Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Charly, da werden halt gerade zwei Rumors parallel diskutiert...

eine GFX 1 High end Panasonic mirrorless will be GFX1 | EOSHD.com ... die mich sehr interessiere würde ...

und eine GX1 ... 43 Rumors | Blog | (FT5) Panasonic will launch a GX1 by end of this year!!! ... die für mich unter µFT-Aspekten völlig aus dem Raster fällt. Na ja, möglicherweise für Video optimiert, mir geht's halt eher um einen höher angesiedelten "Photoapparat".

Ich denke schon, daß ich bisher alles mitbekommen habe :confused:

Link zum Beitrag

Charly, da werden halt gerade zwei Rumors parallel diskutiert...

eine GFX 1 High end Panasonic mirrorless will be GFX1 | EOSHD.com ... die mich sehr interessiere würde ...

und eine GX1 ... 43 Rumors | Blog | (FT5) Panasonic will launch a GX1 by end of this year!!! ... die für mich unter µFT-Aspekten völlig aus dem Raster fällt. Na ja, möglicherweise für Video optimiert, mir geht's halt eher um einen höher angesiedelten "Photoapparat".

Ich denke schon, daß ich bisher alles mitbekommen habe :confused:

DAS Ding fand ich als "echten" GF1-Nachfolger bzw. GF-Proso abwegig :eek:, daß ich diesen rumor in diesem Zusammenhang nicht ernst genommen habe.

Sorry, da hab ich Euch Unrecht getan :o

Vermutlich hoffen wir alle auf etwas X100-Ähnliches für mFT :)

Link zum Beitrag

DAS Ding fand ich als "echten" GF1-Nachfolger bzw. GF-Proso abwegig :eek:, daß ich diesen rumor in diesem Zusammenhang nicht ernst genommen habe.

Sorry, da hab ich Euch Unrecht getan :o

Vermutlich hoffen wir alle auf etwas X100-Ähnliches für mFT :)

Ist schon okay! :)

Tatsächlich sehe ich das auch so: Fujifilm gehört ja auch zum FT-Konsortium, und wenn Fuji etwas wie die X100 mit µFT-Bajonett beisteuern würde - das wär's! Mir würde aber auch eine entsprechende X10 zusagen. ;)

Link zum Beitrag

Ja, das wärs!!!

Eine Panasonic G Pro (G"F"X1 ???), ähnlich und kleiner "L1" Gehäuse oder Leica like Gehäuse, Multiformatsensor (bitte nicht mehr als 16MP!), hochauflösender 100% Sucher, schneller AF, schnelle Auslöseverzögerung und ein paar Direktwahltasten (nicht alles über Touch).

Und lieber Herr Panasonic:

Bitte einmal etwas nostalgischer oder edler und nicht immer so furchtbar schlicht und "megapraktisch" (das Auge schaut doch auch mit)!!!

Man darf ja wohl träumen... :o

VG Oli

bearbeitet von freiraum7
Schreibfehler
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

......

Eine Panasonic G Pro (G"F"X1 ???), ähnlich und kleiner "L1" Gehäuse oder Leica like Gehäuse, Multiformatsensor (bitte nicht mehr als 16MP!), hochauflösender 100% Sucher, schneller AF, schnelle Auslöseverzögerung und ein paar Direktwahltasten (nicht alles über Touch).

....

Du träumst da sicher nicht allein. Aber bitte Herr Panasonic zwar dünner aber nicht sehr viel kleiner als die L1. Klein-klein gibt es ja schon. Und wenn die Knöpfchen Platz haben sollen, braucht es auch etwas mehr Volumen als bei der GF3.

Link zum Beitrag

Die Bezeichnung der G-Pro kann eigentlich nur GX1 Lauten.

Wobei die rumors mir bei GX1 das hier geben: 43 Rumors | Blog | (FT5) Panasonic will launch a GX1 by end of this year!!! - und wie eine GF-pro sieht mir das nicht aus :confused:. Allerdings ist das Body-Design hier ja auch höchst spekulativ. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Panas kommende Enthüllungen.

Link zum Beitrag

Hat jemand von Euch die Logik der Namensgebung bei den Systemkameras durchschaut?

durchschaut nicht, ich habe mir allerdings ein paar eselsbrücken gebaut.

bei panasonic ist die

serie G = grundaustattung, basis

serie GF= ohne sucher, fensterlos

serie GH = beste ausstattung, hight

und bei olympus ist es noch einfacher:

Pen E-P die neue original pen

Pen E-PL die neue lite, einfachere version

Pen E-PM die mini, kleine ausführung

eine neue oly mit evf könnte danach auch eine

olympus E-OM sein :D

Link zum Beitrag

Irgendwie wäre es komisch, wenn das Grundmodell sich gegenüber dem GF Modell dadurch auszeichnet, dass es einen Sucher hat, einen Blitzschuh hat und einen Klappmonitor hat. Ein Grundmodell hat eigentlich weniger...

Ich glaube, die G (1,2,3) ist die Ganze Kamera, die GF die Ganz Feine Kamera und die GH die Ganz Hippe Kamera. :o

Link zum Beitrag

• G1, G2, G3 = Grundmodell
  • GF1, GF2, GF3 = "G für Frauen" (handtaschentauglich) oder auch "G für Faule" (jackentaschentauglich)
  • GH1, GH2 = "G high"

duckundganzschnellweg ... :cool:

(edit: Mist, fdr war schneller)

H für high könnte schon hinkommen, aber Grundmodel, für Frauen oder für Faule nicht, denn das sind ja deutsche Wörter. ;)

GF = Girlfriend :D
G = Girl, GH = :confused:
Link zum Beitrag