Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

The Half Dome ist eines der vielen Motive von Ansel Adams. Nach langen Jahren gelang es mir einmal auch an der Stelle zu stehen an der Ansel Adams seine berühmten Fotos machte. Man fährt eine relativ kleine, sehr kurvige Straße fast 1 Stunde lang den vis a vis Berg hinauf um dort diesen Ausblick zu bekommen. Der Sonnenuntergang lässt die Felswand leuchten, es ist magisch und wirklich die Mühe wert.
Natürlich stehen dort neben dir zig andere Fotografen, aber völlig egal, die Magie dieses eigenen Lichtes ist beeindruckend. Am Schönsten ist es alles zu beobachten bis die Landschaft in Dunkelheit gehüllt ist, das kann selbst eine gute Kamera nicht wiedergeben.
Ich war sehr erfüllt das einmal erleben zu dürfen.

Link zum Beitrag

Ich war Ende Juli auf einem Festival für freie und improvisierte Musik ("Konfrontationen" in Nickelsdorf). Von den wenigen mir von früheren Konzerten bekannten Musikern hatte ich mich besonders auf Han Bennink gefreut. Zu Recht, denn ganz abgesehen von der Musik begeistert es mich, mit welcher Freude, Elan und Humor er - neben seinem Können -  mit immerhin mittlerweile 81 Jahren er seinem Beruf/seiner Berufung nachgeht. Das fand ich beglückend und Hoffnung gebend!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bilderfinder
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb bilderfinder:

Ich war Ende Juli auf einem Festival für freie und improvisierte Musik ("Konfrontationen" in Nickelsdorf). Von den wenigen mir von früheren Konzerten bekannten Musikern hatte ich mich besonders auf Han Bennink gefreut. Zu Recht, denn ganz abgesehen von der Musik begeistert es mich, mit welcher Freude, Elan und Humor er - neben seinem Können -  mit immerhin mittlerweile 81 Jahren er seinem Beruf/seiner Berufung nachgeht. Das fand ich beglückend und Hoffnung gebend!

ja, der ist wirklich SpitzenKlasse!  ich habe ihn leider noch nicht life gesehen - mir aber gerade ein paar Videos angeschaut; zum Beispiel  HIER sieht man ihn in Aktion  (vor 3 Jahren) - und sieht, wie fit er ist - und mit welchem "Elan, Erfindungsreichtum, Humor und Können" er agiert ;) 

(merke gerade: ich habe genau Deine Worte gewählt und sie nun kursiv gesetzt -aber was Besseres fällt mir auch nicht ein Ö;::;Ö)

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Am 26.7.2023 um 13:22 schrieb Grimms Brinkmann:

Das will ich meinen - Shades of Green

EDIT:
Sorry, sehe gerade dass die EXIF-Daten bei der Bearbeitung verloren gegangen sind: X-T1 mit 'nem adaptierten 35-70mm Zuiko-Zoom von meiner alten OM2 (mittlere Stellung, ca. 50mm) - ich benutze so gut wie keine Zoom-Objektive, aber widme mich gerade meinem Altglas, dem wirklich alten = fast vergessenen ... Parole: GAS-Attacken mit eigenen Mitteln bekämpfen! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GAS geben und nix wie weg, hilft fast immer :) Besitze zwar kein Altglas, > -zehn Jahre- mehr, aber meine Lumix und/oder DG-Leica f 1,7-er reduzierten den Zoom Einsatz auf wenige Einzelfälle.

Link zum Beitrag

Grade mal erst eine Woche her aber, wie fast immer, ein besonders schöner Moment wenn ich in meiner Zweitheimat bin und so einen Sonnenuntergang bestaunen kann! Ist nicht in der Karibik, nur im 400km von mir entfernten Dänemark, aber für mich einer der schönste Flecken neben Schweden und Norwegen!

Abendlicher Fotorundgang und Pause am Hafen von Ebeltoft/Dk.

Sony A7IV mit FE 1,4/35 GM, f/4, 1/320, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Eines muß ich noch "loswerden", auch so ein Ort an den ich immer wieder einkehre und die Kunst in mich einsauge, mich gerne erinnere, und zur Ruhe komme,- einfach weil es nur wunderschön ist! Glaskunst/Glasmuseum Ebeltoft

Einfach eine 1/2 Stunde nur zugeschaut und gestaunt!

Sony A7IV mit FE 1,4/50 GM, f/2,8, 1/200, ISO 100

Sogar meine Tochter war fasziniert!

Sony A7IV mit FE 1,4/50 GM, f/1,4, 1/13, ISO 100

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich auf dem Gipfel - der Höhepunkt Madeiras!
Pico Ruico, September 2015

Link zum Beitrag

gerade ist mir wieder eine sehr besondere Situation eingefallen - die ich mehr durch Worte als durch die rein dokumentarischen Fotos beschreiben kann:

Im Mai 2020 konnten  wir bei einem BerlinBesuch das erste Mal wieder nach dem ersten Corona-Lockdown  eine Ausstellung besuchen; alleine das war ein besonderes Erlebnis nach einer gefühlten kleine Ewigkeit ohne Kultur-Besuch-Möglichkeiten. 

Der Gropiusbau in Berlin war damals eine der ersten Institutionen die ihr Haus wieder für Publikum geöffnet hatten. Die Ausstellung "Geschenke und Rituale"   war somit auch passend für diese Zeit. Eine künstlerische Intension bestand darin, daß professionelle Sänger durch die Räume gingen und dann einzelne Besucher ansprachen: Darf ich Ihnen ein Lied schenken? nach der Bejahung setzte sich dann der/die Angesprochene auf einen dafür vorgesehen Stuhl - und mit gebührendem Abstand (und einer Glasscheibe zusätzlich, es herrschte ja Maskenpflicht) wurden SchubertLieder gesungen. Ich glaube,  noch nie zuvor habe ich so intensiv einem Sänger zugehört- die beiden, die ich gehört habe, hatten wunderbare Stimmen! - 

Man hörte die Lieder auch schon von weitem in den anderen Räumen - wurde dadurch dorthin gelockt. Und nicht nur mir liefen  beim Zuhören und Innehalten bald ein paar Tränchen, zunächst "g'schamig versteck" und schließlich ungehemmt, über das Gesicht. Die Anspannung all der Wochen und Monate des Zurückgezogenseins vorher, der Ängste etc. schienen sich in einem Moment zu lösen..... UNVERGESSEN!!

Link zum Beitrag

hier war meine Schwägerin beschenkt worden :) 

(auch sie nicht ohne feuchte Augen.....) 

Link zum Beitrag

Und "Zack" ist schon wieder eine Woche um.

Danke an alle für die schönen und interessanten Bilder und die ergänzenden Beschreibungen.

Ich hätte mir eigentlich ein paar mehr solcher Momentaufnahmen mit schöner Erinnerungen gewünscht.

Um es kurz zu machen: Das Bild #21363   ist dieses Mal der "Winner". Als ich das Bild am Montagmorgen, wohlgemerkt am 7. August sah, bei schlappen 14 Grad, habe ich mir gedacht: Joh, das wäre jetzt genau das Richtige.

Also gebe ich den Staffelstab an @Berlin Photo weiter und freue mich auf das neue Thema.

Link zum Beitrag

Ganz herzlichen Dank!

Zugegeben ist mir nicht bekannt, welche Themen schon bemüht wurden. Sollte meine Wahl also eine Wiederholung beinhalten, bitte ich um Info.

Das neue Thema ist:

- Präsente geometrische Formen.

Mein Beispiel:

Link zum Beitrag

bearbeitet von B.W.G.
Link zum Beitrag

Sony A7IV mit FE 1,4/24 GM, f/8, 1/200, ISO 100

Link zum Beitrag