Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja das is dann wieder sowas mit nem 1/2,33" Sensor und dann noch 14Megapixel da hab ich ja wieder rauschen selbst bei sonnenschein, um es mal extrem auszudrücken. nochmal zur g1 wie ist der sucher? Hat er einen Blaustich in Räumen und flimmert er gelegentlich, wie im dkamera.de test beschrieben wurde??

Link zum Beitrag

Aaron, das wird so nichts mit dir. Da könnte eine Enttäuschung rauskommen. Du solltest schnellstens in einen Laden gehen und eine G1 testen. Aber nicht nur am Tresen, sondern in allen möglichen und auch sehr dunklen Ecken. Die Läden bieten da jede Menge an Lichtverhältnissen zum testen. Musst natürlich auch mal in die Hocke gehen und in die Regale focussieren die schlecht beleuchtet sind und die der Kunde garnicht sehen soll. Meide Läden die leere Akkus in der Kamera haben und die keine Speicherkarte einlegen wollen:)

Dann wirst du auch sehen, daß der Monitor irgendwann anfängt in den Pixeln zu krisseln. Je dunkler um so mehr. Das würde ich nicht als Flimmern bezeichnen. Die Farbreinheit nimmt dabei ganz klar ab. Das ist einfach technisch bedingt. Da ist ja kein Restlichtverstärker in der Kamera.

Ich kann damit leben. Wenns zu heftig wird merke ich schon am Belichtungswert, daß ich trotz Stabi das ganze gar nicht mehr händeln kann. Da ist aber auch ein Blitz dabei und das Einstelllicht der Kamera arbeitet prima.

Teste ausgiebig bevor du einen Online-Kauf tätigst und enttäuscht bist.

Gruß, John, Blitzverweigerer :)

Link zum Beitrag

ja das is dann wieder sowas mit nem 1/2,33" Sensor und dann noch 14Megapixel da hab ich ja wieder rauschen selbst bei sonnenschein, um es mal extrem auszudrücken. nochmal zur g1 wie ist der sucher? Hat er einen Blaustich in Räumen und flimmert er gelegentlich, wie im dkamera.de test beschrieben wurde??

Richtig :(

... und jede andere Kamera hat genau die Fehler die Du dir anliest u. einredest :D

Gruß Bert

Link zum Beitrag