Jump to content

Wasserturm - Technik oder Architektur - Was denn nun?


Gast herudu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich traue ich mich,

hier ist mein erstes Bild im Foto-Forum. Kritik ist natürlich willkommen. Das Foto zeigt einen alten Wasserturm in Mülheim/Ruhr. Innen gibt's ein Foto/Film-Museum und die Kuppel wurde zur größten begehbaren Lochkamera der Welt umgebaut. Siehe dazu auch meinen Beitrag im Small Talk-Forum.

PEN E-PL1, 14-42, mit Gimp etwas geradegerückt, die Originalaufnahme erinnerte mich doch etwas an PISA.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Herbert

 

Da es sich um ein Gebäude handelt, gehört es erstmal zum Sammelbegriff "Architektur" und erst dann erfolgt

die Differenzierung in "technische oder industrielle Bauten".

 

Das Foto ist gut - vielleicht etwas zu mittig, aber es zeigt was von Interesse ist. :)

 

Grüsse, Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Du hast recht, die alte 2/3-Regel wäre u. U. besser gewesen, aber es gab an der Mittigkeit leider nicht viel zu rütteln. Ich habe nur einen Standort gefunden, von dem aus ich den ganzen Turm mit wenigstens einem Wort des Schriftzugs auf der Kuppel ablichten konnte, und das ganze dann noch mit freiem Blick durch Äste und Zweige.

Danke für den Kommentar

bearbeitet von herudu
Interpunktion
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...