Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Hallo, den heutigen Nachmittag hab ich damit verbracht mit mit der Videofunktion meiner GH1 vertraut zu machen. Allerdings sieht es im Moment danach aus, als ob die ganze Mühe für die Katz gewesen wäre.

Nachdem ich eben die Dateien hochgeladen habe, stelle ich fest, dass sie nicht zu öffnen sind. CS gibt an, das Dateiformat nicht zu kennen. Abgespeichert sind die Bilder in "MTS" oder "CPI". Kam mir schon beim Hochladen seltsam vor, da ich der Meinung war Videodatei müssten mit AVI enden.

Gestern - nach Testaufnahmen - erhielt ich das Dateiformat AVI, hatte allerdings in der Kamera keinen HD-Modus eingestellt, sondern Motion-jpg (so heißt das glaub ich, oder?).

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!

Grüße

Anne

Link zum Beitrag

Hi Anne,

am bestern das mitgelieferte Programm PhotoFUNStudio zum hochladen und abspielen nehmen. Da kannst Du auch die Videos schauen.

Ansonsten den KM-Player runterladen.

Der kann die MTS oder M2TSD Dateien auch preoblemlos abspielen.

Einfach mal danach Googeln.

Gruß

Dieter

Link zum Beitrag

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ursache war, dass die richtigen Codecs nicht auf dem Rechner lagen.

Die Lösung ist hier beschrieben:

https://www.systemkamera-forum.de/video-schnitt-und-nachbearbeitung/5864-avchd-abspielproblematik-ursachenklaerung-anforderungen-nachbearbeitung.html

Hallo und Guten Morgen, mittlerweile denke ich auch, dass es mir an den nötigen codecs fehlt. Bei Versuchen mit zwei verschiedenen Programmen konnte ich nicht mal *.mov-Dateien abspielen. Nun habe ich mir gestern - auch auf Ratschlag eines Filmers hin - pinnacle studio als Testversion geladen.

Jetzt kann ich die *.mov Dateien spielen UND (oh Wunder) sogar die *.mts-Dateien der GH1 des AVCHD-Modus... da war ich ziemlich überrascht.

In welches Verzeichnis müsste ich denn die codecs platzieren, damit ich mit meiner freeware die Dateien öffnen kann?

Dankeschön!

Grüße

Anne

Link zum Beitrag

In welches Verzeichnis müsste ich denn die codecs platzieren, damit ich mit meiner freeware die Dateien öffnen kann?

Dankeschön!

Grüße

Anne

Wenn ich mich recht an die Informationen hinter dem link in dem Beitrag, auf den ich verwiesen hatte, erinnere, dann kann man nicht sagen, dass alle Programme an ein und derselben Stelle nach Codecs suchen.

Ich habe einfach das Komplettpaket installiert und dann lief es.:)

Link zum Beitrag

Wenn ich mich recht an die Informationen hinter dem link in dem Beitrag, auf den ich verwiesen hatte, erinnere, dann kann man nicht sagen, dass alle Programme an ein und derselben Stelle nach Codecs suchen.

Ich habe einfach das Komplettpaket installiert und dann lief es.:)

Dankeschön!

Grüße

Anne

Link zum Beitrag