Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mein Einstand:

NEX3 mit 16mm und 18-55mm und WW-Konverter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Top Fotos, was soll man anderes sagen. Außer das die technische Beurteilung hier im Vordergrund steht, und die Fotos dafür etwas klein sind.

Tut mir Leid, aber ich kann nach den Bedingungen des Forums die Bilder mit max. 250 KB uploaden... Alle Bilder enthalten die Exif-Werte, die aber nicht angezeigt werden.

Link zum Beitrag

Dann lade die Fotos doch z.b. zusätzlich noch in größerem Format bei einem externen filehoster oder ähnlichem hoch. Ich sag das echt ungern, aber in dieser Größe sehen selbst Fotos meiner alten Exilim mit 3MP hervorragend aus. Es gibt genügend Möglichkeiten seine Fotos auch (oder zusätzlich) in entsprechender Größe zur Verfügung zu stellen, und ich denke diese Möglichkeiten sind den meisten bekannt ;).

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die vielen Antworten zu meinen Bildern,

Das erste wurde auf die schnelle gemacht, mit einem Gorillapod auf einer Mauer , 1/4 sec. ISO 6400 und f3,5

Nicht die idealsten Parameter.

Ich habe nun noch die Rauschreduzierung etwas abgeschwächt.

Und noch ein anderes Straßenlaternenbild mit schön Sternförmigem Licht.

dsc00734mbzd.jpg

dsc00740tz3l.jpg

@Volker Neu, finde deine Bilder sehr schön, vor allem das Wolkenbild hats mir angetan. Ich mag solche Fotos.

Gruß

Link zum Beitrag

Schöne Fotos, aber mir sind sie immer noch zu glatt gebügelt (vor allem das ISO 200). Das richtige entrauschen ist nicht so einfach und muss mit Gefühl und den richtigen Werkzeugen durchgeführt werden.

Das ist nur gut gemeinte Kritik, nicht das du mich falsch verstehst :).

Link zum Beitrag

Schöne Fotos, aber mir sind sie immer noch zu glatt gebügelt (vor allem das ISO 200). Das richtige entrauschen ist nicht so einfach und muss mit Gefühl und den richtigen Werkzeugen durchgeführt werden.

Das ist nur gut gemeinte Kritik, nicht das du mich falsch verstehst :).

Hallo Snow,

danke für die Kritik, nein ich verstehe dich nicht falsch. Ich habe auf dem Gebiet auch noch nicht so viel Erfahrung, da ich noch nicht lange in RAW Fotografiere. Das hab ich erst mit der Nex angefangen.

Bei den Bildern allerdings ist es mir auch schwerer gefallen als sonst, komme eigentlich mit deiner Anleitung gut klar.

Ich werde nochmal etwas rumprobieren.

Aber auf jedenfall danke für die Komentare. Ich finde das sehr hilfreich!

Gruß

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und denke, dass es Fehler im Lack sind. Vielleicht gehe ich zur Sicherheit Morgen noch mal an dem Wagen vorbei (sofern er noch da steht *g*).

Hier mal das Bild in höherer Auflösung:

beetle-1oh2q.jpg

Und dann noch drei von gestern.

Aus RAW mit LR

bank-1uhcc.jpg

ISO 200 18mm F3.5 1/100Sek

cemetary-21ijc.jpg

ISO 200 18mm F3.5 1/125Sek

cemetary-3pghn.jpg

ISO 200 18mm F8 1/13Sek

Link zum Beitrag

volker-neu,

jmdem, der so n gutes Auge hat wie du möchte ich Schöner Fotografieren

empfehlen. Gerade Leuten wie dir bringt der Aufwand was - du bist für mich kein 'Knipser', sondern n sehr guter Fotograf! (Hab mir deine picasa-Site angesehen.)

Es gibt keine 'klassische Schule', aber wenn man berücksichtigt, was Hurni schreibt, ist nochmal n anderer Level drinnen! Du würdest den voll bringen!

N8!

Link zum Beitrag

@snow

nein habs leider nicht in raw.kann man mit raw wirklich so viel aus dem foto rausholen?

bin am überlegen mit raw zu arbeiten, aber stelle es mir recht kompliziert vor..

wenn usher wieder nach berlin kommt nach seinem abgebrochenen konzert,werd ich mal auch in raw aufnehmen

Link zum Beitrag

@The Lip:

Also ich fotografiere eigentlich nur noch als Raw seit ich meine NEX-5 hab (nun so ca. 1 Monat) und es lohnt sich wirklich. Man kann einfach viel mehr aus den Bildern rausholen (lichter/schatten), selbst entscheiden, wie viel Rauschunterdrückung wirklich nötig ist oder den Weißabgleich erst nachträglich vornehmen.

Interessanterweise bemerke ich gar keinen zusätzlichen Aufwand bei meinem Workflow. Ich importiere meine Bilder immer in Aperture oder iPhoto und das ist nicht anders als mit den Jpegs. Und das was da normalerweise automatisch rauskommt an Bild, sieht auch nicht schlechter aus als das Jpeg das die Kamera backt. Ich kann wesentlich mehr mit dem Bild machen, muss es aber nicht.

Speicherkarten und Festplatten kosten auch nicht mehr die Welt, also wüsste ich nicht, was gegen RAW spricht.

Link zum Beitrag