NupMotionPictures Geschrieben 6. Januar 2014 Share #6626 Geschrieben 6. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun dann hat wohl auch das 12-40 den Preis ruiniert ... Vor 1 1/2 Jahren gab es eben keine Alternative zum Panasonic 12-35 mm und wer es sofort haben will, zahlt halt etwas mehr. Obwohl, diejenigen, die etwas später kamen, zahlten sogar 100,- € mehr als ich. ...Immerhin wird das mit dem 40-150/2.8 wohl nicht passieren. Wenn Panasonic nicht später mit einem 2.8/40-180 mm kommt... Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Hi NupMotionPictures, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
Zapp Brannigan Geschrieben 6. Januar 2014 Share #6627 Geschrieben 6. Januar 2014 Panasonic Nocticron 45mm f/1.2 officially announced! Price £1,399 and ships in March The Panasonic Nocticron 42,5mm f/1.2 has now been officially announced! And we also got a price: £1,399 or 1499 Euro and shipment in March! Panasonic Nocticron 45mm f/1.2 officially announced! Price £1,399 and ships in March. | 43 Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aarin Geschrieben 6. Januar 2014 Share #6628 Geschrieben 6. Januar 2014 Schnapper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pewter Geschrieben 6. Januar 2014 Share #6629 Geschrieben 6. Januar 2014 das neue 1.2er von fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. Januar 2014 Share #6630 Geschrieben 7. Januar 2014 Panasonic Nocticron 45mm f/1.2 officially announced! Price £1,399 and ships in March.... Wenn das Objektiv in der Praxis hält was die Werbung verspricht, ist das ein überzeugender Beweis für die Überlegenheit des Spiegellos-Konzeptes mit Kontrast-AF. Da dürften Phasen-AF-Kameras, noch dazu mit höherem Auflagemaß, sehr alt aussehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C_! Geschrieben 7. Januar 2014 Share #6631 Geschrieben 7. Januar 2014 Ich kenne die Werbung nicht. Was verspricht sie denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimII Geschrieben 7. Januar 2014 Share #6632 Geschrieben 7. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A highly reliable metal mount is durable enough for repeated mounting of the lens. Na immerhin. .. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 7. Januar 2014 Share #6633 Geschrieben 7. Januar 2014 Ich kenne die Werbung nicht. Was verspricht sie denn? Die Leica Camera AG (...) garantiert eine hohe optische und mechanische Qualität des Spitzenobjektivs (...) Die asphärischen Linsen unterdrücken die sphärische Aberration und Verzeichnung. Die ED-Linse bewirkt eine scharfe, kontrastreiche Detailzeichnung ohne Farbsäume bis in die Ecken, während die UHR-Linse eine gleichmäßig hohe, optische Leistung von der Mitte bis zu den Rändern sicherstellt und zugleich eine kompaktere Bauweise ermöglicht (...) Die 9 Lamellen erzeugen eine runde Blendenöffnung, die für ein besonders schönes Bokeh in den unscharfen Bildbereichen sorgt. (...) Die Panasonic Nano-Vergütungstechnologie minimiert beim Leica DG Nocticron 1,2/42,5mm Asph./Power O.I.S. Reflexe im gesamten Bereich des sichtbaren Lichts von 380 bis 780nm. (...) Das Innenfokussiersystem gewährleistet gleichbleibende Auflösung und gleichbleibenden Kontrast über den gesamten Entfernungsbereich. (...) Besonders bei großen Blendenöffnungen mit geringer Schärfentiefe spielt das Kontrast-AF-System der LUMIX G Systemkameras seinen Vorteil größerer Genauigkeit gegenüber klassischen Phasendifferenz-AF-Systemen aus. Hoffentlich wird davon wenigtstens ein Teil war ... Mit diesem Satz weiß ich aber auch rein garnichts anzufangen: Für besonders kontrastreiche Bilder mit extrem niedrigem Brechungsindex sorgt die Vergütungsschicht mit Nano-Struktur auf der Linsenoberfläche.Was sind denn Bilder mit extrem niedrigen Brechungsindex ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 7. Januar 2014 Share #6634 Geschrieben 7. Januar 2014 Vermutlich sind die besser magenverträglich.... Gegen eine "Struktur" in der Vergütungsschicht hätte ich aus was. Für schillerndes Ölfleckendesign habe ich keinen Bedarf, das will ich ja gerade nicht haben. Was schon von Beginn der Vergütungstechnologien mit Schichtdicken im Nanometerbereich gemacht wird, haben sie (und andere) in der Beschreibung ein wenig modern aufgepeppt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 7. Januar 2014 Share #6635 Geschrieben 7. Januar 2014 Was schon von Beginn der Vergütungstechnologien mit Schichtdicken im Nanometerbereich gemacht wird, haben sie (und andere) in der Beschreibung ein wenig modern aufgepeppt. Das ist sicherlich richtig so,viel markiges Geschwätz.Dass die Vergütungen aber von Anfang an "gleich" sein sollen stimmt so nicht.Zwischen den ersten Vergütungen und der neusten Nano-Vergütung gibt es schon nicht unerhebliche Unterschiede die bei bestimmten Lichtverhältnissen durchaus im Bild sichtbar (oder eben nicht^^) werden.Was Panasonic da sagt meint nicht die Dicke (Nanometerbereich) der Vergütung,sondern die Bestandteile/Art der Vergütung welche Nano-Partikel mit bestimmten Eigenschaften enthalten soll.Dass diese Vergütung heute beinahe alle Hersteller nutzen ist allerdings nicht auszuschliessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smokey55 Geschrieben 8. Januar 2014 Share #6636 Geschrieben 8. Januar 2014 Moin, "normale" Vergütung sind Lambda/4 Schichten um Reflexionen zu vermeiden, also >100nm. Um ausreichend Wirkung zu erzielen muss man mehrere Schichten aufbringen, da jede nur für eine Wellenlänge optimal arbeitet. Eine Naobeschichtung meint was gänzlich anderes: Die Schicht ist gewissermaßen porös. Die Strukturen sind im Bereich weniger nm. Die Wirkungsweise ist breitbandiger, quaisi für alle sichtbaren Wellenlängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Illunaghor Geschrieben 8. Januar 2014 Share #6637 Geschrieben 8. Januar 2014 Also doch! Kodak ----> mft JK Imaging tosses Kodak onto Micro Four Thirds bandwagon (pictures) - CNET Ich finds gut Illu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 9. Januar 2014 Share #6638 Geschrieben 9. Januar 2014 Moin,"normale" Vergütung sind Lambda/4 Schichten um Reflexionen zu vermeiden, also >100nm. Um ausreichend Wirkung zu erzielen muss man mehrere Schichten aufbringen, da jede nur für eine Wellenlänge optimal arbeitet. Eine Naobeschichtung meint was gänzlich anderes: Die Schicht ist gewissermaßen porös. Die Strukturen sind im Bereich weniger nm. Die Wirkungsweise ist breitbandiger, quaisi für alle sichtbaren Wellenlängen. Hast Du dafür Unterlagen, Links etc. über den Aufbau und die Art der Partikel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 9. Januar 2014 Share #6639 Geschrieben 9. Januar 2014 Also doch! Kodak ----> mft JK Imaging tosses Kodak onto Micro Four Thirds bandwagon (pictures) - CNET Ich finds gut Illu Jeder der mitmacht ist willkommen. Hilft gegen die Großen zu bestehen. Irgendwann werden die vermutlich ja mal aufwachen. Und ich denke, dass der Name "Kodak" immer noch zieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 9. Januar 2014 Share #6640 Geschrieben 9. Januar 2014 ... Hilft gegen die Großen zu bestehen. Irgendwann werden die vermutlich ja mal aufwachen.... Wie, Was, Wann ... aufwachen ? Die Großen sind die Macher von mFT ... gäbe es die nicht, gäbe es nicht mFT ... Hat Dich jemand gezwungen das Du Dir das m.Zuiko 12-40 Pro gekauft hast. Es hat halt seinen Preis ... Ich verstehe die ganze Preis-Diskussion nicht. Wem mFT zu teuer ist, soll sich um ein für Ihn leistbares umsehen. mFT war und ist kein Billig-System. Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 9. Januar 2014 Share #6641 Geschrieben 9. Januar 2014 Ich wollte nicht ausdrücken, dass ein Billigheimer da ist. Sondern dass mit dem Beitritt eines weiteren MFT-Anbieters die Gefahr, wieder in einer Nische zu verschwinden, kleiner geworden ist. Irgendwann werden sich Canikon schon Gedanken machen müssen, ob man den Spiegel nicht doch weg lässt. Je mehr Marktanteil MFT dann schon besetzt hat, umso besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 9. Januar 2014 Share #6642 Geschrieben 9. Januar 2014 OK ... dachte mit "Große" sind Oly und Pana gemeint. Irgendwann werden sich Canikon schon Gedanken machen müssen, ob man den Spiegel nicht doch weg lässt. Aber warum immer der Vergleich oder Nennung von C & N ... mFT ist mFT ... was die beiden (C & N) irgendwann mal machen ist doch sowas von wurscht. mFT ist jetzt und hier Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smokey55 Geschrieben 9. Januar 2014 Share #6643 Geschrieben 9. Januar 2014 Hast Du dafür Unterlagen, Links etc. über den Aufbau und die Art der Partikel? Eine allgemeine Beschreibung gibt es bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Antireflexbeschichtung Zur Nanobeschichtung: Vergütungen von Objektiven: Nanovergütung und Multicoating - COLORFOTO Dazu gibt es noch eine Info, die aber eine andere Funktion hat: Jos. Schneider Optische Werke Kreuznach: Vergütung MRC nano Details dazu sind garantiert Firmengeheimnisse und patentiert ... Außerdem heißt das: genau auf den Firmenseiten nachlesen was die Marketing-Fuzzis bei der Nanobeschichtung als Funktion meinen in den Produktdaten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 9. Januar 2014 Share #6644 Geschrieben 9. Januar 2014 Das kannte ich alles schon. Und genau: "Details dazu sind garantiert Firmengeheimnisse und patentiert ... Außerdem heißt das: genau auf den Firmenseiten nachlesen was die Marketing-Fuzzis bei der Nanobeschichtung als Funktion meinen in den Produktdaten!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smokey55 Geschrieben 9. Januar 2014 Share #6645 Geschrieben 9. Januar 2014 Das kannte ich alles schon. Okay, google ist Dein Freund ;-) EPO - Nanotechnologiepatente self assembly of large organic molecules ... ganz unten gehts weiter *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 9. Januar 2014 Share #6646 Geschrieben 9. Januar 2014 Also doch! Kodak ----> mft JK Imaging tosses Kodak onto Micro Four Thirds bandwagon (pictures) - CNET Ich finds gut Illu Hoffentlich stimmt diesmal der Termin. Ich habe auch die Hoffnung, dass dadurch der offene Standard MFT eine grössere Verbreitung bekommt. Die Kamera könnte eine gute Einsteigercam abgeben. Vielleicht beschleunigt das z.B. auch Tamron. Das Superzoom scheint ja in der Produkte-Pipeline hängengeblieben zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 10. Januar 2014 Share #6647 Geschrieben 10. Januar 2014 Hoffentlich stimmt diesmal der Termin. Hmmm, wo steht denn ein Termin? Ich kann als Zeitangabe nur "later this year" finden... VG, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickenherby Geschrieben 10. Januar 2014 Share #6648 Geschrieben 10. Januar 2014 Was ist eigentlich mit der EM 10,da hört man garnichts mehr.Die sollte doch im Januar kommen,oder versteh ich da was falsch???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 10. Januar 2014 Share #6649 Geschrieben 10. Januar 2014 Hmmm, wo steht denn ein Termin? Ich kann als Zeitangabe nur "later this year" finden...VG, Andi Nah ja... wenn die cam diesmal in diesem Jahr auf den Markt kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 10. Januar 2014 Share #6650 Geschrieben 10. Januar 2014 OK ... dachte mit "Große" sind Oly und Pana gemeint. Aber warum immer der Vergleich oder Nennung von C & N ... ..... Weil Canon und Nikon einen Marktanteil bei Kameras mit Wechselobjektiven von ca. 70-80% in 2013 hatten ..... weltweit gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge