LG Xela bearbeitet 10. Januar 2012 von xela Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1761 Geschrieben 10. Januar 2012 Eine 100% Ansicht ist zwar immer wünschenswert, aber für das geübte Auge nicht zwingend notwendig, um sich einen ersten, entscheidenden Überblick zu verschaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1762 Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo Jo WulMangel an Motiven, macht nichts, aber darum lade ich auch nicht so vieles hoch, gibt mir zuviel Arbeit, und wem nutzt es... Finde aber immer wieder wie klein die Welt geworden ist...Du machst Bilder bei schlechtem Wetter in Chicago, bei uns regnet es gerade auch, und ich schaue sie in der Schweiz an, andere in Deutschland...Ein ersehntes Objektiv sucht man vielleicht ein Jahr lang Weltweit... Versuche die Bilder in 100% Ansichten einzustellen oder zu verlinken, man kann sie so einfach nicht richtig beurteilen...machen andere wegen der Grösse auch nicht immer aber dann Ausschnitte, alles andere ist nur zur Unterhaltung. LG Xela Hi Xela, die Welt ist in der tat klein. Moechte trotztem klarstellen, dass Milton ein kleiner Ort westlich von Toronto, ON , Canada ist. Was die zwei Bilder anbelangt hatte ich ja schon vorher gesagt, dass ich die Ergebnisse eines "neuen" Objektivs testen wollte und da ich nie etwas in diesem Forum uber das SMC Pentax Pancake 40/2.8 gesehen hatte, war ich an Kommentaren von anderen Forenten interessiert. Das sollte der einzige Zweck der Bilder sein (nichts im Vergleich mit den Werken von immodoc, lufi, donalfredo und anderen erfahrenen Fotografen). Nicht jeder hat ein Fickr, Upload oder aehnlichen Website in denen man Bilder verlinken kann. Ich jedenfalls nicht. Also muss ich mich mit den <300 kb Bildern begnuegen. Persoenlich meine ich aber in der Lage zu sein einzuschaetzen ob die Objektive die von anderen Forenten benutzt werden schoene Bilder erzeugen (was Farbe, Kontrast, Dynamik, anbelangt), obwohl sie verkleinert sind. Es ist natuerlich schwer ein immodoc "Regenhoernchen" mit meinen banalen Bildern zu vergleichen. Das war langatmich! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1763 Geschrieben 10. Januar 2012 Dazu muß ich die deutsch-kanadischen Beziehungen mal wieder geradebiegen: aussagekräftig genug sind deine zwei Bilder allemal, um sagen zu können, daß du mit dem Objektiv nicht danebengegriffen hast. Scharf, kontrastreich, schön in der Balance der Farbwiedergabe. Außerdem: was glaubst du, wievielen Usern hier sowohl donalfredos Plymchen als auch immodocs Streifenhörnchen auf den Senkel gehen. Könnte ich mir durchaus gut vorstellen. Ihr müßt sie trotzdem ertragen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1764 Geschrieben 10. Januar 2012 Um mal wieder Bilder sprechen zu lassen 1.Bild 55mm FD 1.2@1.8 aus raw, Bearbeitung LR 3.6 + colourefex [/url] 2. Bild 28mm Rokkor 2.0@5.6 aus raw Bearbeitung LR 3.6 + silverefex Ich finde die Vielfalt hier übringens toll, auch der Grund warum ich hier sehr oft vorbeischaue! Immer gut Licht und gutes Timing mfg daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1765 Geschrieben 10. Januar 2012 Trotz Mangel an Motiven (Wetter bedingt) habe ich doch mal das SMC Pentax Pancake 40/2.8 ausprobieren wollen.Anbei zwei Bilder mit der NEX 5N [ATTACH]48946[/ATTACH] Spielkram, 1/60 ISO 1000, Blende 5.6 [ATTACH]48947[/ATTACH] Main Street, down town Milton, mein Wohnort hier in Canada durch die schmutzige Windschutzscheibe, 1/60 ISO 400, Blende 5.6 das alte Pancake? oder das neue 40er Limited? ... das ist herausragend gut an der NEX. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1766 Geschrieben 10. Januar 2012 das alte Pancake? oder das neue 40er Limited? ... das ist herausragend gut an der NEX. Ich nehme an ich hab das alte Pancake? Schau mal in Beitrag #1748 dort ist ein Foto des Objektivs. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
la80935 Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1767 Geschrieben 10. Januar 2012 Auf dem Bild ist das alte M 40/2.8 abgebildet, das DA 40/2.8 hat AF dafür aber keinen Blendenring. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1768 Geschrieben 10. Januar 2012 @wodgod: Schöne Blendensterne in deinem Nachtbild, gefällt mir sehr gut. Und das bereits bei Blende 5.6... Neu eingezogen ist bei mir das Voigtländer Heliar 75mm f1.8. NEX-5N mit ISO800 NICHT entrauscht!!! Klick ins Bild Auflösung 1600Pixel (NEX-5n, Voigtländer 75mm f1.8 bei Blende 2 und 5.6, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1769 Geschrieben 10. Januar 2012 @wodgod:Schöne Blendensterne in deinem Nachtbild, gefällt mir sehr gut. Und das bereits bei Blende 5.6... Neu eingezogen ist bei mir das Voigtländer Heliar 75mm f1.8. NEX-5N mit ISO800 NICHT entrauscht!!! Klick ins Bild Auflösung 1600Pixel (NEX-5n, Voigtländer 75mm f1.8 bei Blende 2 und 5.6, 1600Px) VG Oli Hallo Oli, Ich muß meine Frau davon überzeugen, dass es zwingend notwendig ist, Voigtländer-Objektive anzuschaffen. Mal sehen ob sie mir zustimmt. Wie bekommt ihr immer so tolle Tierfotos hin ? Meine Hunde rennen immer weg, wenn ich mit der Kamera komme. Mir gefallen die Bilder wirklich gut. VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1770 Geschrieben 10. Januar 2012 Ich muß meine Frau davon überzeugen, dass es zwingend notwendig ist, Voigtländer-Objektive anzuschaffen. Mal sehen ob sie mir zustimmt. Ich bin gerade in einem "Voigtländer" Rausch Sowohl das Nokton 40mm f1.4, als auch das Heliar 75mm f1.8 sind einfach nur spitze Die gebe ich nicht mehr weg. Jetzt brauche ich nur noch was in Richtung 20-28mm... Das Skopar würde mich reizen, hat aber Anfangsblende f4... Wie du das deiner Frau beibringst, musst du wissen Zeig ihr die Schachtel (hellblau mit schöner, nostalgischer Schrift), Retro gefällt den Frauen *lach* Bei Tierbildern portraitieren Katzen einfach ruhiger als Hunde. Muss aber schon auch manchmal mit Tricks schaffen. Und manuell Fokussieren erleichtert die Sache nicht gerade... macht aber dafür "tierisch" Spaß VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1771 Geschrieben 10. Januar 2012 Hey Olli, starke Pics, wie immer! Was ist denn mit dem schönen OM 85mm F2? p.s. bin zeitlich immer noch nicht dazu gekommen, mit der 5n + Altglas mal so richtig auf Streife zu gehen. Vielleicht dieses WE, da soll das Wetter im Norden ja gut werden... Allzeit gute Sicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1772 Geschrieben 10. Januar 2012 Nachts mit dem wunderbaren 2/35 FD SSC, das mir zugeflogen ist. DSC00815_ji von the Nightstalker auf Flickr DSC00824_ji von the Nightstalker auf Flickr DSC00875_ji_1600 von the Nightstalker auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Januar 2012 Share #1773 Geschrieben 11. Januar 2012 Ich bin gerade in einem "Voigtländer" Rausch... ...Jetzt brauche ich nur noch was in Richtung 20-28mm... Das Skopar würde mich reizen, hat aber Anfangsblende f4... VG Oli Mir geht es gerade genau so. Ein 15er Heliar II habe ich am Wochenende gebraucht geschossen. Ein 35er oder das 40er sind relativ klar. Dazwischen schwanke ich zwischen dem 21er und 25er Snapshot. Beide optisch wohl sehr gut. F4 stört mich im WW eher weniger. Also entweder 15 - 21 - 35 oder 15 - 25 - 40. Oder sogar: 15 - 28 - 50; schwere Entscheidung Mal schauen, eine Kamera habe ich ja auch noch nicht Aber besser erst Objektive zu sammeln als einen Body da liegen haben, mit dem man nicht fotografieren kann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 11. Januar 2012 Share #1774 Geschrieben 11. Januar 2012 Hey Olli, starke Pics, wie immer! Was ist denn mit dem schönen OM 85mm F2? Hi Chefkoch, das OM 85mm ist noch bei mir, wird sich aber gegen das Heliar 75mm schwer tun. Die Brennweite von 75mm liegt mir noch einen Tacken besser als 85mm und bei Offenblende scheint das Voigtländer besser zu sein. Ich werde aber noch Testaufnahmen machen. Dazwischen schwanke ich zwischen dem 21er und 25er Snapshot.Beide optisch wohl sehr gut. F4 stört mich im WW eher weniger. Also entweder 15 - 21 - 35 oder 15 - 25 - 40. Oder sogar: 15 - 28 - 50; schwere Entscheidung ... Genau vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch. Ich tendeiere aber eher zum 25mm, da ich das 16er Pancake habe und das 25mm besser dazu passt. Bei mir wären es dann 16mm (mit Konverter 12mm) I 25mm I 40mm I 75mm Mehr brauche ich nicht! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Januar 2012 Share #1775 Geschrieben 11. Januar 2012 ...Genau vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch. Ich tendeiere aber eher zum 25mm, da ich das 16er Pancake habe und das 25mm besser dazu passt. Bei mir wären es dann 16mm (mit Konverter 12mm) I 25mm I 40mm I 75mm Mehr brauche ich nicht! VG Oli Mmh, o.k. ich tendiere gerade auch mehr zum 25er, aber es ändert sich stündlich Dafür habe ich mich gedanklich für die 5N entschieden, trotz der Fuji... Die kann ich ja später noch mal wieder austauschen, wenn der Preis der Fuji sich eingependelt hat und vielleicht behalte ich dann ja auch beide Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge