Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb rostafrei:

Nochmal etwas anders aufgebaut und ausgearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Laut diesen Uhren ist es schon zu spät 🤣 

Link zum Beitrag

und noch ein Erbstück, ca. 100 Jahre jünger

diese beiden Uhren überwachen seit Jahrzehnten unseren Alltag - allerdings können sie sich nur äußerst selten darauf einigen, welche Stunde genau uns  nun gerade geschlagen hat...... aber immerhin: sie schlagen noch, meist sogar richtig, nach ihrem eigenen Dafürhalten.....

;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am 4.4.2025 um 14:20 schrieb Ameise:

"irgendwo" muß voller Uhren sein

und hier auch, alles voller Uhren! Herzlichen Dank allen fürs Mitspielen! Was wähle ich nun? Die schönste Uhr? Das "schönste Foto"? Die Uhr, die mich am meisten berührt? Eine binäre Uhr ( @Raumfahrer, #26437) findet der Mathematiker in mir natürlich stark! Die Sonnenuhren auf der Hohen Salve (#26429) sind mir auch sehr vertraut, befindet sich dort doch das Ziel des Kaisermarathons. Und dann noch mit Blick auf die Strecke des Pölventrails von dem sogar mein Profilbild stammt. Also, mit dem Trick hätte mich @tourer26 beinahe gehabt. 😉 Der Wecker auf dem Nachttisch ist ein Produkt meines ehemaligen Arbeitgebers (#26441,  @melusine) - wenn auch sicher vor meiner Zeit dort. An der Weltzeituhr am Alex haben wohl nicht nur wir die Ost- bzw Westverwandtschaft getroffen. Und ich bin erstaunt wie schön sie in der blauen Stunde auf dem Bild von @planschneider aussieht.

Entschieden habe ich mich für das Bild von @Petterson, in der die Uhr Teil der Dachkonstruktion wird und das Dach zumindest optisch zum Uhrwerk (#26431). @Petterson, Du bist dran!

Link zum Beitrag

Oha, damit hätte ich angesichts der Vielzahl an wunderbareb Uhren gar nicht gerechnet! 😃 Vielen Dank, @Isar, das freut mich sehr.

Da es mich jedoch etwas unvorbereitet trifft, muss ich für das neue Thema um etwas Geduld bitten; da muss ich mal eine Runde drüber schlafen. 😉 Aber keine Sorge, morgen geht's weiter! 🤗

LG Stefan

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Petterson:

Liebe Mitspieler,

gibt es hier noch irgendwo eine einigermaße aktuelle Liste der Themen? Ich hab zwar die ein oder andere Idee, möchte aber nicht zum Wiedrholungstäter werden. 😉

Danke und liebe Grüße

Stefan

Ja, hatte ich neulich eingestellt ...

Link zum Beitrag

So, liebe Fotowunschspieler, ich habe eine Nacht drüber geschlafen und dabei festgestellt, dass sich ja Ostern unaufhaltsam nähert. 😉 Wenn ich derzeit mit der Kamera unterwegs bin, dann sind die Anzeichen dafür unverkennbar. Ich habe dann noch mal die Liste von @FranzMH konsultiert und dabei festgestellt, dass wir das Thema tatsächlich noch nicht hatten in den letzten Jahren. Deshalb lautet das neue Thema: Alles rund um Ostern! 🐇🥚

Zeigt mir eure Osterbilder! 😊 Alles rund um Ostern ist erlaubt - Witziges, Skurriles, Schönes Emotionales, und und und!

Als Einstieg zwei Beispiele, die mir in den letzten Tagen schon begegnet sind:

Hier das Planungsbüro für das diesjährige Osterfest 😅

Vorfreude 😉

Anmerkung: Da ich ab Samstag in Urlaub bin und hier dann sicher nicht mehr regelmäßig reinschauen kann, lasse ich diese Runde ausnahmsweise nur bis Freitagabend laufen, damit wir einigermaßen im Rhythmus bleiben. Danke für euer Verständnis!

Aber her mit euren "Ostereiern"! 🤗🐇

LG Stefan

Link zum Beitrag

pffff na bei uns in Wien gehts rund diesbezüglich, hier mal der entlaufene Dürer....

Link zum Beitrag