tgutgu Geschrieben 10. Januar 2014 Share #6651 Geschrieben 10. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was ist eigentlich mit der EM 10,da hört man garnichts mehr.Die sollte doch im Januar kommen,oder versteh ich da was falsch???? Der Januar ist ja auch noch nicht mal zur Hälfte vorbei. Und das, was man schon gehört hat, reicht ja erstmal aus. Spannend ist eigentlich nur noch, ob Olympus die ergonomischen Defizite der E-M5 beseitigt hat und welches vorhandene Zubehör auch nach wie vor an der E-M10 betrieben werden kann. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
systemcam128 Geschrieben 10. Januar 2014 Share #6652 Geschrieben 10. Januar 2014 Hoffentlich stimmt diesmal der Termin. Ich habe auch die Hoffnung, dass dadurch der offene Standard MFT eine grössere Verbreitung bekommt.Die Kamera könnte eine gute Einsteigercam abgeben. Also ich finde ja die 400mm Festbrennweite viel interessanter. "The S-1 will initially debut with three lenses including a 24-90mm (35mm viewing angle equivalent) f/3.5-6.3. There will also be an 85-320mm, plus an 800mm fixed focal length lens." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mick Geschrieben 10. Januar 2014 Share #6653 Geschrieben 10. Januar 2014 Also ich finde ja die 400mm Festbrennweite viel interessanter. [/b][/i] ....denk vor einem Kauf des 400er mit f6.7 an eine passende Fototasche;). JK Imaging tosses Kodak onto Micro Four Thirds bandwagon (pictures) image 10 - CNET Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 10. Januar 2014 Share #6654 Geschrieben 10. Januar 2014 Hier kann noch ein wenig mehr davon sehen. CES 2014: Hands-on with Kodak's M43 Pixpro S-1 and 'Smart Lenses': Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 10. Januar 2014 Share #6655 Geschrieben 10. Januar 2014 sieht für mich aus wie eine alte Beroflex "Wundertüte" (oder von anderen einschlägigen "Herstellern") aus den frühen 80-iger Jahren... Ob es da nicht evtl. zielführender ist, eine alte MF-Linse zu adaptieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 10. Januar 2014 Share #6656 Geschrieben 10. Januar 2014 ....denk vor einem Kauf des 400er mit f6.7 an eine passende Fototasche;). JK Imaging tosses Kodak onto Micro Four Thirds bandwagon (pictures) image 10 - CNET Huch da muss ich wohl ein Loch rein schneiden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickenherby Geschrieben 14. Januar 2014 Share #6657 Geschrieben 14. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Januar ist ja auch noch nicht mal zur Hälfte vorbei. Und das, was man schon gehört hat, reicht ja erstmal aus. Spannend ist eigentlich nur noch, ob Olympus die ergonomischen Defizite der E-M5 beseitigt hat und welches vorhandene Zubehör auch nach wie vor an der E-M10 betrieben werden kann. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Jetzt ist schon der halbe Januar vorbei und es gibt immer noch keine Bilder von der E-M10.Mich würde interessieren ob sie einen Griff hat wie die EM1 und ob sie eventuell einen Blitz an Bord hat??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
garamiel Geschrieben 14. Januar 2014 Share #6658 Geschrieben 14. Januar 2014 Jetzt ist schon der halbe Januar vorbei und es gibt immer noch keine Bilder von der E-M10 aber Neuigkeiten : (FT5) Olympus E-M10 has a smaller body than the E-M5 and built-in flash! | 43 Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C_! Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6659 Geschrieben 15. Januar 2014 Habe mal per Mail bei Tamron bzgl. des Einstiegs in MFT und des angekündigten 14-150 angefragt. Zu Preis und Verfügbarkeit kann keine Auskunft gegeben werden. Wenig überraschend soweit, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja, dass hier wohl tatsächlich so wenig passiert wie man annehmen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6660 Geschrieben 15. Januar 2014 aber Neuigkeiten :(FT5) Olympus E-M10 has a smaller body than the E-M5 and built-in flash! | 43 Rumors Darf ich mal weiterspinnen: Somit wird auch ein Batteriegriff-Anschluss fehlen und vermutlich auch der Erweiterungsport, da er ja bei einem eingebauten Blitz nicht benötigt wird. Das ist bestimmt auch der Grund, warum die E-M5 weiter angeboten wird. Vielleicht gibt es in Zukunft doch drei OM-D Serien. Denn für mich ist die E-M5 genau richtig, ich möchte keinen kleineren Body und auch keinen größeren mit "eingebautem" Griff. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6661 Geschrieben 15. Januar 2014 Wer sparen will, dem würde ich eher zu einer gebrauchten OMD-EM5 raten. Die gibt es ja mittlerweile recht häufig um Euro 500,--. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6662 Geschrieben 15. Januar 2014 Darf ich mal weiterspinnen: Somit wird auch ein Batteriegriff-Anschluss fehlen und vermutlich auch der Erweiterungsport, da er ja bei einem eingebauten Blitz nicht benötigt wird. Das ist bestimmt auch der Grund, warum die E-M5 weiter angeboten wird. Vielleicht gibt es in Zukunft doch drei OM-D Serien. Denn für mich ist die E-M5 genau richtig, ich möchte keinen kleineren Body und auch keinen größeren mit "eingebautem" Griff. Roger Abwarten... wenn dem so ist finde ich es schade, weil der gute Name OMD EM5/1 für eine zu abgespeckte Variante missbraucht würde. Mir wäre dann lieber so ein Produkt als E-PL7 zu lancieren. Entscheiden ist wohl, ob der Buckel noch drauf ist ? Der Verzicht auf den Accesorieport wäre ein Killer! z.B. kann meist nur hier ein Mikrofon angeschlossen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha89 Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6663 Geschrieben 15. Januar 2014 Was ich mich frage: Die gehobene Pen-Serie (E-P) würde sich dann doch in fast keiner Hinsicht mehr zur neuen OMD abheben. Ich fände es sinnvoll die Technik (nach den Gerüchten) in die neue E-P Serie zu packen und einen würdigen Nachfolger der EM-5 ins Rennen schicken, welche mit der GX-7 konkurrieren kann (was auch den Preis betrifft). Ich wäre mit dem Sensor der aktuellen OMD EM-5 zufrieden. Alleine die Features wie eine schnellere Verschlusszeit, Fokus-Peaking sowie ein Ticken höher auflösenden Sucher wäre in einem Preisklasse um 1000 Euro für das Gehäuse angemessen nach meiner Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6664 Geschrieben 15. Januar 2014 Abwarten... wenn dem so ist finde ich es schade, weil der gute Name OMD EM5/1 für eine zu abgespeckte Variante missbraucht würde. Mir wäre dann lieber so ein Produkt als E-PL7 zu lancieren. Entscheiden ist wohl, ob der Buckel noch drauf ist ? Der Verzicht auf den Accesorieport wäre ein Killer! z.B. kann meist nur hier ein Mikrofon angeschlossen werden. Killer? Ich habe den Accessory Port noch nie genutzt, außer um den Blitz ranzustecken, was aber bei anderen Kameras auch anders geht. Wer ein Mikrofon benötigt (für was auch immer), darf sich halt nicht das Einsteigermodell kaufen. Ich finde, das, was bislang bekannt geworden ist, gar nicht so schlecht. Es fehlt mir noch eine kleinere Kamera mit eingebautem Sucher als Zweitgerät. Das muss nicht alles bieten, das E-M1 und E-M5 haben. Ich würde hier eher wert darauf legen, dass der Sucher gut ist. Die PENs kamen für mich wegen des fehlenden Suchers und der mMn. schlechten Ergonomie nie in Frage. Eine E-M10 im Stylus 1 Stil, ist das, was ich jetzt erwarte. Abstriche könnte ich akzeptieren bei: - IBIS - Abdichtung - Accessory Port - Serienbildfrequenz (der Bildpuffer für RAW sollte aber groß sein) Ich hoffe auch, dass Olympus die ergonomischen Fehler der E-M5 ausmerzt. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6665 Geschrieben 15. Januar 2014 (FT5) 25mm f/1.8 and 14-42mm f/3.5-5.6 EZ ED confirmed to be released soon! 1) The compact zoom will come in Black and Silver and cost 35,000 Yen ($335 or 250 Euro). And like I told you today it has a built-in lens cap. 2) Also the 25mm Olympus will come in Black and Silver and cost 35,000 Yen. 3) There will be also a new lens cap (BCL-0980) in Black or White (10,000 Yen= and a new macro converter (MCON-PO2). (FT5) 25mm f/1.8 and 14-42mm f/3.5-5.6 EZ ED confirmed to be released soon! | 43 Rumors 35.000 YEN = 248,- Euro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6666 Geschrieben 15. Januar 2014 Ja, aber der Marktpreis in Deutschland ist in der Regel um einiges höher, meist kann man sich recht gut am 1:1 in € umgerechneten $-Preis orientieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6667 Geschrieben 15. Januar 2014 (FT5) 25mm f/1.8 and 14-42mm f/3.5-5.6 EZ ED confirmed to be released soon!(FT5) 25mm f/1.8 and 14-42mm f/3.5-5.6 EZ ED confirmed to be released soon! | 43 Rumors 35.000 YEN = 248,- Euro Wenn das Mini-Zoom bei 14mm losgehen sollte, fänd ich das sehr schade. Vielleicht ist Oly zu eitel für eine zu brutale Softwarekorrektur im WW-Bereich wie z.B. beim Sony 16-50, aber lieber ein korrigiertes Bild als gar keins. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6668 Geschrieben 15. Januar 2014 Wenn das Mini-Zoom bei 14mm losgehen sollte, fänd ich das sehr schade. Vielleicht ist Oly zu eitel für eine zu brutale Softwarekorrektur im WW-Bereich wie z.B. beim Sony 16-50, aber lieber ein korrigiertes Bild als gar keins. Warum soll sich mFT unnötig den Ruf versauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6669 Geschrieben 15. Januar 2014 Killer? Ich habe den Accessory Port noch nie genutzt, außer um den Blitz ranzustecken, was aber bei anderen Kameras auch anders geht. Wer ein Mikrofon benötigt (für was auch immer), darf sich halt nicht das Einsteigermodell kaufen. Ich finde, das, was bislang bekannt geworden ist, gar nicht so schlecht. Es fehlt mir noch eine kleinere Kamera mit eingebautem Sucher als Zweitgerät. Das muss nicht alles bieten, das E-M1 und E-M5 haben. Ich würde hier eher wert darauf legen, dass der Sucher gut ist. Die PENs kamen für mich wegen des fehlenden Suchers und der mMn. schlechten Ergonomie nie in Frage. Sucher kann man doch dran stecken bspw. den VF-4 dann hat man die Sucherqualität der OMD-EM1 und im Gegensatz zu der sogar schwenkbar. Das ist auch der Grund warum man den Accessory Port braucht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6670 Geschrieben 15. Januar 2014 Wenn das Mini-Zoom bei 14mm losgehen sollte, fänd ich das sehr schade. Vielleicht ist Oly zu eitel für eine zu brutale Softwarekorrektur im WW-Bereich wie z.B. beim Sony 16-50, aber lieber ein korrigiertes Bild als gar keins. Ich habe nichts gegen eine SW-Korrektur, WENN sie keinen negativen Einfluss auf die Bildqualität hat. Bei Panasonic ist das nicht immer gegeben. Olympus agiert da vielleicht etwas konservativer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6671 Geschrieben 15. Januar 2014 Ich muss wohl etwas umdenken. Die einzige Produktelinie mit eingebautem Sucher ist bei Olympus eben OMD. So gesehen macht hier ein Einsteigermodell Sinn. Ich bin auf die Grösse dieser Cam gespannt. Am meisten freue ich mich auf das 25mm. Wird ja doch auch langsam Zeit das Oly ein Festbrennweitenobjektiv mit Normalbrennweite für MFT ins Sortiment aufnimmt . Die PEN und E-PL Serien werden den Accessory Port sicher beibehalten, damit der Sucher aufgesteckt werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6672 Geschrieben 15. Januar 2014 Aber gerade bei einem extrem-Kompaktzoom sollte jedem klar sein, dass dies kompromissbehaftet ist. Daher kann m.E. an den Rändern (was ja ohnehin schon passiert) bei solchen Objektiven gerne etwas "gedreht" werden. Wie auch immer. Mal sehen wie es sich gegen das Rüssel-14-42 schlägt, welches ich wenn es kompakt sein soll, immer mal gerne auf die OMD schraube. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6673 Geschrieben 15. Januar 2014 Ich habe nichts gegen eine SW-Korrektur, WENN sie keinen negativen Einfluss auf die Bildqualität hat.Bei Panasonic ist das nicht immer gegeben. Olympus agiert da vielleicht etwas konservativer. Softwarekorrektur hat immer negativen Einfluss auf die Schärfe in dem betroffenen Bereich. Es stellt sich eher die Frage ob praxisrelevant oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6674 Geschrieben 15. Januar 2014 Ich habe nichts gegen eine SW-Korrektur, WENN sie keinen negativen Einfluss auf die Bildqualität hat.Bei Panasonic ist das nicht immer gegeben. Olympus agiert da vielleicht etwas konservativer. Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, weder die Lumix G noch die OM-D haben da in der optischen Entzerrung einen unterschiedlichen Einfluß auf die BQ. Ich hoffe auch, dass Olympus die ergonomischen Fehler der E-M5 ausmerzt. Hmm, es kommt drauf an was ergonomisch als Fehler eingestuft wird - grade die E-M5 liegt mir besser als die E-M1 weil sie nicht diesen dicken Griff hat und weil die kleiner ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6675 Geschrieben 15. Januar 2014 Hmm, es kommt drauf an was ergonomisch als Fehler eingestuft wird - grade die E-M5 liegt mir besser als die E-M1 weil sie nicht diesen dicken Griff hat und weil die kleiner ist ... Du sprichst meine Sprache! Bei der M1 verkrampfen meine Finger, die M5 dagegen liegt gut in der Hand. Nur beim "Herumtragen am ausgestreckten Arm" ist der Griff praktisch. Aber das ist indiviuell wie man sieht sehr verschieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge