Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das geht wohl vielen so. Mir auch.

Aber, wenn ich es richtig lese, hat man mit der EP 2 doch eine Ecke mehr als mit der neuen E-PL.

Ein eingebauter Blitz ist komfortabel in einigen (wenigen) Situationen (aufhellen, ...) aber ersetzt doch keinen "richtigen" Blitz.

Insofern keine Kaufreue zur EP 2.

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo

Mich reizt die E-PL1 gar nicht. Angefangen beim Design über das Dsplay bis hin zu den fehlenden Einstellrädern. Wer eine E-P1 oder 2 sein eigen nennen darf ist meiner Meinung nach besser bedient. Ich glaub auch nicht das der kleine Blitz groß über ne Leitzahl von 6 hinaus geht.

Liebe Grüße, Martin

Link zum Beitrag

Hallöchen,

also das finde ich ja total gemein ,habe mir vorige Woche die PEN2 gekauft und einen Blitz extra bestellt und nun kommt eine Neue auf den Markt.

LG nandina:mad::mad::mad:

Nimm mal beide nebeneinander in die Hand:

• Vergleiche das Bedienkonzept (2 Räder gegen Tasten)
  • Vergleiche die Wertigkeit beider Gehäuse
  • Rechne den Sucherpreis bei der E-PL mit drauf
  • Mach ein 1,7/20 an die Cam
  • Und wenn du dann noch einen Blitz brauchst:
    Vergleiche Wirkung und Möglichkeiten des direkten Miniblitzchen mit einem indirekt eingesetzten starken Zubehörblitz (muß ja nicht ein teurer OLY sein)

und Du freust Dich über Deine E-P2 :) :) :)

Link zum Beitrag

das sehe ich genauso: die E-PL1 ist ein Angebot für Kompakt-Kamera-Aufsteiger, deshalb auch die Kombination mit Kit-Zoom oder später Video-Super-Zoom; Olympus rundet das Angebot nach unten ab - und das dürfte dem Interessenten weitere Wahlmöglichkeiten eröffnen.

Wer sich bislang für die E-P2 entschieden hat (aus gutem Grund) dürfte das auch weiterhin tun, oder?! ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen,

also das finde ich ja total gemein ,habe mir vorige Woche die PEN2 gekauft und einen Blitz extra bestellt und nun kommt eine Neue auf den Markt.

LG nandina:mad::mad::mad:

Ach ja - damit du dich nicht weiter ärgern mußt:

Mach mir 'nen guten Preis und ich nehme Dir die E-P2 mit Sucher + Blitz ab,

der Erlös reicht auf jeden Fall für die E-PL :D;)

Link zum Beitrag

Hallo in die Runde,

bin heute gleich zu meinem Händler gerannt um von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen,der war erst mal geschockt ,daß es eine neue PEN gibt und er nichts davon weiß,:mad::mad:

nun zuhause habe ich beide Kameras verglichen und ordentlich gelesen,die Leitzahl für den Blitz ist 7 und das ist ja auch nicht dolle, 2Meter in etwa,

ich denke ich werde mir die PEN2 doch wieder holen,da bin ich besser bedient,

vielen Dank für Eure Stellungnahmen hat mir sehr geholfen.:D:D

LG nandina

Link zum Beitrag

Hallo Nadina, warum hast Du Dich für die PEN2 entschieden?

Sie ist offensichtlich eine Kamera, die Deinen Bedürfnissen bis zum Erscheinen der "neuen" entgegen kam.

Den getrennten Blitz konntest Du verschmerzen bis zu dem Moment wo die Info über die E-PL kam.

Das wird uns allen immer wieder so gehen: "Die Kirschen in Nachbars Garten sind größer", aber sind die, die wir in Schüssel haben deshalb weniger gut?

Gerade bei Digitalkameras ist das eben gekaufte Modell bereits veraltet weil die Techniker bereits an der übernächsten Generation entwickeln.

Schlechtere Bilder macht die "alte" deshalb dennoch nicht!

- das schreibt einer, der

1.) Schränke voller "alter Schätze" hat &

2.) mit seiner GF1 hochzufrieden ist, und das auch bei der Einführung der GF5 noch sein wird;)

alles Gute

Thomas

Link zum Beitrag

Wenn ich mich da kurz einmisch darf... :-)

Natürlich haben die Vorposter recht, dass es einen Abstand zwischen E-PL1 und E-P2 gibt. Aber genau so wie Nadina werden wahrscheinlich viele Kunden von Olympus Produktstrategie verwirrt sein. So ganz verstehe ich nicht, warum im knappen Dreimonatstakt zwei sehr ähnliche Modelle vorgestellt werden. Ganz besonders, da die E-P2 wahrscheinlich erst Ende Dezember Anfang Januar so wirklich in den Geschäften angekommen sein dürfte.

Link zum Beitrag