Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Klick-Klack

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

wie ich festgestellt habe sind mittlerweile einige Krümel und Schmierer auf dem Sensor bzw. der Folie davor bei meiner GH 1 sichtbar. Sie lassen sich nicht mit mehr mit Druckluft oder der eingebauten Technik beseitigen.

Hat jemand schon Reinigungserfahrung gesammelt???

Link zum Beitrag

Hallo Klick-Klack,

lt. WinSoft (leider kein Mitglied mehr in diesem Forum) macht sich Eclipse & Swap ganz gut.

Was an erklecklichem Dreck sich so alles auf dem Sensor der GH1link23.gif tummelt, wird erst durch die kleine Blende der Lochkamera überdeutlich. Ich war ganz erschrocken und weiß nun, woher so manche unerklärlichen Fehler im farblich einheitlichen Himmel stammen. Mit der 4x-Lupe sind die Ablagerungen noch nicht zu erkennen...

Den Garaus dieser Miespeter gelang mir erst mit Sensor Swab Type 2 und ein paar Tropfen Eclipse.

Gruß und einen schönen Tag

bearbeitet von Beginner
Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack
Hallo Klick-Klack,

lt. WinSoft (leider kein Mitglied mehr in diesem Forum) macht sich Eclipse & Swap ganz gut.

Gruß und einen schönen Tag

Hallo Beginner,

danke für den Tipp. Ich glaube auf die Aussage von ihm kann ich mich verlassen. Die Preise die aber für das bisschen Zeugs verlangt werden sind unanständig und erinnern mich an das Geschäft mit Druckerpatronen.

Ich überleg mir gerade hochprozentigen Isopropyl Alkohol zu verwenden.

No risk no experience...

Danke noch mal und Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag