Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NEX7 SEL 18200

Wintertristess, giebt leider nicht viel her.

Kamera ist trotzdem immer dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

NEX7 SEL18200

10s f11 iso100

Auf Grund des Mangels schöner Motive bei Tageslicht habe ich´s mal so versucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

VG

Wilfried

bearbeitet von Winnepuh
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Muss ich das SEL 35 nun auch noch kaufen?:eek:

Von mir aus ja, muss man aber nicht.:rolleyes: Du hast ja Sigma, wenn dir Stabi und Lichtstärke unten fehlen, dann ;), wenn nicht dann nicht. Ich selbst hätte gerne in der Größe und Lichstärke (selbstverständlich auch mit Stabi) und zu gleichem Preis lieber 24mm, denn diese Brennweite ist irgendwie universeller, 35-er ist mir etwas zu lang, war ja auch Sigma schon fast.:D

Zu Bilder selbst: da steckt natürlich EBV drin, und für "wissenschaftliche" Beurteilung alleine wegen der Größe schon ungeeignet, war aber auch nicht mein Ziel. In so etwa kriegt man das auch "preiswerter" mit Sigma, oder "billiger" mit Zoom.

Gruß:)

Link zum Beitrag

Das Schlimmere ist, das es die Linse sowieso nicht zu kaufen gibt.. Nirgends vorrätig.

USA und Canada ueberall auf Lager. $1098 bei B+H, $1079 bei Camtech Photo, $1150 bei Henry's und Vistek. Bei denen kannst Du auch per Internet bestellen.

Link zum Beitrag

Also ich hoffe ja noch auf ein SEL-24f28 Pancake ohne OSS für unter 250.- :rolleyes:

Ich auch, leider schreien die ganzen Freisteller/Blümchenknipser nach immer höherer Lichtstärke, so das es bisher meines Wissens für das NEX-System kein Pancake mit dieser "Allround-Brennweite" gibt, wenn es von Zeiss käme könnte es auch ein wenig teurer sein, stattdessen bringen die anscheinend nur solch übertriebene Lichtstärke-Riesen.....F2,8 oder meinetwegen auch Anfangsöffnung F3,5 bei größtmöglicher Bildqualität und Kompaktheit, das wäre die ideale Immer-Dabei Ergänzung z.B. für eine NEX-5R.

Link zum Beitrag

Lichtinstallation "Winterlicht" im Frankfurter Palmengarten:

NEX-7, SEL18-200, JPEG ooC, nur verkleinert

1/4s, F/4, 29mm (=43mm KB), ISO 1600

bearbeitet von Micha H.
Link zum Beitrag

Von mir aus ja, muss man aber nicht.:rolleyes: Du hast ja Sigma, wenn dir Stabi und Lichtstärke unten fehlen, dann ;), wenn nicht dann nicht. Ich selbst hätte gerne in der Größe und Lichstärke (selbstverständlich auch mit Stabi) und zu gleichem Preis lieber 24mm, denn diese Brennweite ist irgendwie universeller, 35-er ist mir etwas zu lang, war ja auch Sigma schon fast.:D

Zu Bilder selbst: da steckt natürlich EBV drin, und für "wissenschaftliche" Beurteilung alleine wegen der Größe schon ungeeignet, war aber auch nicht mein Ziel. In so etwa kriegt man das auch "preiswerter" mit Sigma, oder "billiger" mit Zoom.

Gruß:)

Ja, z.B. mit dem Vivitar 35mm 1.9!

Bin ganz verliebt in diese alte Scherbe.

Gruß Uwe

Link zum Beitrag

mein spiegel schrie mir heute morgen entgegen, dass ich schleunigst wieder ins bett gehen sollte... xD

unbearbeitetes jpeg ooc.

aufgenommen mit dem sel 18-55mm.

kritik und kommentare sind wie immer unbedingt erwünscht.

lieben gruß!

Link zum Beitrag