herbert30 Geschrieben 12. April 2014 Share #7401 Geschrieben 12. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum ist der Adapter für Canon FD so flach? (Mein Nikon und Oly OM Adapter ist viel höher) Kann mir nicht vorstellen, dass Canon damals beim FD Bajonett ein so viel geringeres Auflagemaß hatte. ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 Hi herbert30, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 12. April 2014 Share #7402 Geschrieben 12. April 2014 Danke Jetzt muss ich nur noch meinen Widerwillen gegen ebay überwinden dann könnte es klappen Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende1.1 Geschrieben 13. April 2014 Share #7403 Geschrieben 13. April 2014 Warum ist der Adapter für Canon FD so flach? (Mein Nikon und Oly OM Adapter ist viel höher) Hängt das nicht zusammen mit 0.7x Brennpunkt verkürzung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 13. April 2014 Share #7404 Geschrieben 13. April 2014 Warum ist der Adapter für Canon FD so flach? (Mein Nikon und Oly OM Adapter ist viel höher) Kann mir nicht vorstellen, dass Canon damals beim FD Bajonett ein so viel geringeres Auflagemaß hatte. ?? Doch, Canon FD hat ein deutlich kleineres (kürzeres) Auflagemass als Nikon F. Nikon F hat m. W. das längste Auflagemass bei den KB-Kameras. Deswegen konnte man auch Canon FD früher nur mit einer Korrekturlinse an andere Kameras adaptieren - erst durch die kleinen Auflagemasse der Systemkameras wurde eine Adaptierung ohne Linse im Adapter überhaupt erst möglich. Auch Oly OM hat ein rel. grosses Auflagemass. wodgod hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 23. April 2014 Share #7405 Geschrieben 23. April 2014 Mal sehen was die Zukunft uns noch für Neuigkeiten beschert, es liest sich wieder mal interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 23. April 2014 Share #7406 Geschrieben 23. April 2014 Mal sehen was die Zukunft uns noch für Neuigkeiten beschert, es liest sich wieder mal interessant. Das ist absolut richtig. Nur wird eine Panasonic-Kamera nie ein so gutes Design haben wie das oben vorgestellte Modell. Das ist formal ein würdiger Nachfolger der Sony F717. Sehr schön! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 23. April 2014 Share #7407 Geschrieben 23. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einfach mal in dem Bild unten an verschiedene Stellen klicken, wenn das mal sooo kommt. joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kleinkram Geschrieben 23. April 2014 Share #7408 Geschrieben 23. April 2014 Dadurch entfällt die leidige Diskussion hier, ob es besser ist, auf das rechte oder linke Auge scharfzustellen. hella hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Tif Geschrieben 25. April 2014 Share #7409 Geschrieben 25. April 2014 Ich finde die lichtfeld Technik echt spannend. Besonders die minimale Verschiebung der Perspektive ist ja nicht via Photoshop möglich. Ansonsten frage ich mich noch ob die Technik mit herkömmlichen objektiven kompatibel ist, oder man neue objektive benötigen würde um die Technik sinnvoll ist. Für die schärfe Verstellung, sehr ich den Haupt nutzen darin minimalen missfokus nachträglich korrigieren zu können-Hintergrund Unschärfe kann ein gaussfilter auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 25. April 2014 Share #7410 Geschrieben 25. April 2014 So ein Bild kann man dann am besten auf einem großen Monitor anschauen. Der hat dann eine Kamera und Erkennung, wohin die Augen des Betrachters schauen. Das stellt sich dann scharf, als ob das Auge selber das Objekt scharf stellen würde. Ein völlig natürliches Sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C_! Geschrieben 25. April 2014 Share #7411 Geschrieben 25. April 2014 So ein Bild kann man dann am besten auf einem großen Monitor anschauen. Der hat dann eine Kamera und Erkennung, wohin die Augen des Betrachters schauen. Das stellt sich dann scharf, als ob das Auge selber das Objekt scharf stellen würde. Ein völlig natürliches Sehen. Und wenn die TV-Technik irgendwann mal auch so weit ist, muss man beim Filmeabend mit seiner Frau immer gut aufpassen, bloß nicht den Hintern der hübschen Hauptdarstellerin zu fixieren, weil die Scharfstellung einen sonst sofort verraten würde. xgravex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 25. April 2014 Share #7412 Geschrieben 25. April 2014 ... so, wie die Bronzefiguren durch Touristen an gewissen Stellen blank gerieben werden, so kann man statistisch dann feststellen und eben auch zeigen, wo die Augen im Durchschnitt der Besucher entlangwandern und das Bild entsprechen an diesen Stellen schärfen. Eine völlig neue Art der Fotoausstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penny Geschrieben 27. April 2014 Share #7413 Geschrieben 27. April 2014 Und wenn die TV-Technik irgendwann mal auch so weit ist, muss man beim Filmeabend mit seiner Frau immer gut aufpassen, bloß nicht den Hintern der hübschen Hauptdarstellerin zu fixieren, weil die Scharfstellung einen sonst sofort verraten würde. Kann man dann überhaupt zu zweit auf dem selben Bildschirm fernsehen? Da wird doch der Fernseher verwirrt, wenn da zwei Personen gleichzeitig verschiedene Stellen scharf ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 27. April 2014 Share #7414 Geschrieben 27. April 2014 Der Streit um das Zepter (die Fernbedienung) wird dann wohl in die nächste Runde gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 27. April 2014 Share #7415 Geschrieben 27. April 2014 Kann man dann überhaupt zu zweit auf dem selben Bildschirm fernsehen? Da wird doch der Fernseher verwirrt, wenn da zwei Personen gleichzeitig verschiedene Stellen scharf ansehen. Diese Technik gibt es schon, dass aus zwei Pespektiven verschiedene Videos betrachtet werden können. Würde sogar mit der Stereotechnik funktionieren wenn die Hersteller endlich mal drauf kommen würden. Denn dort werden ja schon lange zwei Perspektiven gesendet. Aber darauf jedem die entsprechende Pol/Shutterbrille auf zu setzen kommt wohl keiner. (Sollte ich mal schleunigst patentieren ) Nur mal so auf die Schnelle O.T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 27. April 2014 Share #7416 Geschrieben 27. April 2014 Zumindest LG und Philips bieten das schon seit geraumer Zeit an, wenn auch primär aufs Spielen ausgelegt (das funktioniert dafür aber ziemlich gut). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C_! Geschrieben 30. April 2014 Share #7417 Geschrieben 30. April 2014 Keine GF7 und G7 in diesem Jahr. Panasonic will sich angeblich auf die Reihen GM, GX und GH konzentrieren, da hier die Verkäufe deutlich besser liefen. http://www.43rumors.com/ft5-there-will-be-no-new-panasonic-g7-this-year/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Tif Geschrieben 30. April 2014 Share #7418 Geschrieben 30. April 2014 Ich hoffe das die Reihen nicht eingestellt werden, sondern nur der Aktualisierungs Takt ein wenig gesteckt wird. Der erste Schritt in diese Richtung wurde ja schon damit gemacht dass die älteren Generationen im Handel blieben. Und die G6 passt doch gut als günstiges Modell in das lineup, eine G7 würde mit geupdateter Technik sehr schnell in Bereichen der gx7 wildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 10. Mai 2014 Share #7419 Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) Olympus will re-announce the E-M10 in form of the E-PL7 Tja, das ist wohl die preiswerte und platzsparende Variante der OMD. Aber ich hoffe es kommen neue Griffe mit etwas modernerem Design und der Support des Suchers der E-P5, den VF-4. Ansonsten finde ich das unveränderte Design nicht schlecht. Denn so passen alle Taschen und meine selbstgebauten Holzgriffe an dieses Kameramodell. Flippt der Monitor auch noch auf knapp 180° für Selfies? Als Kitobjektiv das platzsparende M.ZUIKO DIGITAL ED 14‑42mm 1:3.5‑5.6 EZ der E-M10??? bearbeitet 10. Mai 2014 von Olly Mpus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Tif Geschrieben 16. Mai 2014 Share #7420 Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Die ersten Bilder/Zeichnungen sind geleakt, und leider sieht es so aus als wenn der griff nicht mehr wechselbar ist. *so ein Mist* Der Anschluss-Port für den Sucher ist zum Glück erhalten geblieben, gehe davon aus das der VF-4 dann auch passt. Dafür gefällt mir die neue Position vom Einstellrad um den Auslöser und das tasten Layout gut. Trotzdem wird es für mich wohl die e-m10, einfach wegen den zwei Rädchen. bearbeitet 16. Mai 2014 von der Tif Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 16. Mai 2014 Share #7421 Geschrieben 16. Mai 2014 Na ja, weil die neue Platine der E-M10 drin steckt, ist auch der Stativanschluss verlegt worden. Also passen alle Taschen nicht mehr. Der jetzt feste Griff ist wirklich nicht gut. Vermutlich steckt da auch wieder die WiFi-Antenne drunter. Und das Kitzoom? Pancake oder kolabierend? Vorschlag: Das Programmrad auch als frei belegbares Rad konfigurieren. Leicht genug geht es ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 16. Mai 2014 Share #7422 Geschrieben 16. Mai 2014 Die PL7 ist eine Mischung aus PL5 und P5, vom Gehäuse her. Endlich ein Einstellrad oben am Auslöser, 3:2-Monitor, Stativschraube in der Mitte. Da ich einen VF2 habe könnte das mein Zweitgehäuse werden. Ist etwas wenige auffällig als eine OM-D und vielleicht auch etwas günstiger (schätze so 100 EUR unter der M10). Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Mai 2014 Share #7423 Geschrieben 19. Mai 2014 Es sieht vor allem so aus, als würde man den unsinnigen 16:9-Screen endlich streichen, der viel Breite braucht und seitliche Knöpfe verbietet. In Summe sehe ich auf der Rückseite 7 Tasten neben der Steuerkreuz-Kombi. Jetzt sind alle in Daumenreichweite und nicht mehr 2 oben links wie an der E-PL5. Das zusätzliche Drehrad wie von den OM-Ds dürfte die Bedienung aber noch deutlicher verbessern. Oder entfällt dafür der Drehring an der Steuerkreuzkombitaste? Serienmäßig mit dem neuen Pancake-Zoom ausgestattet wird das ein feines, kleines Gerät. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 22. Mai 2014 Share #7424 Geschrieben 22. Mai 2014 http://www.43rumors.com/ft5-guess-why-olympus-didnt-improve-focus-peaking-on-the-e-p5/ Was für ein Käse. So macht man Produkte künstlich schlechter. Früher gab es mal Leutchen, die Canon-Kompakte mit neuer Firmware versehen haben. Gibt es denn keine Software-Spezialisten, die so eine dusselige Firmware so freischalten können, dass solche netten Features für alle verfügbar sind... Geht das denn mit dem Samsung-Modellen mit Adroid-System? Sollte wohl einfacher sein, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshi Geschrieben 22. Mai 2014 Share #7425 Geschrieben 22. Mai 2014 Geht das denn mit dem Samsung-Modellen mit Adroid-System? Sollte wohl einfacher sein, oder? Das ist genau der Grund, warum ich darauf hoffe, dass Android sich im Kamera-Markt verbreitet: Ich habe diese Bevormundungen der Kamerahersteller einfach satt! Den einzigen Grund, warum ich immer wieder ernsthaft ins Fuji-Lager schiele, liefert Olympus selbst. Klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge