Jump to content

Filter an einer Digitalen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die kleine Exkursion in die Filterwelt war für mich lehrreich, danke für Eure Beiträge.

 

@ WinSoft bezüglich Himmelsleiter.

 

Übrigens gibt es in Süd-Marokko noch eine Himmelsleiter (ohne Ende) eines deutschen Künstlers.

 

Abgesehen von der goslaer Bekanntschaft mit der Himmelsleiter gibt es für mich eine Begegnung der besonderen Art mit ihr!

 

Als ich mich vor vielen Monden auf Sylt verloben wollte, wußte ich zunächst nicht, wo ich denn nun meiner Holden den Ring über den Finger streifen sollte. Ich entschied mich, es auf einem Ausguckpunkt, oben in den Dünen, zu tun. Am Ende von der Strasse "Gaadt" war also der Übergang 41 (mein Geburtsjahr) und hieß/heißt: Himmelsleiter. Wir erklommen (Karl für mich Flachländer war das ein Berg! ;)) also dieses Massiv. Es war mitte Februar und das Wetter wurde nicht besser, einfach gräääsig und oben pfiff uns der Wind feucht kalt um die Ohren - besser durch die Finger, denn die konnten das Werk nur mit größter Anstrengung vollbringen und es hat bis dato gehalten.

 

Ach ja, wie stelle ich es an, wenn ich einen kopierten Absatz grau hinterlegen möchte, denn diese kursiv gekennzeichnete Absätze gehen doch schnell mal unter?

bearbeitet von HeHein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wie stelle ich es an, wenn ich einen kopierten Absatz grau hinterlegen möchte, denn diese kursiv gekennzeichnete Absätze gehen doch schnell mal unter?

Du musst nicht auf "Antworten", sondern auf "zitieren" klicken.

Dann kommt das Zitat in so einen Kasten, wie Du es oben siehst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derartige Reflexe von starken Lichtquellen in dunkler Umgebung beim Summilux-M 1,4/35 ASPH und Tri-Elmar-M 4/28-35-50 ASPH, jeweils mit Original-Leica-Filter UV(0), gesehen. Nach dem Abnehmen der Filter waren die Vergleichsaufnahmen frei von Reflexen.

 

Eine kleine Ergänzung: Die Reflexe traten nicht in Form von Blendenbildern auf, sondern als ziemlich genaue Wiedergabe von Lichtquellen. In der Bildmitte waren die unterschiedlichen Lichter eines Stadtpanoramas zu sehen (so weit noch gut) und im Himmel darüber schwebten quasi parallel zu ihnen die gleichen Lichter nochmals.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...