Jump to content

Empfohlene Beiträge

Jep, ein SUPER Update...ich finds nicht unbedingt viel schneller, ABER der AF im Film-Modus ist jetzt endlich langsam zu gebrauchen! Es stellt jetzt viel sanfter und genauer scharf und verstellt auch nicht immer mitten im Film grundlos! DANKE!

Link zum Beitrag

Hilfe,ich bin zu doof für das Update!

Update ist auf der SD Karte.

1. Insert the SD Memory Card prepared in STEP 1-1-4 into the camera body.
  2. Turn on the power switch.
  3. Press the Play button to enter the Play mode.
  4. After the message of "PLEASE WAIT ..." is displayed, the following display will

Aber wo zum Teufel ist der Play-Knopf??:D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hilfe,ich bin zu doof für das Update!

Update ist auf der SD Karte.

1. Insert the SD Memory Card prepared in STEP 1-1-4 into the camera body.
  2. Turn on the power switch.
  3. Press the Play button to enter the Play mode.
  4. After the message of "PLEASE WAIT ..." is displayed, the following display will

Aber wo zum Teufel ist der Play-Knopf??:D

Ernst gemeint? Wohl kaum bei dem Smilie.

Gruß Michael

PS Ich hab' den rechts neben dem Sucher genommen ............

Link zum Beitrag

Hab' es gerade eingespielt. Das 14-140er geht ab wie die Feuerwehr! (an der GH1)

Echt? Merkst Du da wirklich einen Unterschied? Ich schwanke da immer zwischen Placeboeffect und subjektiver Erwartungshaltung :D. Aber im Ernst mein 14-140 kommt mir vor wie immer nach dem Update.

Link zum Beitrag

Die Wiedergabe-Taste, mit der Du normalerweise die Fotos betrachten kannst (grüner Pfeil).

Ingo

Danke Ingo!

Es hatte wohl deswegen nicht funktioniert,weil (entgegen der Anweisung!)ich die Datei als .exe auf die SD Karte gespielt hatte!

Die .lin Datei ließ sich zunächst gut an (Version 1.3 wird installiert) am Ende kam schalten Sie die Kamera aus,dann an.Check:Version 1.2 bleibt-nix 1.3! Wiederholt,gleiche Reaktion.

Dann das Gleiche am G1-Body (mit allerdings anderer Speicherkarte),und siehe da 1.3 installiert!

Link zum Beitrag

Echt? Merkst Du da wirklich einen Unterschied? Ich schwanke da immer zwischen Placeboeffect und subjektiver Erwartungshaltung :D. Aber im Ernst mein 14-140 kommt mir vor wie immer nach dem Update.

Ich habe auch den Eindruck daß es deutlich schneller geworden ist, und beim Vergleich mit dem 14-45 ist für mich der Unterschied sichtbar. Der Fokus wird schneller und direkter angefahren, es gibt weniger merkbares Hin- und Hergefahre.

So mein bescheidener Eindruck.

Gruß Martin

Link zum Beitrag

Hallo Taufkabb,

leider habe ich keine exakten Messwerte (wüsste auch nicht wie ich das mit einer Handstoppuhr schaffen sollte) und ich bin sicher auch nicht völlig immun gegen den Placebo-Effekt aber gefühlsmäßig scheint es mir schon merklich schneller zu sein. Ich habe dazu etliche Fokussierungen zwischen nah und fern in verschiedenen Modi durchgeführt. Bei der Einfeldmessung scheint mir der Fortschritt sehr deutlich.

...Vielleicht alles mehr für die GH2 ?...

Der wahre Duchbruch scheint wirklich für die GH2 reserviert zu sein, denn die soll mit ihren 3 Prozessoren wesentlich schneller rechnen können. Hoffen wir das Beste...

Link zum Beitrag

:D wie schön, dass ich eine PEN habe ... anstecken ... Kameraupdate ... schalten Sie die Kamera aus, wenn OK angezeigt wird ;)

Naja, das Symbol der Play-Taste sollte man eigentlich kennen. Ansonsten war das selbst nach 7 Jahren Olympus Master ein Kinderspiel ;)

Nur wofür ich das gemacht habe weiß ich nocht nicht. An der G2 merk ich nüscht.....

Link zum Beitrag

Hallo,

hab gestern das Update auf v1.3 gemacht.

Geschwindigkeitsmäßig konnte ich, an der GH1 v1.2, keine Veränderung feststellen. Das ist erst einmal nicht so schlimm.

Leider Funktioniert der Autofokus mit manueller Korrektur nur noch wenn zuvor erfolgreich fokussiert wurde (grüner Rahmen). Mir ist so als hätte das bei v1.2 auch bei rotem Rahmen funktioniert!

Kann das jemand mit der v1.2 testen bzw. kann jemand mit v1.3 mein Problem nachvollziehen?

Gruß Knarf

Link zum Beitrag

Hallo Tufkabb,

ich habe das Update soeben problemlos durchgeführt.

Vor allem in kritischen Lichtsituationen (Gegenlicht, wenig Licht) scheint mir der AF jetzt deutlich schneller zu sein.

Link zum Beitrag

Jep, ein SUPER Update...ich finds nicht unbedingt viel schneller, ABER der AF im Film-Modus ist jetzt endlich langsam zu gebrauchen! Es stellt jetzt viel sanfter und genauer scharf und verstellt auch nicht immer mitten im Film grundlos! DANKE!

Die Verbesserung beim Film-Modus kann ich bestätigen. Super!

Link zum Beitrag

Leider Funktioniert der Autofokus mit manueller Korrektur nur noch wenn zuvor erfolgreich fokussiert wurde (grüner Rahmen). Mir ist so als hätte das bei v1.2 auch bei rotem Rahmen funktioniert!

Kann das jemand mit der v1.2 testen bzw. kann jemand mit v1.3 mein Problem nachvollziehen?

Ist bei meiner GH1 v1.2 genauso. Manuelles nach-regeln nur nach erfolgreichem fokussieren.

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn ich das Firmwareupdate herunterladen will erscheint folgender Satz: "Currently there is no authorised 3rd party battery available in the market".

Nun benutze ich 2 Akkus die nicht von Panasonic sind, aber mit der Firmware v1.2 problemlos funktionieren. Kann ich die wegschmeißen, wenn ich auf v1.3 update? Versuchen die bei Panasonic bei v1.3 schon wieder Fremdakkus auszusperren? wenn ja nervt das aber allmählich!

Gruß Ludwig

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn ich das Firmwareupdate herunterladen will erscheint folgender Satz: "Currently there is no authorised 3rd party battery available in the market".

Nun benutze ich 2 Akkus die nicht von Panasonic sind, aber mit der Firmware v1.2 problemlos funktionieren. Kann ich die wegschmeißen, wenn ich auf v1.3 update? Versuchen die bei Panasonic bei v1.3 schon wieder Fremdakkus auszusperren? wenn ja nervt das aber allmählich!

Gruß Ludwig

steckst Du die Akkus ins Objektiv? ;)

Link zum Beitrag