Jump to content

Digifoto macht mir Spaß.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun lese ich schon ein paar Tage mit im Forum und hatte auch schon Geistesblitze die ich von mir geben musste.

Vor ca. 60 Jahren habe ich meinen ersten Rollfilm in eine Beirax Kamera eingelegt. So bin ich der Fotografie mehr oder minder treu geblieben. Vor etwa 10 Jahren die erste Digitale und das macht jetzt natürlich Spass. Erst wurde man 1999 doch eher ausgelacht über den neumodschen Kram.

Viele Jahre bin ich am Contax System geblieben weil die Zeiss Linsen ja gut sind. Ich habe noch 10 Stück und konnte mich immer nicht davon trennen. Im Grunde habe ich immer auf ein Wunder gewartet als Y/C aufhörte. Die Nikon 5700 hat mir als 6. Digi-Kamera treue Dienste geleistet.

 

Zu Panasonic kam ich durch die LX2 weil auch RAW tauglich. Aber fotografieren macht mir mit Sucher mehr Spass. Der LCD ist nicht meine Welt. Die GH1 ist nun genau das was mir lange fehlte. Durch eine Behinderung im linken Arm komme ich natürlich mit der Kamera auch bestens klar. Der Novoflex Y/C Adapter hat dann den Ausschlag gegeben. Der Metzblitz passt was will man mehr.

Ich mache schon seit ca. 6 Jahren Kurse für Bildbearbeitung für Senioren. PSE ist dafür genau das Richtige. Es macht mir Spass und hält auch mich fit. Man muss aber auch was für die Mitstreiter tun.

Das Forum gefällt mir sehr gut und es sind ja auch richtige Experten dabei. Hut ab. Gott sei Dank muss ich keine Bilder verkaufen sondern alles ist nur Hobby. Ich mache meine Bilder auch nur für mich und lerne aber gerne täglich auch noch was dazu, was ja auch bei dem Hobby nicht ausbleibt.

 

Viele Grüße

YB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen