Mauskewitsch Geschrieben 18. April 2010 Share #1 Geschrieben 18. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Hallo, den heutigen Nachmittag hab ich damit verbracht mit mit der Videofunktion meiner GH1 vertraut zu machen. Allerdings sieht es im Moment danach aus, als ob die ganze Mühe für die Katz gewesen wäre. Nachdem ich eben die Dateien hochgeladen habe, stelle ich fest, dass sie nicht zu öffnen sind. CS gibt an, das Dateiformat nicht zu kennen. Abgespeichert sind die Bilder in "MTS" oder "CPI". Kam mir schon beim Hochladen seltsam vor, da ich der Meinung war Videodatei müssten mit AVI enden. Gestern - nach Testaufnahmen - erhielt ich das Dateiformat AVI, hatte allerdings in der Kamera keinen HD-Modus eingestellt, sondern Motion-jpg (so heißt das glaub ich, oder?). Kann mir bitte jemand helfen? Danke! Grüße Anne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Hi Mauskewitsch, Das könnte für dich interessant sein: Was hab ich falsch gemacht? . Da findet jeder was…
Chrys Geschrieben 18. April 2010 Share #2 Geschrieben 18. April 2010 Entweder Dateien-Name von .mts in .mpg umändern oder .mts Dateien mit dem Videoabspielprogramm öffnen lassen, kommt dann auch kein Bild oder Ton fehlt der Codec... Codec: K-Lite Mega Codec Pack - Download - CHIP Online Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 20. April 2010 Share #3 Geschrieben 20. April 2010 Hi Anne, am bestern das mitgelieferte Programm PhotoFUNStudio zum hochladen und abspielen nehmen. Da kannst Du auch die Videos schauen. Ansonsten den KM-Player runterladen. Der kann die MTS oder M2TSD Dateien auch preoblemlos abspielen. Einfach mal danach Googeln. Gruß Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 20. April 2010 Share #4 Geschrieben 20. April 2010 "VLC Media Player" funktioniert auch (freeware). VideoLAN, Free streaming and multimedia solutions for all OS! Viele Grüße und viel Spaß beim Filmen, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 20. April 2010 Share #5 Geschrieben 20. April 2010 Ich hatte ein ähnliches Problem. Ursache war, dass die richtigen Codecs nicht auf dem Rechner lagen. Die Lösung ist hier beschrieben: https://www.systemkamera-forum.de/video-schnitt-und-nachbearbeitung/5864-avchd-abspielproblematik-ursachenklaerung-anforderungen-nachbearbeitung.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauskewitsch Geschrieben 21. April 2010 Autor Share #6 Geschrieben 21. April 2010 Ich hatte ein ähnliches Problem. Ursache war, dass die richtigen Codecs nicht auf dem Rechner lagen.Die Lösung ist hier beschrieben: https://www.systemkamera-forum.de/video-schnitt-und-nachbearbeitung/5864-avchd-abspielproblematik-ursachenklaerung-anforderungen-nachbearbeitung.html Hallo und Guten Morgen, mittlerweile denke ich auch, dass es mir an den nötigen codecs fehlt. Bei Versuchen mit zwei verschiedenen Programmen konnte ich nicht mal *.mov-Dateien abspielen. Nun habe ich mir gestern - auch auf Ratschlag eines Filmers hin - pinnacle studio als Testversion geladen. Jetzt kann ich die *.mov Dateien spielen UND (oh Wunder) sogar die *.mts-Dateien der GH1 des AVCHD-Modus... da war ich ziemlich überrascht. In welches Verzeichnis müsste ich denn die codecs platzieren, damit ich mit meiner freeware die Dateien öffnen kann? Dankeschön! Grüße Anne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 21. April 2010 Share #7 Geschrieben 21. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "VLC Media Player" funktioniert auch (freeware). Ja, aber auf meinen Rechnern nicht so gut wie der KM Player. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tom-tom Geschrieben 21. April 2010 Share #8 Geschrieben 21. April 2010 In welches Verzeichnis müsste ich denn die codecs platzieren, damit ich mit meiner freeware die Dateien öffnen kann? Dankeschön! Grüße Anne Wenn ich mich recht an die Informationen hinter dem link in dem Beitrag, auf den ich verwiesen hatte, erinnere, dann kann man nicht sagen, dass alle Programme an ein und derselben Stelle nach Codecs suchen. Ich habe einfach das Komplettpaket installiert und dann lief es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauskewitsch Geschrieben 21. April 2010 Autor Share #9 Geschrieben 21. April 2010 Wenn ich mich recht an die Informationen hinter dem link in dem Beitrag, auf den ich verwiesen hatte, erinnere, dann kann man nicht sagen, dass alle Programme an ein und derselben Stelle nach Codecs suchen.Ich habe einfach das Komplettpaket installiert und dann lief es. Dankeschön! Grüße Anne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge