Jump to content

Empfohlene Beiträge

:confused:

Du könntest damit natürlich auch mehr die GH3 gemeint haben, oder? Überlege noch mal ganz genau! :D

.

Wenn von 2 Kameras die Rede ist: E-PL5 und Nex5R. Und ich nach der Veröffentlichung frage, dann meine ich natürlich nicht die Nex 5R, deren Veröffentlichung seit Tagen im Forum hier rauf und runter diskutiert wird und alle Daten offiziell bekannt und bestätigt sind sondern eben die E-PL5. ;)

Link zum Beitrag

Und noch ein 1,8/17?

(FT5) There will be a new Olympus 17mmf /1.8 lens! | 43 Rumors

Wenn es schön klein ist, könnte es sich in die Lücke zwischen 12 und 25 drängeln, die derzeit das kleine 1,7/20 etwas asymmetrisch besetzt

... und schnell sollte es sein. Dann könnte es mein 1.7/20 ersetzen (hätte auch den Vorteil, dass es etwas "weiter" ist). Muss sich natürlich preislich am 1.8/45 orientieren, und nicht am 12er.

Roger

Link zum Beitrag

Wenn von 2 Kameras die Rede ist: E-PL5 und Nex5R. Und ich nach der Veröffentlichung frage, dann meine ich natürlich nicht die Nex 5R, deren Veröffentlichung seit Tagen im Forum hier rauf und runter diskutiert wird und alle Daten offiziell bekannt und bestätigt sind sondern eben die E-PL5. ;)

Du hast nach der Formulierung und Formatierung (Absatz) nach der NEX gefragt. Was du gemeint hast, war nicht zu sehen. Wenn man dir helfen will, aber auf Grund der falschen Frage die falsche Antwort gibt, liegt doch wohl kaum der Antwortende daneben.

Link zum Beitrag

Steht als Titel im Thread:

AW: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte

Wo wäre denn da die NEX:confused:

Maßgebend ist doch erst mal die Formulierung der Frage. In der war die NEX ausdrücklich genannt. Dass jemand in einem Thread betreffend die Kamera X über die Kamera Y spricht, ist doch nun wirklich nichts Ungewöhnliches. Ich werde Dich bei Gelegenheit daran erinnern und nachfragen, ob Du wirklich die von Dir angesprochene Kamera meinst :D.

Link zum Beitrag

Und noch ein 1,8/17?

(FT5) There will be a new Olympus 17mmf /1.8 lens! | 43 Rumors

Wenn es schön klein ist, könnte es sich in die Lücke zwischen 12 und 25 drängeln, die derzeit das kleine 1,7/20 etwas asymmetrisch besetzt

Ja, genau.

1. Bitte ein 1.8/17 als Pancake.

2. Bitte zum Preis des 1.8/45, also unter 300 Euro.

Link zum Beitrag

Für ein Profi-Objektiv halte ich das 17/1,8 aber nicht für ausreichend lichtstark. Ein 17/1,4 in entsprechender Qualität wäre eher angemessen.

Ein 17/1,8 sollte eher in der Preisklasse des 45/1,8 angesiedelt sein.

Allerdings interessiert mich dieses Objektiv sowieso nicht, weil ich mit dem Bildwinkel eines 35mm-Objektivs an KB noch nie etwas anfangen konnte. - Entweder ich brauche einen wirklichen Weitwinkel (24 oder notfalls 28mm) oder ich brauche eine Normalbrennweite um die 50mm.

Der Bereich dazwischen wird bei mir kaum verwendet.

Von daher hoffe ich nach wie vor auf ein 25/1,8 Pancake in der Preis- und Qualitätsklasse des 45/1,8 oder notfalls auch auf eine Modernisierung des 20/1,7, wobei mir 25mm schon lieber wären. (Das derzeitige 20/1,7 kommt wegen dem langsamen AF für mich nicht in Frage und das 25/1,4 ist mir zu groß, schwer und teuer)

Link zum Beitrag

Für ein Profi-Objektiv halte ich das 17/1,8 aber nicht für ausreichend lichtstark. Ein 17/1,4 in entsprechender Qualität wäre eher angemessen.

Ein 17/1,8 sollte eher in der Preisklasse des 45/1,8 angesiedelt sein....

In der "Profi-Klasse" gibt es natürlich auch das Voigtländer Nokton 0.95/17mm, wenn schon Lichtstärke, dann richtig :)

Allerdings ohne AF ...

Link zum Beitrag

Was ist denn bitte mit dem 20/1.7? Ich habe es an meiner EP1 in Betrieb und kann mich weder über die Geschwindigkeit noch die Treffisicherheit des AF beschweren. Ich gehe mal davon aus, dass die neueren PENs das sogar noch besser hinbekommen.

Damals, als das 20/1.7 auf den Markt kam, war ich auch noch vollkommen zufrieden mit dessen AF. Inzwischen hat die Technik aber deutliche Fortschritte gemacht und ich bin schon recht verwöhnt. Wenn ich nun meine Erinnerung an den 20/1.7-AF (ich habe es nicht mehr...) mit dem AF z.B. des Oly 12-50 vergleiche - dazwischen liegen Welten! :cool:

Link zum Beitrag

Was ist denn bitte mit dem 20/1.7? Ich habe es an meiner EP1 in Betrieb und kann mich weder über die Geschwindigkeit noch die Treffisicherheit des AF beschweren. Ich gehe mal davon aus, dass die neueren PENs das sogar noch besser hinbekommen.

Bei einem Test im Fotogeschäft (relativ dunkel - also das ideale Einsatzgebiet für relativ lichtstarke Festbrennweiten) war der AF des 20/1,7 an meiner G1 wirklich unerträglich langsam und lag oft daneben, während das Pana 14-45 (ebenso ein mFT-Objektiv der ersten Generation) und das Oly 40-150 schon deutlich schneller und treffsicherer waren und das Oly 45/1,8 extrem schnell und treffsicher war.

Zwischen diesen Objektiven liegen selbst an meiner alten G1 Welten in der AF-Geschwindigkeit.

Link zum Beitrag

...Zwischen diesen Objektiven liegen selbst an meiner alten G1 Welten in der AF-Geschwindigkeit.

Das ist auch meine Erfahrung, an der G1 und GH2.

Das 1.7/20 war eben das erste Pancake von Panasonic und offenbar war Panasonic damals beim AF-Motor technisch noch nicht so weit wie beim 2.5/14.

Der AF des 1.7/20 ist relativ laut und kann kein AF-C, der AF des 2.5/14 ist schon mal deutlich schneller und leiser, mit AF-C, videotauglich ....

Bei Olympus war es ja auch so, dass die erste Generation des Standard-Zooms sehr deutliche Schwächen beim AF hatte, so schlimm ist es beim 1.7/20 nun aber nicht.

Link zum Beitrag