Jump to content

Zuiko 14-42 mFT bei photozone.de


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heh, hatte wir das auch schon? Zuiko 14-42 mFT

 

Man hat sich entschieden, diese Optik nicht bewerten zu können - keine mFT-Optik* bewerten zu können.

 

Da wundert es schon, dass überhaupt Digitalkameratests im Netz sind. Wo doch in jeder Kamera irgendwie alles korrigiert und aufgehübscht wird. :eek:

 

*Auch die mFT-Panas wurden nachträglich aus der Wertung genommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat sich entschieden, diese Optik nicht bewerten zu können - keine mFT-Optik* bewerten zu können.

Seltsam.

 

Nicht nur dass jedes System irgendwie korrigierend in die Bildverarbeitung eingreift, man könnte doch trotzdem die üblichen Imatest-Auswertungen über die Bilder laufen lassen. Wenn durch die Bearbeitung z.B. die Auflösung in den Ecken sinkt, dann merkt man das. Wenn die Bearbeitung es schafft, verlustfrei ein Bild zu korrigieren (was ich allerdings nicht glauben kann), dann ist das doch nur gut so.

 

Die Entscheidung nicht zu testen enthält eine Wertung. Das gefällt mir nicht.

 

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber letztendlich steht dort ja ein Urteil, wie die Linse eingeschätzt wird......

 

Jens

Wäre auch völlig ok wenn, ja wenn es nicht diese Diskrepanz zu anderen Linsen gäbe.

 

z.B. zwischen hier Panasonic Lumix G Vario 14-45mm und hier Olympus Zuiko Digital 14-42mm

 

Wenn man das liest, könnte man schon zu dem Schluss kommen, das Zuiko wäre eine Meisterleistung und das Pana schaffe nur zufällig ordentliche Bilder.

Bei slrgear.com schneidet das Pana mindestens so gut wie die Oly-FT-Linse ab und DAS finde ich beachtlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...