bilderfinder Geschrieben 7. September 2024 Share #24776 Geschrieben 7. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ja offenbar ein Talent dafür, Themen zu wählen, die nur eine recht überschaubare Anzahl von Beiträgen bringen - was, zumindest in der Theorie, die Auswahl erleichtern sollte. Geplant war es aber nicht so.... 😉 Umso mehr freut es mich, dass unter den nicht allzu vielen Bildern gleich eine Handvoll waren, die m.E. das Thema ausgezeichnet getroffen und mir sehr gut gefallen haben! Besonders trifft das auf @Raumfahrer #24719 aus Sulawesi, @sternenwolf #24720 aus Malta, @Isar #24730 und #24755, sowie @leicanik mit dem Bild vom Strand #24740 zu. Auffällig ist, und das trifft auch auf meine eigenen Bilder zu, dass es sich fast immer um Fußball handelt. Ob er überall gespielt wird, weil es ein recht simples Spiel ist, das wenig spezielle Ausrüstung benötigt oder ob er so populär ist, weil er weltweit gut vermarktet wird, weiß ich nicht. Wahrscheinlich lässt er sich so gut vermarkten, weil ihn (fast) jeder kennt und zumindest rudimentär spielen kann... Das Siegerbild zeigt aber nicht Fußball, sondern ich habe mich für die wunderschöne Lichtstimmung der #24730 beim Basketball von @Isar entschieden. Herzliche Gratulation und bitte ein neues Thema! PS: Ich weiß nicht ob es, aus welchen Gründen auch immer, nur bei mir so ist, aber eine Reihe von Beiträgen scheinen zwei Mal auf. Das Siegerbild z.B. nochmals unter #24755. Isar, Ameise, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. September 2024 Share #24777 Geschrieben 7. September 2024 vor 11 Minuten schrieb bilderfinder: Ich weiß nicht ob es, aus welchen Gründen auch immer, nur bei mir so ist, aber eine Reihe von Beiträgen scheinen zwei Mal auf. Das Siegerbild z.B. nochmals unter #24755. Ich sehe es nur unter #2755. Auf jeden Fall aber eine gute Wahl, ich war auch von der Lichtstimmung sofort begeistert. Dein Thema gefiel mir übrigens auch gut, ich glaube die Beteiligung liegt eher an einer allgemeinen „Sauregurkenzeit“, das merke ich auch an anderen Threads und bei mir selbst. sternenwolf, Ameise und bilderfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. September 2024 Share #24778 Geschrieben 7. September 2024 vor 1 Stunde schrieb bilderfinder: Ich habe ja offenbar ein Talent dafür, Themen zu wählen, die nur eine recht überschaubare Anzahl von Beiträgen bringen - was, zumindest in der Theorie, die Auswahl erleichtern sollte. Geplant war es aber nicht so.... 😉 Umso mehr freut es mich, dass unter den nicht allzu vielen Bildern gleich eine Handvoll waren, die m.E. das Thema ausgezeichnet getroffen und mir sehr gut gefallen haben! Besonders trifft das auf @Raumfahrer #24719 aus Sulawesi, @sternenwolf #24720 aus Malta, @Isar #24730 und #24755, sowie @leicanik mit dem Bild vom Strand #24740 zu....... PS: Ich weiß nicht ob es, aus welchen Gründen auch immer, nur bei mir so ist, aber eine Reihe von Beiträgen scheinen zwei Mal auf. Das Siegerbild z.B. nochmals unter #24755. da mußt Du Dich entweder verzählt haben - oder es gibt einen bug im System.... jedenfalls hat Dein Beitrag mit dem Wunsch fürs neue Thema bei mir die Nr. #24739 - also müssen alle anderen Beiträge zu dem Thema danach kommen ...... Ich sehe auch kein Foto doppelt.... ja, eine gewisse "Saure-Gurken-Zeit" beobachte ich auch schon eine Weile.... übrigens im Forum insgesamt..... ich hoffe sehr, das liegt nur an (zu??) schönem Wetter, Urlaubszeit etc ! leicanik und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzMH Geschrieben 7. September 2024 Share #24779 Geschrieben 7. September 2024 vor 16 Minuten schrieb Ameise: da mußt Du Dich entweder verzählt haben - oder es gibt einen bug im System.... jedenfalls hat Dein Beitrag mit dem Wunsch fürs neue Thema bei mir die Nr. #24739 - also müssen alle anderen Beiträge zu dem Thema danach kommen ...... Es gibt einen Bug im System, er ist schon aus dem SAF bekannt, ich habe @SKF Admin bereits darüber informiert: Ich denke, das ist ein Fehler in der Forensoftware bei der Anzeige, in diesem Fall sind die Nummern dann auch nicht aufsteigend. Lädt man die Seite neu (evtl. mehrfach), so werden die richtigen Nummern angezeigt. bilderfinder, Ameise und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimms Brinkmann Geschrieben 7. September 2024 Share #24780 Geschrieben 7. September 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb bilderfinder: Ich habe ja offenbar ein Talent dafür, Themen zu wählen, die nur eine recht überschaubare Anzahl von Beiträgen bringen - was, zumindest in der Theorie, die Auswahl erleichtern sollte. Geplant war es aber nicht so.... 😉 Wenn Du es schon ansprichst, möchte ich mich erklären. Zum einen gibt es für mich einen "Spiel immanenten" Grund: Grundsätzlich begreife ich den "Fotowunsch" als solchen und möchte ihn vorsätzlich nicht aus meinem Archiv füttern kurz: ich bin einfach letzte Woche an keinem (improvisierten) Spielplatz vorbei gekommen. Davon ganz ab, ja, ist mir das Thema auch etwas zu speziell und zu fern, u.a. weil es für mich den persönlichen Haken hat, dass ich als "Alter Weisser Mann mit Kamera" in der Stadt auch schnell in miese Situationen/Verdacht gerate. Unter anderem mit Streitgesprächen, die ich gern grundsätzlich meide, indem ich mich Orten wie Spielplätzen nur nähere, wenn mich mein Hund spontan dazu zwingt. Wie Du liest, manchmal gibt es einfach "Grüüünde", manchmal auch nur ganz persönliche - creepy times 🙃 bearbeitet 7. September 2024 von Grimms Brinkmann Ausdruck und Rechtschreibe bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. September 2024 Share #24781 Geschrieben 7. September 2024 vor 25 Minuten schrieb FranzMH: Es gibt einen Bug im System, er ist schon aus dem SAF bekannt, ich habe @SKF Admin bereits darüber informiert: Ich denke, das ist ein Fehler in der Forensoftware bei der Anzeige, in diesem Fall sind die Nummern dann auch nicht aufsteigend. Lädt man die Seite neu (evtl. mehrfach), so werden die richtigen Nummern angezeigt. Danke…. bisher ist mir das noch nicht aufgefallen ….. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 7. September 2024 Share #24782 Geschrieben 7. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, freut mich sehr! Ich melde mich morgen mit dem neuen Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 7. September 2024 Share #24783 Geschrieben 7. September 2024 vor 2 Stunden schrieb Grimms Brinkmann: Wenn Du es schon ansprichst, möchte ich mich erklären. Zum einen gibt es den für mich eine "Spiel immanenten" Grund: Da ich grundsätzlich den "Fotowunsch" als solchen begreife und vorsätzlich nicht aus meinem Archiv füttern möchte, ist der Grund, dass ich einfach letzte Woche an keinem improvisierten Spielplatz vorbei gekommen bin. Davon ganz ab, ja, ist mir das Thema zu speziell und zu fern weil es für mich den persönlichen Haken hat, dass ich da als "Alter Weisser Mann mit Kamera" in der Stadt auch schnell in miese Situationen gerate. Situationen mit Streitgesprächen, die ich gern grundsätzlich meide, indem ich mich Orten wie Spielplätzen nur nähere, wenn mich mein Hund dazu zwingt. Wie Du liest, manchmal gibt es einfach "Grüüünde", auch ganz persönliche - creepy times 🙃 Danke für deine Erläuterungen. Es war aber keinesfalls meine Absicht, irgend jemandem einen Vorwurf zu machen, dass/wenn er/sie nicht mitmacht, es ist schließlich nur ein Spiel. Und ich sehe eine geringe Beteiligung auch nicht als persönlichen Affront. Ich habe halt offenbar ein Thema gewählt, das sehr speziell ist (wenn man zu einem Thema selber relativ viel auf der Festplatte hat, schätzt man das wohl leicht falsch ein). Grimms Brinkmann und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Geschrieben 8. September 2024 Share #24784 Geschrieben 8. September 2024 vor 11 Stunden schrieb bilderfinder: Danke für deine Erläuterungen. Es war aber keinesfalls meine Absicht, irgend jemandem einen Vorwurf zu machen, dass/wenn er/sie nicht mitmacht, es ist schließlich nur ein Spiel. Und ich sehe eine geringe Beteiligung auch nicht als persönlichen Affront. Ich habe halt offenbar ein Thema gewählt, das sehr speziell ist (wenn man zu einem Thema selber relativ viel auf der Festplatte hat, schätzt man das wohl leicht falsch ein). ja, ich mache auch öfter nicht mit, weil ich zu gewissen Themen einfach nichts gesammelt habe und oft gar nicht wüsste, wie ich das umsetzen sollte. Der Reiz hier ist für mich jedesmal meine Festplatte im "Kopf" zu durchsuchen um mich zu erinnern welches je gemachte Foto denn da zu einem Thema passen könnte. Mit Glück finde ich es dann auch noch auf diversen tatsächlichen externen Festplatten. Ich denke das ist ein gutes Gedankentraining und ich finde es nach wie vor immer sehr spannend, wie andere ein bestimmtes Thema umsetzen.... Isar, Xöda, bilderfinder und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. September 2024 Share #24785 Geschrieben 8. September 2024 (bearbeitet) Unlängst hatten wir das Thema "von unten", daran anschließend lautet der neue Wunsch "von oben". Ich habe hier drei Beispiele aus dem letzten Winter, Es muss keine Streetfotografie sein (darf natürlich gern), sondern das Thema ist weit offen. Allein zwei Bilder von euch "vom heutigen Sonntag" würden hier reinpassen. Nur bitte keine Dronenbilder, danke! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. September 2024 von Isar Tippfehler Ameise, bilderfinder, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. September 2024 Share #24786 Geschrieben 8. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Xöda, Raumfahrer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 8. September 2024 Share #24787 Geschrieben 8. September 2024 vor 16 Stunden schrieb Grimms Brinkmann: Zum einen gibt es für mich einen "Spiel immanenten" Grund: Grundsätzlich begreife ich den "Fotowunsch" als solchen und möchte ihn vorsätzlich nicht aus meinem Archiv füttern kurz: ich bin einfach letzte Woche an keinem (improvisierten) Spielplatz vorbei gekommen. Ich gebe zu, ich bin da weniger puristisch, bediene mich an meinem Archiv und freue mich, wenn mir etwas Passendes einfällt..... Aber alle Achtung, wenn du das wirklich so handhabst und "frische" Bilder anfertigst! Isar, Xöda und Grimms Brinkmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 8. September 2024 Share #24788 Geschrieben 8. September 2024 Möglicherweise schon einmal gezeigt, aber es ist mir gerade ins Auge gestochen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, planschneider, Trisha und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 8. September 2024 Share #24789 Geschrieben 8. September 2024 Antonio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Isar, Raumfahrer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 8. September 2024 Share #24790 Geschrieben 8. September 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide Bilder stammen aus dem Porgy & Bess in Wien, dort gibt es eine Galerie.... bearbeitet 8. September 2024 von bilderfinder Ameise, Xöda, planschneider und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 8. September 2024 Share #24791 Geschrieben 8. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Isar, sternenwolf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 8. September 2024 Share #24792 Geschrieben 8. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Raumfahrer, Xöda und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 8. September 2024 Share #24793 Geschrieben 8. September 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und mit dieser geballten Ladung verabschiede ich mich in den Urlaub...!😜 bearbeitet 8. September 2024 von bilderfinder Tomsk, Ameise, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeanne Geschrieben 8. September 2024 Share #24794 Geschrieben 8. September 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. September 2024 von Jeanne planschneider und Xöda haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. September 2024 Share #24795 Geschrieben 8. September 2024 Blick von der oberen Querhalle in die Bahnhofshalle von Lübeck. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2,8/16-35 GM II (16,0mm), f/8, 1/40, ISO 100 Trisha, FranzMH, Xöda und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. September 2024 Share #24796 Geschrieben 8. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Xöda, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. September 2024 Share #24797 Geschrieben 8. September 2024 Blick in die Hamburger Europa- Passage. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7IV mit FE 1,4/24 GM, f/5,6, 1/25, ISO 100 Trisha, planschneider, FranzMH und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. September 2024 Share #24798 Geschrieben 8. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, planschneider, Xöda und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. September 2024 Share #24799 Geschrieben 8. September 2024 In der Hochbahn (U-Bahn)- Station Elbbrücken (Hamburg) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Zf mit NIKKOR Z 4/14-30 S (18,0mm), f/8, 1/200, ISO 100 Isar, planschneider, Xöda und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 8. September 2024 Share #24800 Geschrieben 8. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Treppenhaus C im Chilehaus in Hamburg Zum Thema habe ich inzwischen eine große Anzahl an Treppenhausfotos, fast ausnahmslos in den letzten drei Jahren mit der Sony Alpha erstellt. Das Foto in diesem Beitrag stammt vom letzten Jahr, die Mehrzahl der Bilder habe ich aber erst im Laufe dieses Jahres aufgenommen, insbesondere wenn das Wetter keine guten Bedingungen für Außenaufnahmen hergab. michmarq, Xöda, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge