Isar Geschrieben 3. November 2019 Share #9626 Geschrieben 3. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und das ist vermutlich genau das Gegenteil dessen, was Ameise bei der Aufgabenstellung im Sinn hatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, bilderfinder, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 4 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. November 2019 Share #9627 Geschrieben 3. November 2019 vor 14 Minuten schrieb Isar: Und das ist vermutlich genau das Gegenteil dessen, was Ameise bei der Aufgabenstellung im Sinn hatte. (ich habe schon daran gedacht - es aber nicht ausdrücklich ausgeschlossen..... Pokern (und "Poch" ist damit verwandt) ist ja auch nicht so weit davon entfernt.... wir hatten früher sogar auch ein "richtiges" Roulette-Spiel; bei einem Onkel wurde oft ein Würfelspiel für uns Kinder um echte Pfennige gespielt.... so what, so lange man nicht zum "Spieler" à la Dostojewski wird.....) Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 3. November 2019 Share #9628 Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edit: die Bilder entstanden anlässlich der Offenen Deutschen Flippermeisterschaft 2019, die mein Kollege ausgerichtet hat. Video dazu. bearbeitet 3. November 2019 von Isar Petterson, bilderfinder, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. November 2019 Share #9629 Geschrieben 3. November 2019 vor 26 Minuten schrieb pero: Hallo Ameise, das Spiel in Beitrag #9621, erinnert mich an ein sehr altes Spiel, welches noch in der Nähe von Wuppertal gespielt wird. Nennt sich Picken. Dort, genauer in einem Vorort namens Vonkeln, gibt es noch den letzten verbliebenen Pickverein in Deutschland. Ist das eine Abart davon? "Picken" kannte ich nicht - scheint aber laut Wiki tatsächlich ähnlich zu sein. Dieses Wurfspiel auf dem Foto hat einen Namen, (KUBB??) den ich vergessen habe; ich habe aber gerade mal durch googlen festgestellt, daß es einige sehr ähnliche Spiele unter verschiedenen Namen zu kaufen gibt - scheint also nicht geschützt zu sein. Auf jeden Fall ist es ein nettes Geschicklichkeitsspiel für Jung und Alt das gut ein paar Stunden, in denen sonst Langeweile aufkommen könnte, zu überbrücken weiß.... pero und Irra haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 3. November 2019 Share #9630 Geschrieben 3. November 2019 Offensichtlich ist das Picken so ähnlich ist wie Wikingerschach bzw. Kubb, zumindestens sind sie verwandt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 3. November 2019 Share #9631 Geschrieben 3. November 2019 Am SPIELplatz... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zu diesem ersten Bild habe ich auch noch die dazugehörige Geschichte: Mir war das für einen Spielplatzbesuch ungewöhnlich elegant gekleidete Paar aufgefallen, das sich die meiste Zeit etwas steif am Rande hielt und ihr Kind (zumindest der Mann hätte auch der Opa sein können) mit etwas Abstand beobachtete. Auf Grund der Aufschrift auf der Papiertragetasche (Capital Bank) vermutete ich , dass es sich wahrscheinlich um (kroatische, serbische, ...?) Kunden dieser Privatbank handeln könnte. Nachdem ich ein paar Bilder gemacht hatte, sprach mich ein Mann an, der ebenfalls am Rande des Spielplatzes stand. Er wollte in sehr bestimmten Ton wissen, warum ich fotografiere und warum gerade diesen Mann. Ich erzählte ihm von Streetfotografie etc. und bot ihm auch an, ihm die Bilder zu zeigen. Er fingierte inzwischen einen Anruf bei der Polizei, die er angeblich herbeirief und sagte, ich solle ihm nicht erzählen, dass ich diesen Mann nicht kenne. Tatsächlich war mir sein Gesicht irgendwie bekannt, ich wußte aber wirklich nicht, wer er war. Nachdem er bemerkt hatte, dass mich auch sein "Anruf" bei der Polizei nicht sonderlich beunruhigte, war auch er offenbar beruhigt und wollte nicht einmal die Bilder sehen, die ich gemacht hatte. Der Herr im Nadelstreif ist übrigens der Chef der Capital Bank und außerdem Präsident des größten heimischenFußballclubs (Sturm Graz) und als solcher immer wieder in den Medien. Gleicher Ort, aber anderer Tag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, leicanik, Beowulf und 7 weitere haben darauf reagiert 7 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. November 2019 Share #9632 Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das habe ich zwar kürzlich erst im Forum gezeigt, aber es passt hier halt auch ganz gut: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spiel in Botswana, ähnlich dem bei uns bekannten Brettspiel "Kalaha". Die Mulden werden einfach in den Boden gegraben. als Spielsteine dienen kleine Steine, oder wie hier sonnengetrocknete, harte Antilopenköttel. Ganz wichtig dabei: Unbedingt jeden Spielzug, bei dem man dem Gegner erfolgreich eins auswischen kann, mit einem lauten "Tsa" begleiten bearbeitet 3. November 2019 von leicanik bilderfinder, tourer26, Ameise und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. November 2019 Share #9633 Geschrieben 3. November 2019 Ne Runde Kniffel? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, RoccerSoccerDave, Haeb2201 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 3. November 2019 Share #9634 Geschrieben 3. November 2019 Oder eine Spritztour auf der Carrera Bahn? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, pero, Isar und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 3. November 2019 Share #9635 Geschrieben 3. November 2019 Bauklötzchen passen für jedes Alter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, pero, Isar und 6 weitere haben darauf reagiert 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. November 2019 Share #9636 Geschrieben 3. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, JoWul, Isar und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 4. November 2019 Share #9637 Geschrieben 4. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, tourer26, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 4. November 2019 Share #9638 Geschrieben 4. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Ameise, pero und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. November 2019 Share #9639 Geschrieben 4. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, JoWul, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 4. November 2019 Share #9640 Geschrieben 4. November 2019 vor 12 Stunden schrieb Irra: Offensichtlich ist das Picken so ähnlich ist wie Wikingerschach bzw. Kubb, zumindestens sind sie verwandt. Interessant das du das mit Wikingerschach in Verbindung bringst. Jedes Jahr findet in Vonkeln der sogenannte Vonkelndreikampf statt. Bestehend aus Picken, Schnellschach (10 Minuten) und Luftgewehrschießen. Ist 'ne Riesengaudi! Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 4. November 2019 Share #9641 Geschrieben 4. November 2019 Hier eine typische Szene eines Spieletages wenn die Kinder zu Besuch sind (Maus und Mystik in diesem Falle). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Beowulf, flyingrooster und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 4. November 2019 Share #9642 Geschrieben 4. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, JoWul, Irra und 9 weitere haben darauf reagiert 7 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 4. November 2019 Share #9643 Geschrieben 4. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Irra, pero und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. November 2019 Share #9644 Geschrieben 4. November 2019 vor einer Stunde schrieb pero: Jedes Jahr findet in Vonkeln der sogenannte Vonkelndreikampf statt. Bestehend aus Picken, Schnellschach (10 Minuten) und Luftgewehrschießen. "Schatz, lass uns in Vonkeln picken gehen" Diese Namen ... pero, bilderfinder, Irra und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. November 2019 Share #9645 Geschrieben 4. November 2019 vor einer Stunde schrieb lefou: logisch - bei Euch geht gar nix ohne die tierischen Mitbewohner lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 4. November 2019 Share #9646 Geschrieben 4. November 2019 vor 26 Minuten schrieb Ameise: logisch - bei Euch geht gar nix ohne die tierischen Mitbewohner Mönsch, das ist mein Schwiegersohn und kein Gorilla. Tststs. 😁 Irra und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. November 2019 Share #9647 Geschrieben 4. November 2019 Aber dass ihr die Katze in Geschenkpapier einwickelt, finde ich nicht o.k. ... lefou, bilderfinder und pero haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. November 2019 Share #9648 Geschrieben 4. November 2019 vor einer Stunde schrieb lefou: Mönsch, das ist mein Schwiegersohn und kein Gorilla. Tststs. 😁 jetzt kapier ich gar nichts mehr..... Dein Schwiegersohn ist ein KatzenKind??? dann bist Du wahrscheinlich einer der vielen Hunde ??? lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. November 2019 Share #9649 Geschrieben 4. November 2019 FreeGame Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, Irra, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 4. November 2019 Share #9650 Geschrieben 4. November 2019 vor 20 Minuten schrieb leicanik: Aber dass ihr die Katze in Geschenkpapier einwickelt, finde ich nicht o.k. ... Die ist jung. In dem Alter spüren sie es noch nicht so. 😂 leicanik, Irra, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge