Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NEX7 SEL 1,8/50mm

Noch ein letztes dieser Art (vermutlich gehören derartige Fotos nicht in diesen Thread). Wenn es so sein sollte dann bitte ich um Hinweise.

Kritik erwünscht

Kameraeinstellung: Bulb Auslösezeit 40s Belichtet mit einer Schlüsselanhänger LED ca, 25s , f11, iso100 .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

NEX7 SEL 1,8/50mm

Noch ein letztes dieser Art (vermutlich gehören derartige Fotos nicht in diesen Thread).

Kameraeinstellung: Bulb Auslösezeit 40s Belichtet mit einer Schlüsselanhänger LED ca, 25s , f11, iso100 .

VG

Wilfried

Warum nicht ?

Ich persönlich freue mich immer über neue Bildideen.

Gefällt mir ausgesprochen gut (insbesondere Farben).

Ciao

THomas

Link zum Beitrag

NEX-7 + "Dunkelzoom-Immerdrauf" Tamron 18-200 Di III.

ALR 3.6 (Belichtung, Farben, Ausschnitt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gestern war Super-Wiesn-Wetter...

NEX-7 + "Dunkelzoom-Immerdrauf" Tamron 18-200 Di III.

Manchmal geht halt nix über Flexibilität.

ALR 3.6 (Belichtung, Farben, Ausschnitt)

Link zum Beitrag

NEX7 SEL 18/50mm

Mein erster Versuch mit Wassertropfen auf einer CD

Die Idee stammt aus einem YouTube-Tutorial, Verfasser: Photo Extremist.

Der macht das natürlich in Perfektion.

Ich denke der erste Versuch ist ganz gelungen, aber urteilt selbst.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Sony nex -3 mit hama720 filter. 18-55mm @18mm f/6.3/iso200/ 1/500s

Bei der Kamera hab ich den ir/aa - filter entfernt. :cool:

Bearbeitung: kanalmixer + tonwertkorrektur + verkleinert

bearbeitet von matsuo
Link zum Beitrag

Sony nex -3 mit hama720 filter. 18-55mm @18mm f/6.3/iso200/ 1/500s

Bei der Kamera hab ich den ir/aa - filter entfernt. :cool:

Bearbeitung: kanalmixer + tonwertkorrektur + verkleinert

Ach, das macht man doch nicht bestimmt mal eben so und mit dem Kuchenmesser...

Wenn das mit halbwegs vertretbarem Aufwand für einen normal ausgestatteten Haushalt möglich ist, würde mich die Herangehensweise doch sehr interessieren. :)

Link zum Beitrag

8051048377_c53d5be31a_c.jpg

0310 - siesta von trashpater auf Flickr

setup: sony nex 7 with walimex pro 8 f2.8 fisheye | 8mm | f4.0 | ISO400 | 1/13 | cornerfix & lightroom 4.1 | blogpost

8054171810_91c5470565_c.jpg

0410 - vastness von trashpater auf Flickr

setup: sony nex 7 with walimex pro 8 f2.8 fisheye | 8mm | f11.0 | ISO200 | 1/20 | cornerfix & lightroom 4.2 | blogpost

8058937867_facc281042_c.jpg

0510 - raw von trashpater auf Flickr

setup: sony nex 7 with walimex pro 8 f2.8 fisheye | 8mm | f2.8 | ISO1600 | 1/20 | cornerfix & lightroom 4.2 | blogpost

Link zum Beitrag

Ach, das macht man doch nicht bestimmt mal eben so und mit dem Kuchenmesser...

Wenn das mit halbwegs vertretbarem Aufwand für einen normal ausgestatteten Haushalt möglich ist, würde mich die Herangehensweise doch sehr interessieren. :)

Es reicht ein Mini-schraubendreherset,Erdungsband und eine Rasierklinge. Allerdings muß man die kamera von hinten zerlegen und das Mainboard abbauen um an den Sensor zu kommen.(Sehr viele kleine schrauben... :) ) Dann wird der Filter vorsichtig vom Sensor getrennt und die Kamera wieder zusammengebaut. Der Filter kann später auch wieder eingebaut werden.

Link zum Beitrag

Es reicht ein Mini-schraubendreherset,Erdungsband und eine Rasierklinge. Allerdings muß man die kamera von hinten zerlegen und das Mainboard abbauen um an den Sensor zu kommen.(Sehr viele kleine schrauben... :) ) Dann wird der Filter vorsichtig vom Sensor getrennt und die Kamera wieder zusammengebaut. Der Filter kann später auch wieder eingebaut werden.

Das ist interessant. Läge also durchaus im Bereich des Machbaren. Aber das so kurz angerissene wird sicher jede Menge Fisselkram und Nerven bedeuten... ;-)

Gibt's da irgendwelche HowTos oder Videos á la iFixIt zu?

Link zum Beitrag

0310 - siesta von trashpater auf Flickr

setup: sony nex 7 with walimex pro 8 f2.8 fisheye | 8mm | f4.0 | ISO400 | 1/13 | cornerfix & lightroom 4.1 | blogpost

0410 - vastness von trashpater auf Flickr

setup: sony nex 7 with walimex pro 8 f2.8 fisheye | 8mm | f11.0 | ISO200 | 1/20 | cornerfix & lightroom 4.2 | blogpost

0510 - raw von trashpater auf Flickr

setup: sony nex 7 with walimex pro 8 f2.8 fisheye | 8mm | f2.8 | ISO1600 | 1/20 | cornerfix & lightroom 4.2 | blogpost

Das zweite gefällt mir am besten. Das dritte ist auch cool. Und würde sich hervorragend zum bebildern eines Posts über das RAW-Format eignen. ;-)

Link zum Beitrag

hier mal was von mir mit der 7der...ich mag die kleine...

Link zum Beitrag

hier mal was von mir mit der 7der...ich mag die kleine...

Nicht böse sein aber für mich sind die Bilder überbelichtet,

ich hoffe für das Brautpaar, dass Du die Originale anders bearbeitet hast.

Link zum Beitrag

8061934907_214932b459_c.jpg

0610 - the admiration von trashpater auf Flickr

setup: sony nex 7 with walimex pro 8 f2.8 fisheye | 8mm | f2.8 | ISO1600 | 1/15 | cornerfix & lightroom 4.2 | blogpost

8064552263_bfe9cab575_c.jpg

0710 - 96 von trashpater auf Flickr

setup: sony nex 7 with walimex pro 8 f2.8 fisheye | 8mm | f5.6 | ISO800 | 1/160 | cornerfix & lightroom 4.2 | blogpost

Link zum Beitrag

Welche Braut wünscht sich kein strahlend weißes Brautkleid?

Ich kann mir keine Braut vorstellen, die sich für 2000 Euro ein Brautkleid kauft,

und hinterher davon nur noch ein weißes Bettlaken sieht. ;)

.

Link zum Beitrag

Finde die hellen auch sehr gut! Sind halt stilisiert. Bei einer Hochzeit hat man ja auch noch viel mehr Fotos, diese muss man ja nicht alle so ausarbeiten. Ich habe immer versucht das Kleid möglichst strahlend aber mit Struktur hinzubekommen. Was ich gar nicht mag sind Blitz Fotos. Waren jetzt auf einer Hochzeit wo eine Profi Fotografin anwesend war. Bin da mal auf die Fotos gespannt, die hatte teils auch geblitzt.

Link zum Beitrag

Ich habe immer versucht das Kleid möglichst strahlend aber mit Struktur hinzubekommen.

So war es auch gemeint, vielleicht hat Streicher die Bilder noch im Original,

da muss es bloß die Lichter "etwas" zurücknehmen, da die Bilder ja sonst sehr gut sind.

Mir fielen nur sofort die hellen Flecken im Kleid auf, darum meine kritische Anmerkung.

Was ich gar nicht mag sind Blitz Fotos.

Im freien finde ich einen Aufhellblitz oft angebracht, man hat dann die Gesichter nicht so dunkel,

man darf nur den Blitz nicht dominieren lassen.

In meinem letzten Beispiel waren wir in einem Schloss, da war nicht viel mit Licht,

draußen ist das natürlich leichter.

.

Link zum Beitrag

Finde eben nur das der Blitz die Atmosphäre kaputt macht, man hat ja nicht mehr das originale licht wie man es sah. Denke ein Profi mit entsprechenden Blitz kann da natürlich mehr machen als ich mit NEX 7 und internen Blitz der das nur aus Hobby macht. Ich versuche immer ohne, wenn nötig mit Lichtstarken objektiven und wenn mal ein Gesicht zu dunkel war hole ich das in Lightroom raus. Da geht dank RAW und dem Sensor verdammt viel :-)

Link zum Beitrag