Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

wenn ich eine Diashow mit "Schwenken und Zoomen" erstelle, dann werden die Bilder nur gezoomt aber nicht geschwenkt. Die Regler Intensität und Qualität bringen auch keine Veränderung. gibt es da irgendwo noch einen versteckten Regler wo der Anteil Schwenken und Zoomen eingestellt werden kann?

VG Matthias

Die Diashow ist sehr rudimentär, daher vermute ich, daß es dann nichts extra gibt.
Und Kennburns muß man nach meiner Erfahrung auf das Bild abstimmen, irgendein zufälliges Schwenken und Zoomen sieht oft schlecht aus und lenkt den Blick weg vom Motiv, anstatt das zu betonen.

Für ernsthafte Diashows ist LR ungeeignet. Ich nutze hier die Aquasoftprodukte. Aber da gibts eine Menge anderer Programme

Danke für deine Antwort. Ja, für etwas anspruchsvollere Diashows ist LR wohl eher nicht geeignet. Da nehme ich FinalCut bzw. sind in der Apple Fotos App auch paar schöne drin. Aber für mal was schnelles zwischendurch würde ich es gerne nutzen. 

Mir sind nur auf Youtube Videos aufgefallen, in denen Diashows mit LR erstellt wurden, bei denen der Ken Burns mit seitlichem Verschieben funktioniert. Wie man es halt kennt. Bei mir wird aber nur gerade rein und raus gezoomt. 🙁