el loco Geschrieben 12. September 2014 Share #7901 Geschrieben 12. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die GH4 ist ohne Bildstabi ein no-go für mich. Jedes O.I.S Objektiv ist an den Panasonics doch stabilisiert. Spaß beiseite. Schlecht wäre es natürlich nicht einen zusätzlich Sensorstabi zu haben, zumal das Panasonic bei seiner Kompaktklasse sogar kombiniert beherrscht. Da müsste halt ein Verantwortlicher über seinen eigenen Schatten springen können ohne das er sein asiatisches Gesicht verliert. Man könnte bei der GM1 die Popupflashrückseite problemlos mit einem anständigen EVF kombinieren. Das zusammen mit einem etwas dickeren Gehäuse für einen IBIS wäre etwas geniales für immer dabei. Warum wird eigentlich bei der Formatwahl aller Kameras immer der nicht benötigte Anteil aktiv ausgeblendet? Für einen größeren Überblick bei der Bildgestaltung wäre es klasse viel mehr zu sehen, auch wenn dann 16:9 Bild, 4K oder FullHD der Rest nicht abgespeichert wird. Das so etwas in der Filmbranche üblich ist, kann man an jedem hochkarätigen Filmset beobachten. mfg e.l. just_me hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Hi el loco, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
just_me Geschrieben 12. September 2014 Share #7902 Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Bei mir an der GX7 hängt zu 99,89% das 105er Sigma Makro dran. Darum ist der Gehäuse-Stabi ein muss bearbeitet 12. September 2014 von just_me Yoshi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2014 Share #7903 Geschrieben 12. September 2014 Dann schau nochmal genauer nach oder aktualisiere deine Nachfrage. Die GH4 liegt in München mittlerweile wie Blei in den Regalen und in Südtirol gibt es auch Läden die verkaufen wollen. mfg e.l. war wohl bei amazon.it nur ein Blitzangebot. Jetzt ist alles wieder auf dem alten Niveau. Du bist nicht zufällig beim großen Fluss in München beschäftigt und steuerst die Preise in Europa!? :-)))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 12. September 2014 Share #7904 Geschrieben 12. September 2014 war wohl bei amazon.it nur ein Blitzangebot. Jetzt ist alles wieder auf dem alten Niveau. Du bist nicht zufällig beim großen Fluss in München beschäftigt und steuerst die Preise in Europa!? :-)))) nö, sicher nicht. Sich informieren und günstig kaufen ist das einzige Mittel sich gegen die üblichen "unverbindlichen Preisempfehlungen" zu wehren. Mach ich beim Tanken ja auch nicht anders. m.f.g. e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 12. September 2014 Share #7905 Geschrieben 12. September 2014 Hallo, um noch einmal kurz OT zu werden: andere APS-C Nikons hatten auch früher schon ein schwenkbares Display, die Firma hat also nicht generell so lange gebraucht. Offenbar wollte man im KB-Format-Bereich die Leute nicht wg. möglicher Instabilität verschrecken und traut sich jetzt doch. Gehört aber eigentlich wirklich nicht hier her Grüße Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wmh Geschrieben 12. September 2014 Share #7906 Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) da sie die G Serie zum Entsoregen ihrer veralteten Sensoren missbraucht haben, wundert es auch nicht, wenn sich die G6 nicht so toll verkauft, wo doch mit GM1 und GX7 zwei bezahlbare Kameras mit dem aktuellen Sensor kaufbar waren.GM1 und GX7 kamen mit ihren neuen Sensoren später. Das G6 Package war und ist nicht das Schlechteste. Mit der GH3 und EM5 war bereits zum Erscheinungsdatum eine etwas bessere und teuere Kamera am Markt. Denke die GX7 ist mehr als ein guter Ersatz für die G6, absolut und inzwischen auch in Bezug auf Preis/Leistung. Gruß Heiner bearbeitet 12. September 2014 von wmh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wmh Geschrieben 12. September 2014 Share #7907 Geschrieben 12. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Zukunft der GX Reihe ist auch nicht mehr so klar. Könnte sein, dass sich Panasonic auf die GM- und GH-Serie beschränkt. Die künftigen Produktlinien sind derzeit etwas unklar. Hoffentlich nicht oder es gibt einen vollwertigen GX7 Ersatz, aber nicht im GH Format. Gruß, Heiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 13. September 2014 Share #7908 Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) GM1 und GX7 kamen mit ihren neuen Sensoren später. Das G6 Package war und ist nicht das Schlechteste. Mit der GH3 und EM5 war bereits zum Erscheinungsdatum eine etwas bessere und teuere Kamera am Markt. Denke die GX7 ist mehr als ein guter Ersatz für die G6, absolut und inzwischen auch in Bezug auf Preis/Leistung. Gruß Heiner nicht das schlechteste (oder doch? Ist der Sensor nicht einer der wichtigsten Bestandteile .. welche Konkurrenzkamera hatte denn schlechtere Werte, die zur Zeit der G6 aktuell war?), aber halt mit einem schwächeren Sensor als GH3, EPL5, EM5, EPM2, GM1 und GX7 ... und das ist bei Panasoni9c leider schon länger so, dass die einfacheren Modelle nicht nur in der Ausstattung, sondern auch im Sensor niedriger angesiedelt werden .. meiner Ansicht nach einfach ein Weg, den sich die Käufer nicht mehr bieten lassen, im Internetzeitalter ist die Info nur einen Klick weit entfernt. bearbeitet 13. September 2014 von nightstalker tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshi Geschrieben 13. September 2014 Share #7909 Geschrieben 13. September 2014 Die G-Kameras sind dafür ein sehr günstiger Einstieg in die Welt der Spiegellosen Kameras mit EVF. Ich sehe die G quasi als GF mit Sucher und finde zumindest die Straßenpreise sehr attraktiv. Die G6 ist aktuell ohne Kit für unter 400€ erhältlich, mit Kit für unter 500€ – das soll doch erstmal einer nachmachen! Ja klar, die GX7 ist besser – aber selbst ohne Kit läuft sie noch für über 700€. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 13. September 2014 Share #7910 Geschrieben 13. September 2014 http://www.43rumors.com/gx7-with-free-extras-now-sells-for-615/ Da sie scheinbar teils nicht mehr gelistet ist, ist der Preis auch in Richtung abwärts... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. September 2014 Share #7911 Geschrieben 13. September 2014 http://www.43rumors.com/gx7-with-free-extras-now-sells-for-615/ Da sie scheinbar teils nicht mehr gelistet ist, ist der Preis auch in Richtung abwärts... Es wäre schon schade und merkwürdig, wenn Panasonic ausgerechnet das GX7 Konzept vom Markt nähme, da es mit dem eingebautem klappbaren Sucher ja ein Alleinstellungsmerkmal hat. Hat sich die GX7 tatsächlich nicht gut genug verkauft? Die GM5 hat wohl den Gerüchten zufolge, nicht den klappbaren Sucher, der auch möglicherweise kleiner ausfallen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 13. September 2014 Share #7912 Geschrieben 13. September 2014 Hallo, die Lumix-Gemeinde wartet eigentlich schon auf einen G6-Nachfolger. Die G6 ist zu nah an der G5, die bei Erscheinen der G6 einen ähnlichen Preisverall erfahren hat, wie diese jetzt. Da gibt dann oft der Preis den Ausschlag. Der Nachfolger sollte einen internen Stabi und den aktuellen Sensor haben und im ähnlichen Format wie die G6 sein. Das Konzept selbst ist schon sehr gut. Ob so etwas kommt, keine Ahnung, vielleicht nicht, weil zu nah an der GH4. Die GX 7 finde ich mittlerweile preislich auch sehr interessant. Hier sollte Panasonic den Weg wie Olympus gehen und mit einem Firmware-Update nachhelfen. Sehr gut wäre z.B. Auto Iso bei M. Was ihr noch fehlt ist ein größerer Sucher und ein externer Micro-Ausgang, dann wäre sie perfekt. Grüße Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. September 2014 Share #7913 Geschrieben 14. September 2014 Na ob das was wird: http://www.43rumors.com/first-4k-and-micro-four-thirds-mount-fully-open-source-camera/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 14. September 2014 Share #7914 Geschrieben 14. September 2014 Mit der Open Source Kamera, na ich weis nicht .... Das die neue GM mit Sucher kommt hoffe ich doch sehr !!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. September 2014 Share #7915 Geschrieben 14. September 2014 Das mit der Open Source Kamera mag eine nette Idee sein, nur wer übernimmt die Gewährleistung, wenn die Teile doch nicht so zusammenpassen, wie sie eigentlich sollten. Von unseren PCs wissen wir ja schon, was uns da blühen kann. Da gibt es sicherlich noch Klärungsbedarf. Ich hoffe auch, dass sich noch ein paar Ergonomiespezialisten über das Ding hermachen. Schade finde ich es auch, dass es offenbar nur ein nicht elektronischer m4/3 Anschluss sein wird. Da gibt es dann schon Einschränkungen. Ist ja der wohl erste ernsthafte Versuch, also mal abwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. September 2014 Share #7916 Geschrieben 14. September 2014 Für Interessenten der GH4: http://www.43rumors.com/ft3-some-gh4-firmware-update-info/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Steffen* Geschrieben 14. September 2014 Share #7917 Geschrieben 14. September 2014 An der Open Source Kamera stört mich eher die geringe Dynamik des Sensors. Das Design kann man ja selbst mittels 3D Drucker überarbeiten. Von daher ist das Ganze ein interessanter Ansatz und wenn in einer der nächsten Generationen ein besserer Sensor und ein aktiver Objektivanschluß verbaut wird, dann wäre ich nicht abgeneigt mir so eine Kamera zu zu legen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 14. September 2014 Share #7918 Geschrieben 14. September 2014 Also ich warte doch lieber bis ein µFT-Bajonett-Stein von LEGO kommt, DAS ist dann tatsächlich OpenSource tgutgu, Kunibertus63, Miableibtanixdaschpoat und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 14. September 2014 Share #7919 Geschrieben 14. September 2014 Für Interessenten der GH4: http://www.43rumors.com/ft3-some-gh4-firmware-update-info/ Eigentlich erwarte ich 16K Video per Firmwareupgrade e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Tif Geschrieben 16. September 2014 Share #7920 Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Jetzt kontert Olympus die Opensource Kamera mit einem eigenen Developer Konzept: http://www.43rumors.com/amazing-news-olympus-launches-the-micro-four-thirds-open-platform/ Das finde ich sehr viel versprechend. 43rumors sieht es als Konkurrenz zur Sony Qx reihe, aber je nachdem wieviel Freiheit Olympus den Entwicklern lässt geht da viel mehr. Die Würfel Body Form gefällt mir schonmal, hoffentlich baut jemand daraus eine Modulare Kamera a la Hasselblad und realisiert damit 50Jahre später Maitanis OM-X... wenigstens ein Display auf der Oberseite für das echte lichtschacht Sucher Gefühl wird schon jemand entwickeln bearbeitet 16. September 2014 von der Tif Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. September 2014 Share #7921 Geschrieben 16. September 2014 Ehrlich gesagt kann ich kein sinnvolles Konzept darin erkennen, vergleichsweise riesige Objektive und Adapter an ein flaches Smartphone zu hängen. Sony hat für sein Konzept einen zu großen Sensor gewählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Steffen* Geschrieben 16. September 2014 Share #7922 Geschrieben 16. September 2014 Wenn es den Würfel auch mit Anschlüßen und Schnittstellen gibt könnte man daraus eine Prima 3D Kamera bauen und direkt auf einer SSD speichern. Dann würde ich das zum Testen sofort ordern. Aber mit Wifi only ist das Ding eine Totgeburt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 16. September 2014 Share #7923 Geschrieben 16. September 2014 Das finde ich sehr viel versprechend. Jup. Wo kann man sie kaufen? Und welche Kernel-Version wird benötigt? Wo sind die Sourcen zum Auslesen des Bildsensors? ;-) Hoffentlich meinen die mit "offen" nicht nur "offenes" WLAN... Yoshi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. September 2014 Share #7924 Geschrieben 16. September 2014 http://voigtlaender.de/10%2c5-mm--f-0%2c95-nokton.html Sie ziehen es konsequent durch, da kann man nichts sagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 16. September 2014 Share #7925 Geschrieben 16. September 2014 Das Objektiv reizt mich sogar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge