Ameise Geschrieben 28. März 2019 Share #7651 Geschrieben 28. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Insekten zum Verzehr für Menschen zu züchten (jaja, wir Ameisen essen auch mal andere Insekten ;)) ist sicherlich ökologisch wesentlich sinnvoller als Rinder, Schweine und Hähnchen - oder auch bestimmte Fische und Meeresfrüchte .....und gehören im Zweifelsfall zu den Nahrungsmitteln der Zukunft (um alle satt zu bekommen) Schlimm finde ich nur, wenn seltene Tierarten, z.B. auch Meeresbewohner (Seepferdchen gehören bestimmt dazu) durch die Gier der Menschen ausgerottet werden. Allerdings dürfte unsereins mit gutem Gewissen auch kaum noch irgendeine Fischart essen - von denen, die hier so üblicher Weise angeboten werden....die Meere sind weltweit überfischt. Aber lassen wir das Thema besser.... Bilder anschauen ist erlaubt :) CalamityJane hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 28. März 2019 Share #7652 Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Um viele / alle Menschen satt zu bekommen, dürften Pflanzen die effizienteste Methode sein. Aber davon abgesehen ist Küken frittieren und essen immer noch besser als shreddern. Das mit den Krabben versuche ich mir auch immer zu sagen: es sind Meeres-Asseln. Trotzdem habe ich keinen Appetit auf Kellerasseln, muss ich gestehen Aber ich würde so manches schon mal probieren, wenn ich in der jeweiligen Region wäre und mit Einheimischen zusammen esse. Hier zuhause, als exotischen Kitzel, brauche ich weder Alligatoren, Kängurus noch getrocknete Maden. Eine Zukunft, in der die Menschheit zur Bekämpfung des Hungers auf Insekten umsteigt, stelle ich mir lieber nicht vor. Wenn ich bedenke, was dann dank unserer "Züchtungs-Künste" und Genmanipulation für Giga-Insekten gezüchtet würden, brrr .... Und ob das ökologisch sinnvoller wäre, da habe ich noch Zweifel. Wenn man an die Masse denkt, die man dann bräuchte. Die müssten dann ja auch in entsprechenden Farmen gehalten werden und würden auch Unmengen an Futter brauchen. Ich bleibe mal dabei: Der pflanzlichen Ernährung gehört die Zukunft, zumindest einer überwiegend pflanzlichen. bearbeitet 28. März 2019 von leicanik CalamityJane und sternenwolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 28. März 2019 Share #7653 Geschrieben 28. März 2019 Um mal wieder von den Insekten weg zu kommen 😉: Drachenfrucht aus Barcelona - verzehrfertig! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan leicanik, sternenwolf, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 28. März 2019 Share #7654 Geschrieben 28. März 2019 Und noch ein paar Früchte zum Trinken - eisgekühlt! ☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan micharl, leicanik, CalamityJane und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 28. März 2019 Share #7655 Geschrieben 28. März 2019 bin heute dort gewesen, habe natürlich diesen Stand sofort als "Supermarket" erkannt obwohl es zumindest draußen nix zu essen gab... (in Ungarn) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 28. März 2019 Share #7656 Geschrieben 28. März 2019 ach ja, ich trau mich's ja fast nicht herzeigen, aber das gehörte auch zu diesem Supermarkt... 😜 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, leicanik, Petterson und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. März 2019 Share #7657 Geschrieben 28. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Minuten schrieb sternenwolf: ach ja, ich trau mich's ja fast nicht herzeigen, aber das gehörte auch zu diesem Supermarkt... 😜 sieht ja auch so richtig "lecker" aus.... ö..ö sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
micharl Geschrieben 28. März 2019 Share #7658 Geschrieben 28. März 2019 Die Ungarn scheinen ja merkwürdige Ernährungsgewohnheiten zu haben... Zurück nach Berlin. Am Maybachufer ist Dienstags und Freitags "Türkenmarkt". Schön bunt auch im Winter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, CalamityJane, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 28. März 2019 Share #7659 Geschrieben 28. März 2019 vor 2 Stunden schrieb sternenwolf: ach ja, ich trau mich's ja fast nicht herzeigen, aber das gehörte auch zu diesem Supermarkt... 😜 Willst dir (auch) einen Zoo für den Garten zulegen?😜 sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 28. März 2019 Share #7660 Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) So, zum Abschluss des Tages noch einmal etwas Exotischeres - vom Sonntagsmarkt in Tarabuco.☺️ Tarabuco ist eine kleine Stadt in Bolivien ca. 60 km östlich von Sucre und liegt auf 3290m Höhe in den Hochtälern der Anden. Jeden Sonntag findet hier der Markt statt, auf dem die Menschen der Umgebung neben Kunsthandwerk das anbieten, was sie zum Verkaufen übrig haben. Die Bilder sind aus dem Sommer 2003, aufgenommen mit einer Minolta Dimage F200, meiner ersten Digitalkamera, so dass die Bildqualität sicher nicht mehr so ganz heutigen Ansprüchen genügt, aber ich schaue mir die Bilder immer noch gerne an. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die hygienischen Bedingungen und die Esskultur sind auch hier für uns Europäer recht gewöhnungsbedürftig! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG und gute Nacht, Stefan bearbeitet 28. März 2019 von Petterson bilderfinder, Daiyama, Beowulf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. März 2019 Share #7661 Geschrieben 28. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Provence Stefan Zwi., Daiyama, Petterson und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 29. März 2019 Share #7662 Geschrieben 29. März 2019 vor 7 Stunden schrieb bilderfinder: Willst dir (auch) einen Zoo für den Garten zulegen?😜 keine schlechte Idee, ich beginne schon die Gestaltung zu planen... 😜😂🙄 bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 29. März 2019 Share #7663 Geschrieben 29. März 2019 Es tut mir leid, ich muss noch mal eine Zwischenfrage loswerden: Habt ihr schon mal erlebt, dass die Verkäufer an den Marktständen ungehalten reagiert oder euch das Fotografieren verboten haben? Oder schießt ihr "heimlich aus der Hüfte", sodass es niemand merkt? Ich muss sagen, ich habe da schon Hemmungen, komischerweise zuhause mehr als im Ausland. Zwar bin ich in der Markthalle von Barcelona auch mal etwas unfreundlich angeschaut worden, aber da hab ich es verstanden. Ich denke, die Betreiber der Stände finden es nicht ganz so toll, dass die Halle von Touristen geflutet wird, die fast nichts kaufen, sondern nur Fotos machen. Aber auf dem heimischen Wochenmarkt trau ich mich gar nicht, obwohl ich da regelmäßig einkaufe ... ich denk auch immer, ich muss da so sehr aufpassen, dass nur ja kein Gesicht auf dem Bild zu sehen ist. Was ist eure Vorgehensweise? Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 29. März 2019 Share #7664 Geschrieben 29. März 2019 vor 1 Minute schrieb CalamityJane: Ich muss sagen, ich habe da schon Hemmungen, komischerweise zuhause mehr als im Ausland. Das geht mir auch so, und sicher nicht ganz unberechtigt. Gerade beim Türkenmarkt und einigen anderen Berliner Motiven (mobile Bratwurstbräter oder Verkäufer von Original DDR-Offiziersmützen frisch aus Bangla Desh) kann ich das in einigem Umfang nachvollziehen: Da arbeiten dann gelegentlich auch Leute mit, die illegal hier sind oder auf jeden Fall schwarz - die wollen nicht unbedingt dokumentiert werden. Da bin ich auch schon gelegentlich unfreundlich angegangen worden. No photo, no photo! In den meisten Fällen konzentriere mich demonstrativ auf die Produkte - das hilft. Manchmal hilft auch ein freundlicher Augenkontakt. Im Ausland sind die meisten Leute da wesentlich entspannter. In Japan habe ich mit der Einstellung angefangen: Vor Jahren haben die doch in Deutschland alles photographiert ohne Rücksicht auf Verluste - ich mach das jetzt hier genauso . Und was soll ich sagen: Es hat keinen gestört - die machen das nämlich zuhause immer noch so (Europa können sie sich kaum noch leisten). Aber auch da ist ein freundlicher Augenkontak oder ein kurzes Kopfnicken nützlich. Als vor ein Paar Jahren viel über Persönlichkeitsrechte diskutiert wurde, war die Stimmung besonders schwierig. Inzwischen hat sich das wieder etwas gelegt, und die Handy-Shooter sind ja auch überall völlig hemmungslos. Da hilft es denn auch, wenn die eigene Ausrüstung nicht so professionell aussieht. bilderfinder, leicanik, CalamityJane und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 29. März 2019 Share #7665 Geschrieben 29. März 2019 Also in Spanien ist mittlerweile in einigen Markthallen das fotografieren verboten. Auf dem heimischen Lebensmittelmarkt, bin ich noch nie auf die Idee gekommen zu fotografieren. In Hongkong hat mir ein Dame mal die Kamera weggeschlagen, weil ich ihre fotogenen Glasapparaturen ablichten wollten (oops, das waren Bonks und Crack Pipes und so Sachen). Ameise und CalamityJane haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. März 2019 Share #7666 Geschrieben 29. März 2019 vor 2 Stunden schrieb CalamityJane: Was ist eure Vorgehensweise? ich habe auch Hemmungen, in der Öffentllichkeit mit vielen Menschen ständig zu fotografieren. Wenn überhaupt fotografiere ich tatsächlich manchmal "aus der Hüfte" - oder von relativ weit weg. ich mag das was man "Street" nennt sehr gerne als Fotogenre; es ist dann einfach ein persönliches Abwägen, wann ich etwas zeige und wann lieber nicht. . .. Wenn sehr viele Menschen auf einem Foto sind und der Einzelne nicht so richtig zu erkennen ist finde ich es unproblematischer. Gerade z.B. in Venedig (oder anderen von Touris überlaufenen Städten, dazu gehören inzwischen auch Teile Berlins....oder Frankfurt um den Römer herum) sind die Einheimischen allerdings überhaupt nur noch genervt von den Touristen - und mich nervt es auch, wenn ich einkaufen möchte und mir Trauben von Knipser/innen im Weg sind - egal wo auch immer. Allerdings wird ja heutzutage dauernd und überall fotografiert, die meisten Menschen sind tatsächlich wohl schon so daran gewöhnt, daß sie gar nicht mehr reagieren.... CalamityJane hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 29. März 2019 Share #7667 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Soweit "Grillrunner" auch zum Lebensmittelhandel gehöre, habe ich hier einen Beitrag, der Thema und Meta-Thema gleicherweise abdeckt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn ich sowas nicht mehr photographieren und zeigen kann - dann kann ich die Photographie gleich ganz aufgeben. Aber vielleicht sollte ich drüberschreiben: "Symphonie in Rot" - und dann isses Kunscht. @Ameise Du schreibst: Zitat Gerade z.B. in Venedig (oder anderen von Touris überlaufenen Städten, dazu gehören inzwischen auch Teile Berlins....oder Frankfurt um den Römer herum) sind die Einheimischen allerdings überhaupt nur noch genervt von den Touristen Der Befund ist völlig richtig - aber was folgt daraus? Zumindest für Berlin, das kaum noch Industrie hat, ist der Tourismus einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Wertschöpfungszweig überhaupt. In Venedig dürfte es ähnlich sein. Das "aber bitte nicht in meinem Vorgarten" einiger Leute, die zwar die ganze Republik mit Windrädern zupflastern wollen, aber beim Geräusch von Rollkoffern nur nach Milieuschutz rufen können, wirkt da schon ein bißchen komisch. @CalamityJane Wollte Dich nur der guten Form halber drauf aufmerksam machen, daß ich die Ergänzung an Ameise erst eingefügt habe,, nachdem Du Dein Icon angeklickt hattest ;). bearbeitet 29. März 2019 von micharl CalamityJane, Irra und Beowulf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 29. März 2019 Share #7668 Geschrieben 29. März 2019 vor einer Stunde schrieb micharl: @Ameise Du schreibst: Der Befund ist völlig richtig - aber was folgt daraus? Zumindest für Berlin, das kaum noch Industrie hat, ist der Tourismus einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Wertschöpfungszweig überhaupt. In Venedig dürfte es ähnlich sein. Das "aber bitte nicht in meinem Vorgarten" einiger Leute, die zwar die ganze Republik mit Windrädern zupflastern wollen, aber beim Geräusch von Rollkoffern nur nach Milieuschutz rufen können, wirkt da schon ein bißchen komisch. @CalamityJane Wollte Dich nur der guten Form halber drauf aufmerksam machen, daß ich die Ergänzung an Ameise erst eingefügt habe,, nachdem Du Dein Icon angeklickt hattest ;). Ich nehm das Icon trotzdem nicht raus. Was du schreibst, ist im Grunde ja richtig. Wer vom Tourismus lebt, sollte sich nicht über Tourismus aufregen. Auf der anderen Seite finde ich persönlich, dass Touristen auch was dazu beitragen können, Einheimische nicht übertrieben zu nerven. Wenn ich in einem anderen Land eher zurückhaltend und freundlich auftrete, keine Müllberge hinterlasse, beim Knipsen respektvoll bleibe, mich den Landessitten ein bisschen anpasse (Stichwort Shorts und Miniröckchen in der Kirche, Fotografieren von einem laufenden Gottesdienst usw.), regionale Restaurants und Läden unterstütze statt anonymer Großketten ... werde ich wohl auch weniger negativ wahrgenommen. bilderfinder, Ameise und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. März 2019 Share #7669 Geschrieben 29. März 2019 vor 1 Stunde schrieb micharl: Zumindest für Berlin, das kaum noch Industrie hat, ist der Tourismus einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Wertschöpfungszweig überhaupt. In Venedig dürfte es ähnlich sein. Das "aber bitte nicht in meinem Vorgarten" einiger Leute, die zwar die ganze Republik mit Windrädern zupflastern wollen, aber beim Geräusch von Rollkoffern nur nach Milieuschutz rufen können, wirkt da schon ein bißchen komisch. Mit solchen Klischee-Anschuldigungen kann ich nun wirklich nix anfangen....was bitte haben Windräder mit Venedig - und Rollkoffer mit Milieuschutz zu tun?? außerdem unterstellst Du mit diesen Worten allen, die den Tourismus in seiner heutigen weit verbreiteten Art auch mal kritisch sehen und überlegen, wie man etwas ändern kann oder könnte Oberflächlichkeit, Opportunismus..... @CalamityJane deutet ja schon an, daß man sich auch als Tourist sehr unterschiedlich verhalten kann..... von mir nur noch so viel auf die Schnelle dazu: Tourismus hat sehr sehr unterschiedliche Facetten....... und überall, wo so viele Touristen sind daß die Einheimischen in ihrer Stadt nicht mehr gut leben können wird es schwierig..... (in vielen Städten hat die Wohnungsproblematik auch mit Tourismus zu tun: Stichwort "FerienWohnungen" - die Monatsmieteinnahmen bringen in einer Höhe, die natürlich von "normalen" Mietern nicht annähernd mehr erbracht werden können...weiß ich auch wieder beispielhaft von Berlin und Venedig, in Berlin durchaus auch öfter illegal....) Venedig ist noch mal ein Sonderfall. Frag mal jemanden, der dort leben muß oder auch will - aber nicht vom Tourismus profitiert.... da hätte man schon vor vielen Jahren gegensteuern müssen.... hier mal ein link zu jemandem, der sich auskennt: Petra Reski (ich weiß nicht, ob der link funktioniert - falls nicht bitte mal nach Petra Reski googlen, die kennt sich nicht nur mit der Mafia allgemein sondern auch mit Vendedig im Besonderen bestens aus; - - - über das Problem Venedig ist wirklich schon viel gesagt, diskutiert und geschrieben worden - einfach zu behaupten, ohne Tourismus würde die Stadt auch nicht überleben ist entschieden zu kurz gefasst...) sorry @bilderfinder - gehört ja eigentlich nicht hier her..... und: übrigens fahre ich dieses Jahr wieder nach Venedig, für 6 Tage - und ich freue mich schon darauf Ü,,Ü bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 29. März 2019 Share #7670 Geschrieben 29. März 2019 Am besten ist es natürlich, wenn man die exotischen Lebensmittel gleich vor der Haustür hat wie hier im Berliner Preußenpark: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, Petterson, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 29. März 2019 Share #7671 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Nicht so exotisch sondern aus heimischen Gefilden und Ton in Ton! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide aufgenommen auf dem Gütersloher Wochenmarkt mit der Pana G1 und dem Oly 45/1,8. Auf Märkten kann man eben auch herrlich mit Farben, Formen und Strukturen spielen! ☺️ LG Stefan bearbeitet 29. März 2019 von Petterson micharl, Ameise, sternenwolf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 29. März 2019 Share #7672 Geschrieben 29. März 2019 Ich lasse das noch bis morgen Abend laufen und werde dann am Sonntag die schwierige Entscheidung treffen.... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. März 2019 Share #7673 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucca bearbeitet 29. März 2019 von leicanik CalamityJane, bilderfinder, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. März 2019 Share #7674 Geschrieben 29. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Florenz Irra, Isar, bilderfinder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. März 2019 Share #7675 Geschrieben 29. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irra, Isar, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge