Pixelboomer Geschrieben 10. Oktober Share #1 Geschrieben 10. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, meine Frage richtet sich an alle ON1 PhotoRaw Nutzer, denn ich habe ein kleines Verständnisproblem. Ich hatte meine Fotos bisher mit Lightroom bearbeitet und bewertet, nun möchte ich dies mit ON1 (habe kein Cloud Abo) machen. Meine Bilder habe ich auf einer externen SSD, da ich von unterschiedlichen Geräten mit meinen Bildern arbeiten möchte. Jetzt habe ich z.B. meinen letzten Urlaub in einen Katalog importiert und auf meinen Laptop mit Sternen bewertet. ON1 hat mir in das Verzeichnis auf der externen Platte zu den Bildern jeweils eine *.on1 Dateien angelegt, aber keine XMP. Wenn ich auf dem PC in das Verzeichnis browse, fehlen mir die Sterne-Bewertungen. Noch kurioser finde ich, dass z.B. XNView MP mir noch alte Lightroom Bewertungen anzeigt, doch nicht die neuen ON1 Infos. Nun zur eigentlichen Frage: Wohin speichert ON1 die Sterne-Bewertungen, damit ich diese von einem anderen PC weiterbearbeiten kann oder auch mir von XNVIEW anzeigen und filtern lassen kann. Es gibt doch sicherlich einen optimalen Workflow, wenn man mit mehreren Geräten arbeitet, aber nicht das Cloud-Abo hat. Danke Euch! VG Patric Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLRUser Geschrieben 10. Oktober Share #2 Geschrieben 10. Oktober Moin Patric, willkommen im Forum. vor 2 Stunden schrieb Pixelboomer: ON1 hat mir in das Verzeichnis auf der externen Platte zu den Bildern jeweils eine *.on1 Dateien angelegt So weit richtig. Jetzt wäre die Frage ob du die Einstellung für "Speichern der ON1 Dateien für nicht destruktive...." gesetzt hast. vor 2 Stunden schrieb Pixelboomer: aber keine XMP. Direkt dazu kann ich nichts sagen, da ich immer die XMP Dateien habe. An sich sollte ON1 PR auch XMP Dateien erzeugen, da Sterne, Farben, Stichwörter und einige andere Sachen von anderen Programmen gelesen/ geschrieben werden. Auf jedem Fall - wenn XMP Datei existiert, dann speichert ON1 (unglücklicherweise) Sterne, Farben, Stichwörter sowohl in XMP wie auch ON1 dateien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge