ovale Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor Share #26 Geschrieben 26. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, ... ich kann mit dem 14-150mm rund die Hälfte näher ran ans Objekt. Und das ist entscheidend für die Abbildungsgrösse einzelner Bildelemente. Gruss aubani überzeugende Argumente aubani, über diese Vorzüge hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hi ovale, Das könnte für dich interessant sein: Olympus mFT 40- 150 lieferbar ? . Da findet jeder was…
himbeertoni Geschrieben 15. November 2010 Share #27 Geschrieben 15. November 2010 Hallo, ich habe seit letzter Woche das M.Zuiko 40-150 und bin wirklich zufrieden. Insbesondere angesichts des Preises. Sehr positiv überrascht bin ich übrigens vom Bokeh - das ist m.E. weit ausgereifter, als man es von einem Zoom dieser Preisklasse erwarten darf. Zum Beispiel im beim ersten Bild Anhang: ca 2m Abstand zum Hintergrund (Bunte Blätter, etwa handtellergross). Das zweite Bild im Anhang zeigt m.E. ganz schön, dass dieses Objektiv auch gut mit schräger Sonneneinstrahlung (Flares) umgehen kann. Und als drittes noch eins mit mittlerer Brennweite; auch hier tolle Schärfe, schönes Bokeh, brilliante Farben - wie ich finde. Habe übrigens im Nachbarforum (unter anderem Namen) ein kleines Review verfasst und noch mehr Beispielbilder hochgeladen. Weiss jedoch weder, ob ich dorthin verlinken darf noch ob ich von dort zitieren darf/soll. Aber wer suchet der findet. Bezüglich der Diskussion um den Vergleich mit dem Alleskönner: Das 14-150er habe ich nicht, bekomme auch meine Vorurteile gegen Superzooms nur schwerlich in den Griff. Aber wie siehts denn bei dem mit dem Bokeh aus? Grüsse, Stefan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge