Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Minolta X700 kam 1981 auf den Markt und wurde gleich "Camera of the year". Mit 18 Jahren hatte die Kamera einen Produktionszeitraum, von dem heutige Modelle nicht mal träumen können! 😉 Für mich war sie damals leider zu teuer, so dass ich mich mit ihrer kleinen und günstigen Schwester, der X-300, begnügen musste, mit der ich nichts desto trotz viel Spaß hatte. Vor einigen Jahren fand die X-700 dann doch noch den Weg in meine Sammlung! 🤗

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(leider ist die Originaldatei irgendwie verschütt gegangen, so dass ich hier nur diese recht kleine Version zeigen kann. 😔 Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, muss ich die Minolta nochmal in Szene setzen. )

Link zum Beitrag

Und wenn wir von automobilen Oldtimern reden, darf sie natürlich nicht fehlen: die Göttin! 🤗

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

LG Stefan

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Petterson:

Und wenn wir von automobilen Oldtimern reden, darf sie natürlich nicht fehlen: die Göttin! 🤗

LG Stefan

oh ja, unvergessen ein Fahrt durch Mittelhessische Dörfer - ich war ca 11- 12 Jahre alt: mein ältester Bruder hatte Besuch von einem Freund aus Frankreich - und zwar fuhr der mit solch einem Schiff an..... ich durfte mitfahren, aber hinten sitzen Ü;::;Ü ...... naja, normalerweise wurde mir in jedem Auto hinten schlecht, außer im VW Käfer....

Eine Runde durch sämtliche JahrmarktsSchaukeln wäre harmlos dagegen gewesen. Ein unglaubliches Gefühl (das hoch- und runterlassen wurde natürlich auch noch demonstriert, vor allem aber in Kurven schlingerte es ziemlich) - aber ich mußte  tatsächlich NICHT ....... warum ? wahrscheinlich war ich einfach sooooo unglaublich stolz *gg*  

(dazu muß man bedenken, wie kurvenreich und eng damals die Straßen hier auf dem Land so waren!!)

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Ameise:

oh ja, unvergessen ein Fahrt durch Mittelhessische Dörfer - ich war ca 11- 12 Jahre alt: mein ältester Bruder hatte Besuch von einem Freund aus Frankreich - und zwar fuhr der mit solch einem Schiff an..... ich durfte mitfahren, aber hinten sitzen Ü;::;Ü ...... naja, normalerweise wurde mir in jedem Auto hinten schlecht, außer im VW Käfer....

Eine Runde durch sämtliche JahrmarktsSchaukeln wäre harmlos dagegen gewesen. Ein unglaubliches Gefühl (das hoch- und runterlassen wurde natürlich auch noch demonstriert, vor allem aber in Kurven schlingerte es ziemlich) - aber ich mußte  tatsächlich NICHT ....... warum ? wahrscheinlich war ich einfach sooooo unglaublich stolz *gg*  

(dazu muß man bedenken, wie kurvenreich und eng damals die Straßen hier auf dem Land so waren!!)

Als ich in Frankreich arbeitete reiste ich oefter nach Portugal. Ein Kunde dort hatte eine DS Pallas. Er holte mich immer vom Flughaven in Lisboa ab und wir fuhren mit 3 oder 4 Insassen nach Povoa (Porto Gegend). Ich sass hinten und nach 20 Minuten musste ich einen Teil meines Fruehstuecks loswerden. Seit dem nie wieder hinten gesessen. Aber sonst ein tolles Fahrzeug.

Link zum Beitrag

Hier mein Transport Mittel (Fiat 500 1959) waerend eines 3 1/2 Jahre Aufenthalt in/an einem Ort den es anscheinend nicht gibt (faengt mit BI an wie das Nummernschild). Kein Wunder dass ich heute noch konfus bin.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Petterson:

LG Stefan

👍 Wunderbar, auch meine Kindheitserinnerungen, da mein Vater nicht widerstehen konnte und das gesparte Geld anstatt für die erste Waschmaschine in die Göttin steckte. Es folgten noch zwei weitere und ich bin in der sanften Dame quasi aufgewachsen. Mein erstes selbst gekaufte Auto war demnach natürlich ein GS.
Später hat ein Freund von mir begonnen Göttinen zu restaurieren, inklusive Cabrios. Das war schon sehr cool damit herumzufahren. Heute sehe ich sie kaum mehr.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb JoWul:

Als ich in Frankreich arbeitete reiste ich oefter nach Portugal. Ein Kunde dort hatte eine DS Pallas. Er holte mich immer vom Flughaven in Lisboa ab und wir fuhren mit 3 oder 4 Insassen nach Povoa (Porto Gegend). Ich sass hinten und nach 20 Minuten musste ich einen Teil meines Fruehstuecks loswerden. Seit dem nie wieder hinten gesessen. Aber sonst ein tolles Fahrzeug.

Ja, die Erfahrung kann ich in identischer Weise teilen 🤮

Link zum Beitrag

Am 24.4.2024 um 19:35 schrieb Petterson:

Eine Zitrone! Vom Design her ein Traum, auch das Fahrwerk war es zu seiner Zeit! Heutzutage erreichen viele Straßen wieder ein Niveau, wo man sich vielleicht nicht ein solch schwammiges, aber etwas komfortableres Fahrwerk hin und wieder wünscht.

Hier mal ein aktuelles Bild (was das Aufnahmedatum betrifft).

Link zum Beitrag

Endspurt, liebe Freunde des Fotowunschspiels! Bis Sonntag könnte ihr noch Oldtimer einreichen.

Ich wachse schon mal die Ski.😎

Link zum Beitrag

Mein alter Hofner Bass von 1964 gilt auch als Oldtimer? ....... Für mich ja, denn immerhin ist er 60 Jahre alt. 😉

bearbeitet von HaWe5401
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb tourer26:

Ich wachse schon mal die Ski.😎

Viel zu langsam, ich steig lieber auf die flotte Guzzi! 😉 

heute bei einem Freund gesehen, der sie gerade hergerichtet hat.

Link zum Beitrag

Chevy '57 BelAir.  A6600 + Voigtlaender Nokton 40/1.2

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb sternenwolf:

ich steig lieber auf die flotte Guzzi!

Da könnte ich glatt nochmal schwach werden...

Ne schöne alte Guzzi habe ich auch noch gefunden.

Link zum Beitrag

Und wieder ist eine Woche rum und es muss eine Entscheidung getroffen werden. Die breite Palette unterschiedlichster Fotos zum gleichen Thema ist immer wieder erstaunlich und macht die Auswahl nicht einfach.

Nach intensiver Beratung mit meinen Freunden aus dem Safaripark (Meerschweinchen, Hasenorakel o.ä. sind sowas von out🤣) gebe ich den Wanderpokal dieses Mal an @mausifant mit seinem Bild #23804  weiter und danke allen anderen Mitspielern für die tollen Beiträge.

Link zum Beitrag

So liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

mein Bild war eines von der Eisenbahn und so wünsche ich mir Eisenbahnbilder,egal ob

modern oder nostalgisch,auch Stimmungen mit der Bahn usw sehr gerne auch in sw.

bitte keine Seilbahnen

bearbeitet von mausifant
Link zum Beitrag

na da hab ich fast gar nix, aber hier ein Frachtzug aus Midwest in den USA, ich glaube der war 1 Meile lang 😉 

Link zum Beitrag