Lupo Geschrieben 5. Oktober 2009 Share #1 Geschrieben 5. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heh, hatte wir das auch schon? Zuiko 14-42 mFT Man hat sich entschieden, diese Optik nicht bewerten zu können - keine mFT-Optik* bewerten zu können. Da wundert es schon, dass überhaupt Digitalkameratests im Netz sind. Wo doch in jeder Kamera irgendwie alles korrigiert und aufgehübscht wird. *Auch die mFT-Panas wurden nachträglich aus der Wertung genommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Hi Lupo, Das könnte für dich interessant sein: Zuiko 14-42 mFT bei photozone.de . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #2 Geschrieben 6. Oktober 2009 ...Wo doch in jeder Kamera irgendwie alles korrigiert und aufgehübscht wird... Ja genau, wo sie doch auch unter "Lens Test FAQ" ausführlich drauf hinweisen, daß man die Ergebnisse verschiedener Systeme sowieso nicht direkt vergleichen kann, und warum das so ist.Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasH Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #3 Geschrieben 6. Oktober 2009 Man hat sich entschieden, diese Optik nicht bewerten zu können - keine mFT-Optik* bewerten zu können. Seltsam. Nicht nur dass jedes System irgendwie korrigierend in die Bildverarbeitung eingreift, man könnte doch trotzdem die üblichen Imatest-Auswertungen über die Bilder laufen lassen. Wenn durch die Bearbeitung z.B. die Auflösung in den Ecken sinkt, dann merkt man das. Wenn die Bearbeitung es schafft, verlustfrei ein Bild zu korrigieren (was ich allerdings nicht glauben kann), dann ist das doch nur gut so. Die Entscheidung nicht zu testen enthält eine Wertung. Das gefällt mir nicht. Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #4 Geschrieben 6. Oktober 2009 ...Die Entscheidung nicht zu testen enthält eine Wertung. Das gefällt mir nicht...Sehe ich auch so. Tja, als mFT-Nutzer - und dann auch noch mit Panasonic - halte ich mich gegenüber solcherlei Bewertungen zunehmend an den Grundsatz: "Ned amoal ignorier'n" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #5 Geschrieben 6. Oktober 2009 Naja, aber letztendlich steht dort ja ein Urteil, wie die Linse eingeschätzt wird...... Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Share #6 Geschrieben 6. Oktober 2009 Naja, aber letztendlich steht dort ja ein Urteil, wie die Linse eingeschätzt wird...... Jens Wäre auch völlig ok wenn, ja wenn es nicht diese Diskrepanz zu anderen Linsen gäbe. z.B. zwischen hier Panasonic Lumix G Vario 14-45mm und hier Olympus Zuiko Digital 14-42mm Wenn man das liest, könnte man schon zu dem Schluss kommen, das Zuiko wäre eine Meisterleistung und das Pana schaffe nur zufällig ordentliche Bilder. Bei slrgear.com schneidet das Pana mindestens so gut wie die Oly-FT-Linse ab und DAS finde ich beachtlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge