Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und ein Güldner G (60er Jahre), ebenda! 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG Stefan

Link zum Beitrag

Eine kleine Sammlung alter Traktoren, gesehen auf einer Radtour irgendwo in Tschechien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

Da werden Erinnerungen wach! 🤗 So sah mein erster fahrbarer Untersatz aus, in genau dieser Farbe! Unvergessen der erste Urlaub im eigenen Auto - Südfrankreich und die Heizung bollerte zwei Wochen lang! 😂 Danke @Ameise

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Petterson:

Da werden Erinnerungen wach! 🤗 So sah mein erster fahrbarer Untersatz aus, in genau dieser Farbe! Unvergessen der erste Urlaub im eigenen Auto - Südfrankreich und die Heizung bollerte zwei Wochen lang! 😂 Danke @Ameise

Wuchs da auch ein Baum raus ???🫠

Link zum Beitrag

Da fällt mir ein, dass wir letztes Jahr einen 40. Geburtstag übersehen haben. Da ein Menschenjahr etwa zehn Kamerajahren entspricht, ein ganz ansehnliches Alter.

P.S.: Unverkäufliches Einzelstück in Sonderausführung "Messing antik".

P.P.S.: Ich habe für heuer noch gar keinen Termin für den "Tag des abgelaufenen Films" vergeben.

Nachtrag nach Niederschrift:

Habe jetzt erst mitbekommen, dass es hier um luftgekühlte Oldtimer gehen soll. Ja, trifft hier auch zu. Die Kamera musste noch im Betrieb trocken gehalten werden. Obwohl die komplett mechanisch ist und wahrscheinlich auch nach einem Wasserbad noch funktionieren würde.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Petterson:

Da werden Erinnerungen wach! ... die Heizung bollerte ...

Oh weh! Da werden Erinnerungen wach. Auf der Heimreise aus dem Urlaub defekter Thermostat und keine Kühlung mehr. Man kann dem Wasserkreislauf bei Verbrennungsmotoren aber auch über die Heizung Wärme entziehen. Also alle Fenster auf, Heizung auf Volles Rohr und mit gemächlichen 80 km/h auf der Autobahn, um nicht zu viel Wärme zu produzieren. Bei über 30° Außentemperatur ein schweißtreibendes Unterfangen. Da wurde die Scheibenabdeckung einmal im Sommer ausgerollt und auf den Schoß gebreitet, um uns einigermaßen vor dem brennheißen Gebläse zu schützen.

Das sind die Abenteuer, welche die Elektropiloten in ihren vierrädrigen Handies nie erleben werden.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb tengris:

Oh weh! Da werden Erinnerungen wach. Auf der Heimreise aus dem Urlaub defekter Thermostat und keine Kühlung mehr. Man kann dem Wasserkreislauf bei Verbrennungsmotoren aber auch über die Heizung Wärme entziehen.

Ähm, bei VW Käfer? Welcher Wasserkreislauf? 😉

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lümmel:

Ähm, bei VW Käfer? Welcher Wasserkreislauf? 😉

Noch so ein Luftgekühlter 😁, die Aufnahme mit einer Leica V-Lux1 (digitaler Oldtimer)

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Lümmel:

Ähm, bei VW Käfer?

Opel Kadett E. Da hätte es sich gelohnt die Thermostate gleich in Werkstattpackungen zu kaufen. Neben "er kühlt nicht bei brütender Hitze" hatte ich auch den Fall "er macht voll auf bei Minusgraden und nach einigen Kilometern friert der Motor ab".

Link zum Beitrag

Diese Modell hatten meine Eltern auch in den 70ern in Silber mit Automatik. Meine Mutter hat so mit 35 Jahren ihren Führerschein gemacht und kam mit der Schaltung des Opel Rekords nicht klar. Ich war da etwa 5 Jahre alt und erinnere mich noch an die schwarzen Kunstledersitze. Die waren im Sommer mit kurzer Hose echt der Hit. Heute fährt meine 88 Jahre junge Mutter ihren Golf Goal mit tollen Sportsitzen und Automatik. Ob sie mal aufhören will.....schwieriges Thema!

Link zum Beitrag

Ein Traumauto meiner Jugendzeit! 😊

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag