Jump to content

Empfohlene Beiträge

Abstrakter Expressionismus?

Zerbrochener Glasbaustein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb tengris:

Langsam frage ich mich, ob ich mich mit dem Thema nicht etwas übernommen habe. Wer da einen Sieger küren soll, der ist wahrlich nicht zu beneiden. Und die Woche ist noch lang 🤔.

Bisher wurden hier immer nur Orakel —Kaninchen oder Orakel— Merschweinchen zu Hilfe genommen….. Du kannst es ja mal mit SilberFischchen versuchen……..

🤔

Link zum Beitrag

Interessantes Thema. Der eigene Blick bleibt doch immer wieder mal an Dingen hängen, bei welchen sich etwaige Begleitung oder andere Beobachter fragen weshalb um Himmels Willen man das denn nun fotografiert. Wie auch bei diesem „Geisterballett“ eines Spaziergangs am Strand:

» Le ballet spectral des méduses «

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb tengris:

Abschließend noch eine Archivaufnahme aus der Zeit, als das Aufnahmemedium noch "Film" hieß. In diesem Fall Rollfilm 120 im Format 6x7. Eines meiner Lieblingsbilder aus dieser Zeit und diesmal ganz ohne Digitaltricks.

Im Sommer ist dieser Altarm in der Stopfenreuther Au mit Teichrosen bedeckt. Im Winter ziehen sich diese in die Wurzelstöcke zurück. Aber die Träume der schlafenden Teichrosen steigen nach oben und werden zu riesigen Blättern aus Eis. Der Durchmesser einer solchen Struktur kann über einen Meter betragen. 

Faszinierend. Wie man dich kennt, hast du doch sicher recherchiert wie diese Strukturen entstehen? Nicht, dass ich die wohl schönere Erklärung der manifestierten Träume der Teichrosen damit anzweifeln wollte …

Link zum Beitrag

frisch von heute Nachmittag, welch ungewöhnliche Wolke, weit u breit alleine am Firmament

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ameise:

Du kannst es ja mal mit SilberFischchen versuchen…

Ich habe keine Silberfischchen. Und das Kammfischchen ist leider durch mein Verschulden verstorben. Ich habe es gefüttert, aber ich habe ihm zu spät zu trinken gegeben. Und diese winzigen Viecher halten bei Trockenheit echt nicht lange durch. Der Gipfel der Skurrilität ist, dass es in einem Waschbecken unterhalb des Wasserhahns vertrocknet ist. Es hätte dort nicht rauf klettern sollen.

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb flyingrooster:

Wie man dich kennt, hast du doch sicher recherchiert wie diese Strukturen entstehen?

Ja. Ich habe auch allerlei Erklärungen für allerlei Eisstrukturen gefunden, aber nicht für diese. Die Google KI hat es immerhin als Winterbild erkannt. Was ich allerdings auch selbst geschafft hätte.

Link zum Beitrag

Collage. Vermutlich die Gemeinschaftsarbeit eines anonymen Künstlerkollektivs.

bearbeitet von bilderfinder
Link zum Beitrag