Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag allerseits. Ich habe folgende Frage: Beim Ausarbeiten füge ich unter Effekte einzelne Filter hinzu. So weit so gut. Ich muss das aber bei jedem Foto zB meine Standardfilter (Vignette etc.) hinzufügen. Das ist zwar nicht schwerwiegend aber lästig. Gibt es eine Möglichkeit einige Filter zusammenfassen und in einer Voreinstellung zu speichern die dann bei jeder Bildbearbeitung gleich zur Verfügung stehen? Sollte die Frage schon einmal gestellt worden sein, ich hab weder im Internet noch im Forum diesbezüglich etwas gefunden. Für Antworten wäre ich dankbar. Schönen Tag.

vor einer Stunde schrieb DSLRUser:

Keine Ahnung, nutze ich ON1 schon länger nicht mehr.
Spontan hätte ich gesagt - Preset bauen, sollte genau das ermöglichen 

Danke, bin auch auf Preset gestoßen. Nachdem meine Bearbeitung schematisch abläuft hätte ich gern dass mein Preset schon beim Start eingebunden ist.

Aber vielen Dank.

vor 11 Stunden schrieb StewAT2:

hätte ich gern dass mein Preset schon beim Start eingebunden ist.

Da wäre doch noch zu definieren was Du genau damit meinst und wie Du mit ON1 arbeitest. Heißt - ON1 verlangt nicht zwingend ein Import - wie kommen die Bilder zu Deiner Bearbeitung?

ON1 funktioniert anders als LR 😎

Ja, es gibt presets und du kannst diese definieren und auf eine gruppe von Bildern anwenden und du erzeugst dabei einen Katalog (Standard Presets gib es z.B. für den Datei Export in PRINT)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ja, du kannst einen Order in die Bibliothek überführen und dabei Parameter einstellen z.B. welche AI features im Default aktiv sein sollen, aber du weisst DA kein Preset zu. Was du aber kannst, ist umgekehrt in der Bilbliothek einer Gruppe von Bildern ein Preset zuweisen

Du kannst in ON1 ohne dedizierten Import arbeiten da in dem Order die ON1 referenz gespeichert wird