leicanik Geschrieben 10. Juli 2011 Share #1101 Geschrieben 10. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da geht noch einiges...Genau! Nach meinem Urlaub in gleißender griechischer Sonne plädiere ich z.B. vehement für einen helleren und kontrastreicheren Sucher bei hellem Umgebungslicht. Man wünscht sich da so manches Mal einen SLR-Sucher zurück ...Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Juli 2011 Geschrieben 10. Juli 2011 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
Thowe Geschrieben 10. Juli 2011 Share #1102 Geschrieben 10. Juli 2011 Genau! Nach meinem Urlaub in gleißender griechischer Sonne plädiere ich z.B. vehement für einen helleren und kontrastreicheren Sucher bei hellem Umgebungslicht. Man wünscht sich da so manches Mal einen SLR-Sucher zurück ...Gruß, leicanik Was technisch nicht einmal eine Herausforderung wäre, man müsste nur das Sonnenlicht zur normalen Hintergrundbeleuchtung addieren. Ideen gibt es ja, wer selbst Hand anlegen will. -> Ansonsten wird das mit guten OLEDs sich von selbst wohl erübrigen und für den VF-2 wird wohl die EP-9 auch Verbesserung bringen. Meine Tests mit einer alten OM-Augenmuschel (die leider auch recht locker sitzt) waren doch recht positiv, abgeschottet macht es dem Auge viel leichter eine Adaption vorzunehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scallywag Geschrieben 14. Juli 2011 Share #1103 Geschrieben 14. Juli 2011 Ich habe ja derzeit auch noch die G1 und warte auf die GH3. Die GH2 ist eigentlich schon sehr gut für meine Bedürfnisse. Aber ein paar Kleinigkeiten fehlen mir doch noch. Ich hätte bei Video z.B. gerne 1080p50, wie es Panasonic ja bereits bei höherwertigen Camcordern anbietet. Dann könnte ich meine Sehr gute Videocam damit ersetzen. Außerdem hätte ich gerne ein höherauflösendes Display. 1MPix sollten es schon sein. Und ich hätte gerne eine bessere Möglichkeit zur Beurtelung der Schärfe in der Wiedergabefunktion. Der Zoom in das Bild ist doch eher niedrig aufgelöst. Eine höhere Serienbildfolge wäre auch toll. 40FPS bei 4MP sind nicht schlecht, aber 10FPS bei 10MP wären mir lieber. Ein LED-Sucher mit 2Mpix wäre toll, und das sollte auch problemlos machbar sein. Eine Masterblitzfunktion zur Steuerung der Systemblitze. ------------- Dann bleiben noch die Objektive. Ich denke Panasonic hat im Einsteigerbereich mit dem 14-42 und dem 45-200 zwei gute Linsen im Angebot. Das 100-300 ist nicht viel besser, aber immerhin ist es eine 300er Brennweite. Mehr benötigt im mFT-System wohl kaum jemand. Allerdings fehlt ein preiswertes Macro, für unter 300€. Für die Mittelklasse und den High-Endbereich fehlt mir noch ein wenig Lichtstärke im Telebereich. Ein 45-150mm 2,8 oder gar ein 50-200mm 2,8 würde ich mir vor allem für die GHx-odys wünschen. Das lässt sich noch recht kompakt machen und wäre sehr universell einsetzbar. Dazu ein Telekonverter um auf 400 5,6 u kommen und die Welt wäre perfekt. Gerne nehme ich auch eine 300mm Festbrennweite mit f4. Sowas sollte auch recht kompakt machbar sein und würde vor allem die Vogelfreunde ansprechen. Eine solche Linse um die 1000€ und nen 1,4er TK davor und es gibt kaum noch Wünsche. Mal sehen was noch so kommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohe Geschrieben 14. Juli 2011 Share #1104 Geschrieben 14. Juli 2011 Guten Abend zusammen! Auf der Seite von d-pixx ist eine NEX-7 abgebildet. So oder ähnlich könnte sie aussehen. Hat irgendeiner von Euch schon weitergehende Infos? Gruss Wohe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 14. Juli 2011 Share #1105 Geschrieben 14. Juli 2011 Ich habe ja derzeit auch noch die G1 und warte auf die GH3.... Ich hätte bei Video z.B. gerne 1080p50, wie es Panasonic ja bereits bei höherwertigen Camcordern anbietet. Dann könnte ich meine Sehr gute Videocam damit ersetzen. Allerdings fehlt ein preiswertes Macro, für unter 300€. Ich warte auch auf die GH3. 1080p50 - gute Idee. Aber ich vermute mal, da wirst Du drauf warten müssen, bis Olympus mehr Video anbietet. Vorher wird Panasonic das nicht integrieren. Denn sonst würden die sich ja mit der Kamera Konkurrenz bei den eigenen Videokameras machen. Aber warten wir mal ab. Ich lasse mich da sehr gern eines Besseren belehren. Das Makro gibt es. Nimm ein Canon FD 4/100 Makro mit Adapter Im Ernst: Ich glaube nicht, dass es ein so preiswertes Makroobjektiv für MFT geben wird. Denn selbst das Zuiko 2.0/50mm ist schon erheblich teurer. Aber auch da lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 14. Juli 2011 Share #1106 Geschrieben 14. Juli 2011 Ich glaube nicht, dass es ein so preiswertes Makroobjektiv für MFT geben wird. Denn selbst das Zuiko 2.0/50mm ist schon erheblich teurer. Aber auch da lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Das FT 3,5/35 gab es aber teilweise neu für 120 EUR(!) und das ist definitiv ein gutes Makro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scallywag Geschrieben 14. Juli 2011 Share #1107 Geschrieben 14. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, von mir aus kann das Makro auch f/5,6 haben, ist sowieso egal, da ich noch weiter abblenden muss. Aber für 250-300€ sollte da schon was im Angebot sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 14. Juli 2011 Share #1108 Geschrieben 14. Juli 2011 Das FT 3,5/35 gab es aber teilweise neu für 120 EUR(!) und das ist definitiv ein gutes Makro also ich kenne es für 220.- Euro ... gabs das wirklich noch billiger? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 15. Juli 2011 Share #1109 Geschrieben 15. Juli 2011 also ich kenne es für 220.- Euro ... gabs das wirklich noch billiger? Yep, in der alten Heimat schrieb jemand, dass er ers für 135 Euro gekauft hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Juli 2011 Share #1110 Geschrieben 15. Juli 2011 ... Auf der Seite von d-pixx ist eine NEX-7 abgebildet. So oder ähnlich könnte sie aussehen. Hat irgendeiner von Euch schon weitergehende Infos?... Hallo Wohe,vielleicht solltest du die Frage nochmal in der NEX-Abteilung stellen - hier geht es ja um Gerüchte rund um Micro-Fourthirds, das NEX-System hat aber einen APS-Sensor. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 15. Juli 2011 Share #1111 Geschrieben 15. Juli 2011 Yep, in der alten Heimat schrieb jemand, dass er ers für 135 Euro gekauft hat. Und dann gab es darauf noch Cashback... Keine Ahnung, warum ich damals nicht zugeschlagen habe, das wäre nämlich durchaus ein Grund gewesen, den Adpater zu behalten. Aber jetzt liegt halt das 2,8/45 in der Fototasche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohe Geschrieben 15. Juli 2011 Share #1112 Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo leicanik, vielen Dank für den Hinweis. Bin ja neu im Forum und in meinem Alter braucht´s halt manchmal den zweiten Bildungsweg. Gruss Wohe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 15. Juli 2011 Share #1113 Geschrieben 15. Juli 2011 Der E-P3 DigitalRev ist da :D:D Kanal von DigitalRevCom - YouTube Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzlimo Geschrieben 20. Juli 2011 Share #1114 Geschrieben 20. Juli 2011 Ein 50mm Makro-Objektiv von Olympus soll ende des Jahres erscheinen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 20. Juli 2011 Share #1115 Geschrieben 20. Juli 2011 Ein 50mm Makro-Objektiv von Olympus soll ende des Jahres erscheinen! Das war ja nun schon für Frühjahr angekündigt und hat sich wohl katastrophenbedingt verschoben. Eigentlich möchte ich lieber ein Tamron 2/60 oder Sigma 2,8/70, aber da wissen wir noch überhaupt nichts über Fahrpläne. Jedenfalls werde ich nicht jetzt was Neues zum Adaptieren kaufen, wenn eventuell im August eine mft-Version für November angekündigt werden könnte. Da habe ich nun das Geld und den Garten voller Krabbler und muß ein halbes Jahr auf mein Makro warten Also erstmal Raynox 150 bestellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 20. Juli 2011 Share #1116 Geschrieben 20. Juli 2011 Da habe ich nun das Geld und den Garten voller Krabbler und muß ein halbes Jahr auf mein Makro warten Schicksal, lass' dich nieder nur gute Menschen singen Lieder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzlimo Geschrieben 20. Juli 2011 Share #1117 Geschrieben 20. Juli 2011 Ich warte auch erstmal alles ab und spare mein Geld bis zum nächsten Jahr. Mal sehen was uns noch so erwartet:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 20. Juli 2011 Share #1118 Geschrieben 20. Juli 2011 Das war ja nun schon für Frühjahr angekündigt und hat sich wohl katastrophenbedingt verschoben. Ich denke eher, das (nicht auf der Roadmap geplante) 1,8/45 wurde dazwischengeschoben, weil alle Welt nach einem dedzierten Portraitobjektiv verlangt hat. Jedenfalls werde ich nicht jetzt was Neues zum Adaptieren kaufen, wenn eventuell im August eine mft-Version für November angekündigt werden könnte. Es gibt ja auch schon ein recht ordentliches mFT Makro von Panasonic, das könnte auch schon in diesem Jahr für die Krabbler benutzt werde;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 20. Juli 2011 Share #1119 Geschrieben 20. Juli 2011 Dann lassen wir uns doch einmal überraschen ... - immerhin: "... We have been told the 50mm macro will be on a very high level. ..." (43rumors). Das lässt zweierlei hoffen: zum einen könnte das Macro in einer dem 12er vergleichbaren Fassung daherkommen, zum anderen könnte es optisch dem (legendären) FT 2,0/50 entsprechen. Sollte beides zutreffen, wäre das sicher die Warterei wert. Ach, was wäre das Leben ohne Spekulatius ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 20. Juli 2011 Share #1120 Geschrieben 20. Juli 2011 Es gibt ja auch schon ein recht ordentliches mFT Makro von Panasonic, das könnte auch schon in diesem Jahr für die Krabbler benutzt werde;) Ja da hast Du zwar recht, die Qualität der auch hier eingestellten Bilder und insbesondere der Stabilisator, der im 1:1 Modus ruhiges Freihandfilmen bei 230mm kleinbildäquivalent erlaubt, sprechen für dies Objektiv, aber für den Preis bekomme ich wahrscheinlich das Oly 1,8/45 plus ein nicht-Leica-Makro, meine beschränkte Finanzausstattung immer im Hinterkopf. Deswegen werde ich zusammen mit Fritzlimo erstmal alles abwarten, was dies Jahr hoffentlich noch kommt oder angekündigt wird. Allerdings eben nicht in aller Ruhe, dafür ist das Zähneknirschen einfach zu laut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 20. Juli 2011 Share #1121 Geschrieben 20. Juli 2011 Wie kalokeri schrieb, geht die Gerüchteküche ja von "high level" aus. Wenn ich mir dann den heutigen Preis des 2/50 für FT ansehe, habe ich ernste Zweifel, dass dieses Makro deutlich billiger werden wird als das Pana, das ja gebraucht hier und bei den Blauen meist so um 550 EUR verkauft wird. Meins war sogar noch etwas günstiger, dafür aber ohne die Original Sonnenblende... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 20. Juli 2011 Share #1122 Geschrieben 20. Juli 2011 ... Wenn ich mir dann den heutigen Preis des 2/50 für FT ansehe, habe ich ernste Zweifel, dass dieses Makro deutlich billiger werden wird als das Pana, ... So weit hatte ich überhaupt nicht gedacht, aber Du hast recht. Das FT hat heutzutage ja eine UVP von 949,00 EURO. (Die dramatische Preiserhöhung der meisten FT-Objektive habe ich nicht auf dem Sender, da seinerzeit - d.h. als ich meins kaufte - die UVP noch bei irgendwie 550 EURO lag und die meisten Händler um 500 EURO dann verlangten.) Also: das 12er hat eine UVP von 799,00 EURO. Wir müssen also damit rechnen, dass ein "High End" - Makro etwa so viel kosten könnte, wenn es denn käme ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 27. Juli 2011 Share #1123 Geschrieben 27. Juli 2011 kann mir jemand sagen, was wir da wohl wann erwarten können? 43 Rumors | Home Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 27. Juli 2011 Share #1124 Geschrieben 27. Juli 2011 Ist das die PEN mit dem Sucher? Ist das kleine Rechteck rechts oben der Sucher? *hm* Das wäre dann aber auch eine große PEN, mit einem vernünftigen Griff und einem vernünftigen Rädchen unterm Auslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 27. Juli 2011 Share #1125 Geschrieben 27. Juli 2011 Ist das die PEN mit dem Sucher? Ist das kleine Rechteck rechts oben der Sucher? *hm*Das wäre dann aber auch eine große PEN, mit einem vernünftigen Griff und einem vernünftigen Rädchen unterm Auslöser. Wolfgang, die gerenderte (gezeichnete) Kamera gefällt mir so fast auch. Wenn nur noch der Sucher hoch schwenkbar wäre:D. Aber das ist doch nur die Phantasie/Wunschvorstellung dieses Marc, der sie gezeichnet hat. Und es wird noch dazu aufgefordert weitere Designideen für eine PEN Pro bzw. GF Pro zu erstellen und einzuschicken. Zitat: "The picture on top has been made by Marc (Source: Marcs page on Flickr). Keep sending me your renderings of the future PEN PRO and GF PRO cameras!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge