tourer26 Geschrieben 17. November 2017 Share #4751 Geschrieben 17. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Tage der historischen, in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts erbauten Turmwindmühle in Immerath sind gezählt. Auch sie muss dem Braunkohleabbau weichen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, nightstalker, melusine und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. November 2017 Geschrieben 17. November 2017 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 17. November 2017 Share #4752 Geschrieben 17. November 2017 Bockwindmühle im Freilichtmuseum auf der Museumsinsel in Stade. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, JoWul, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. November 2017 Share #4753 Geschrieben 17. November 2017 Mühle auf Amrum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Isar, JoWul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. November 2017 Share #4754 Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) Das geht gut los: Ein geschindelter Galerie-Holländer äh .. ist das meine Mühle? ich glaub das war die hier: http://www.museum-fehmarn.de/jachenfluenk.html bei uns ist mühlenfreie Zone, deshalb habe ich von sowas keine Ahnung - bearbeitet 17. November 2017 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. November 2017 Share #4755 Geschrieben 17. November 2017 Bockwindmühle aus Papenhorst, die inzwischen im Freilichtmuseum "Hessenpark" steht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alfred_M., melusine, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. November 2017 Share #4756 Geschrieben 17. November 2017 Kappenwindmühle aus Borsfleth. Sie steht jetzt ebenfalls im Hessenpark: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Isar, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. November 2017 Share #4757 Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Windmühlen auf Kreta: (Naja, das was noch von ihnen übrig ist...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. November 2017 von leicanik Alfred_M., Isar, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 17. November 2017 Share #4758 Geschrieben 17. November 2017 Diese Mühle steht in Wyk auf Föhr. Beim letzten großen Sturm büßte sie Flügel ein und ist bis jetzt nicht wieder repariert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, nightstalker, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. November 2017 Share #4759 Geschrieben 17. November 2017 ... und wo die steht, erratet ihr nie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hella, Isar, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. November 2017 Share #4760 Geschrieben 18. November 2017 ... und wo die steht, erratet ihr nie 43A587B9-943F-4BFF-AB09-C84B928DAD27.jpeg F325D96A-E11E-46D4-A6B0-D646742DF062.jpeg Hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. leicanik und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. November 2017 Share #4761 Geschrieben 18. November 2017 Diese Mühle steht in Wyk auf Föhr. Beim letzten großen Sturm büßte sie Flügel ein und ist bis jetzt nicht wieder repariert: C924D9C7-028C-4A08-A12B-BD93986D3746.jpeg Ich hab die Reparatur mal eben "nachgeholt". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finley Ted, hella, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. November 2017 Share #4762 Geschrieben 18. November 2017 (bearbeitet) Cool. Ich kann hier gerade die EXIF nicht auslesen: ist dein Bild noch vor dem Sturmschaden entstanden, oder wurde sie inzwischen repariert? Nach dem Hochladen fiel mir ein, dass Bild und Text ja nicht mehr neu sind und daher nicht mehr stimmen müssen. Deine Anführungszeichen lassen aber vermuten, dass deine Aufnahme noch älter ist ... bearbeitet 18. November 2017 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. November 2017 Share #4763 Geschrieben 18. November 2017 Cool. Ich kann hier gerade die EXIF nicht auslesen: ist dein Bild noch vor dem Sturmschaden entstanden, oder wurde sie inzwischen repariert? Nach dem Hochladen fiel mir ein, dass Bild und Text ja nicht mehr neu sind und daher nicht mehr stimmen müssen. Deine Anführungszeichen lassen aber vermuten, dass deine Aufnahme noch älter ist ... Mein Bild habe ich 2004 gemacht, so wie auch das folgende. Damals mit meiner ersten Digitalkamera, der kleinen Canon Ixus. Also bitte nicht so sehr auf die BQ schauen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, nightstalker, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 18. November 2017 Share #4764 Geschrieben 18. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Fähnchen ist nicht nur Schmuck. Es misst die Windrichtung. Das Dach kann man nämlich um 360 Grad drehen und so das Rad immer in den Wind stellen.Damit der Müller in seiner Mühle auch merkt, wenn der Wind dreht, überträgt das Messgerät seine Daten ins Innere der Mühle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Pentel, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 18. November 2017 Share #4765 Geschrieben 18. November 2017 Noch ein paar Eindrücke von innen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, JoWul, hella und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. November 2017 Share #4766 Geschrieben 18. November 2017 Schöne Innendetails und schöne Mühle Eine Innenaufnahme habe ich auch, vom Schärfen des Mühlsteins: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, melusine, CalamityJane und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. November 2017 Share #4767 Geschrieben 20. November 2017 Öh, ich hab noch eine Mühle in München entdeckt ... sie stand auch im Wind ... ehrlich ... und alt ist sie auch ... tourer26, rostafrei, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. November 2017 Share #4768 Geschrieben 21. November 2017 Schöne Innendetails und schöne Mühle Eine Innenaufnahme habe ich auch, vom Schärfen des Mühlsteins: 0AA89336-7438-410D-B586-D0D599684590.jpeg verzeih die komische Frage, aber was macht der Mann da? macht der Vertiefungen rein? Wieso macht er das und wieso nennt man das Schärfen? (ich komme aus der windmühlenfreien Zone ... alles böhmische Dörfer für mich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. November 2017 Share #4769 Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) verzeih die komische Frage, aber was macht der Mann da? macht der Vertiefungen rein? Wieso macht er das und wieso nennt man das Schärfen? (ich komme aus der windmühlenfreien Zone ... alles böhmische Dörfer für mich) Mühlsteine brauche verschiedene Furchen, um zu mahlen. Mit der Zeit nutzen sie sich ab, werden glatter. Dann müssen die Furchen „nachgeschärft“ werden. Eine sehr ausführliche Beschreibung findest du hier: http://wolfgang-strakosch.de/index_htm_files/Holznagel_Muehlsteine.pdf (Vor allem auf den beiden letzten Seiten) bearbeitet 21. November 2017 von leicanik nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. November 2017 Share #4770 Geschrieben 21. November 2017 Sachen gibts ... Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. November 2017 Share #4771 Geschrieben 21. November 2017 Da nicht für Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hella Geschrieben 21. November 2017 Share #4772 Geschrieben 21. November 2017 Vor ein paar Jahren bei einem Segeltörn sind wir auch in Patmos vorbeigekommen. Das Wetter zog gerade zu, später wurde es richtig stürmisch und unten in der Bucht machten sich manche Segelyachten mit ihrem Anker selbstständig. Die Mühle ist also sinnvollerweise gerefft, das Licht war leider auch sehr mäßig. Wenn man sich die Details ansieht, ist das eine sehr maritim wirkende Konstruktion ... ob jetzt griechische Mühlenbauer auch mit dem Schiffsbau zu tun hatten weiss ich nicht, aber ich kann mir das gut vorstellen. Alle Bilder in diesem Flickr-Album Ameise, BerlinerSeewolf, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario D. Geschrieben 22. November 2017 Share #4773 Geschrieben 22. November 2017 url=https://flic.kr/p/ViS4Wc][/url]Windräder by Mario Damke, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. November 2017 Share #4774 Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) url=https://flic.kr/p/ViS4Wc][/url]Windräder by Mario Damke, auf Flickr Mahlen die Euere Steuergelder? bearbeitet 22. November 2017 von JoWul leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 22. November 2017 Share #4775 Geschrieben 22. November 2017 Öh, ich hab noch eine Mühle in München entdeckt ... sie stand auch im Wind ... ehrlich ... und alt ist sie auch ... Schönes Stück Vom selben Hersteller habe ich so eine in der Küche und sie wird jeden Abend gegen 2200 für richtig guten Kaffee in Bewegung gesetzt. Ein Kamerasystem mit Duftübertragung wäre da wohl dringendst nötig... Gruß Andreas hella und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge