Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

als Kind der Grossstadt habe ich es da immer ein bisschen schwer :) deshalb keine glitzerndes Schneewehen unter strahlender Sonne, sondern Grossstadtbilder mit Schnee ....

15785697077_81ef7e8657_b.jpg

15970768542_eaf598a737_b.jpg

5234503794_61a72f70a7_b.jpg

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

.... aus seligen  :)  Mittelformatzeiten (2,8 F*)) drei Sauerland-Impressionen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß, Henning

*) für Nachgeborene: Rolleiflex 2,8 F

bearbeitet von lumixhenning
Link zum Beitrag

Danke. Ich bin ja auch blöd - woher wäre der Schnee jetzt gekommen? Aber ich war bei dir so auf die FZ1000 fixiert, wenn es um Vogelbilder geht    :D

... wie jedes Jahr von oben :)

... #2555 und dieses Bild sind vom letzten Wochenende ...

Link zum Beitrag

Nett gedacht, aber wohl im Schnee versunken.

Wir hatten im Laufe dieses langen Threads die Regel irgendwann mal geändert. Kann natürlich auch neu diskutiert werden, ich hätte nichts dagegen.

Aber ich nehme deinen Einwurf erstmal zum Anlass, die Schneebilderreihe hier zu beenden. Ihr habt mich sehr überrascht und es fällt bei der Vielfalt sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen. Ihr seid wirklich kreativ an das Thema ran gegangen, mit Stadtbildern, tollen Landschaften, Tieraufnahmen, Details ... Ich kann gar nicht alle hier richtig würdigen, muss leider auch gleich weg. Eigentlich müsste es mehrere "Sieger" geben, aber das geht ja nun mal nicht.  Ich bedanke mich herzlich bei euch allen und gebe den Wanderpokal an JoWul weiter, für sein relativ unspektakuläres, aber für mich sehr gelungenes Gegenlicht-Bild #2550

Viele Grüße

Reinhard

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Wir hatten im Laufe dieses langen Threads die Regel irgendwann mal geändert. Kann natürlich auch neu diskutiert werden, ich hätte nichts dagegen.

Aber ich nehme deinen Einwurf erstmal zum Anlass, die Schneebilderreihe hier zu beenden. Ihr habt mich sehr überrascht und es fällt bei der Vielfalt sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen. Ihr seid wirklich kreativ an das Thema ran gegangen, mit Stadtbildern, tollen Landschaften, Tieraufnahmen, Details ... Ich kann gar nicht alle hier richtig würdigen, muss leider auch gleich weg. Eigentlich müsste es mehrere "Sieger" geben, aber das geht ja nun mal nicht.  Ich bedanke mich herzlich bei euch allen und gebe den Wanderpokal an JoWul weiter, für sein relativ unspektakuläres, aber für mich sehr gelungenes Gegenlicht-Bild #2550

Viele Grüße

Reinhard

Danke Dir Reinhard fuer die Uebergabe des Wanderpokals. Hab ich Dich mit Quantitaet vor Qualitaet ueberwaeltigt? :lol:. Spass beiseite, das gewaehlte Bild ist eigentlich ein besseres Bild in Farbe (durch den Sonnenuntergang und die Lichtstimmung) und ich war ueberrascht, dass es in SW eigentlich nicht schlecht aussah. 

Mein Wunsch sind Aufnahmen bei Nacht oder schlechtem Licht mit ISO bis maximal 400. Anbei mein Beispiel:

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Nachthimmel bei Vollmond, Nord-Chile, links unten die Plejaden und darüber das Sternbild Stier

GF1, 14/2.5, 30 s, ISO 400

Link zum Beitrag