joachimeh Geschrieben 25. September Share #26 Geschrieben 25. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit den neuesten Updates auf 1.0.2 funktionieren sowohl Gigabyte wie Photo als Plugin mit Adobe Photoshop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September Hi joachimeh, Das könnte für dich interessant sein: Topaz Photo . Da findet jeder was…
Rob Geschrieben 26. September Share #27 Geschrieben 26. September Am 25.9.2025 um 10:18 schrieb Johnboy: Jetzt staune ich wirklich. Ich habe tatsächlich das Update Photo V. 1.0.1 im Programm angezeigt bekommen und konnte es installieren. Wenn tatsächlich Photo bei mir noch bis November Updates bekommt finde ich das sehr ehrlich von Topaz. Bin gespannt was sie mir dann anbieten, Update für 1 Jahr oder Zwangsabo. ... Same here, obwohl ich mittlerweile auch das Gefühl habe, dass mit dem Angebot des Upgrade auf Topaz Studio (was dann ja dann doch nicht ganz bedingungslos war) offenbar den Kunden die Umstellung auf ein Abomodell schmackhaft gemacht werden sollte. Bei mir läuft der Upgrade Plan auch Anfang Dezember aus und ich bin gespannt, was passiert. Bis dahin bleiben Photo AI und Video AI vorsorglich installiert. Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 26. September Share #28 Geschrieben 26. September vor 50 Minuten schrieb Rob: Same here, obwohl ich mittlerweile auch das Gefühl habe, dass mit dem Angebot des Upgrade auf Topaz Studio (was dann ja dann doch nicht ganz bedingungslos war) offenbar den Kunden die Umstellung auf ein Abomodell schmackhaft gemacht werden sollte. Bei mir läuft der Upgrade Plan auch Anfang Dezember aus und ich bin gespannt, was passiert. Bis dahin bleiben Photo AI und Video AI vorsorglich installiert. Laß die AI Versionen auf jeden Fall installiert, denn dafür hast Du Ownership erworben. Die bleibt erhalten, wenn auch ohne künftige Updates. Studio gibt's nur noch im Abo. Mein Video AI ist bereits abgelaufen, aber es funktioniert noch einwandfrei, auch wenn als erstes die Aufforderung zum Upgrade auf Studio kommt. Wenn ich aber stattdessen das neue Video anklicke, kommt die Aufforderung zum Abo subscribe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 26. September Share #29 Geschrieben 26. September vor 4 Stunden schrieb joachimeh: Laß die AI Versionen auf jeden Fall installiert, denn dafür hast Du Ownership erworben. Die bleibt erhalten, wenn auch ohne künftige Updates. Studio gibt's nur noch im Abo. Mein Video AI ist bereits abgelaufen, aber es funktioniert noch einwandfrei, auch wenn als erstes die Aufforderung zum Upgrade auf Studio kommt. Wenn ich aber stattdessen das neue Video anklicke, kommt die Aufforderung zum Abo subscribe Das ist interessant und wohl dann auch nach Ablauf meiner Subscription Period zu erwarten. Bislang kann ich das neue Video uneingeschränkt nutzen. Im Dezember ist dann wohl Essig. Die monatlich aufgerufenen Raten übersteigen meine Zahlungsbereitschaft als Tresen-Fotograf doch deutlich. Nicht umsonst nutze ich noch Photoshop CS6.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
em.we Geschrieben vor 2 Stunden Share #30 Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe noch "Topaz Photo AI" und so wie ich die Meldungen im September 2025 verstanden habe, können User, die diese Prorgamme haben, diese weiter benutzen und brauchen dafür nmichts mehr zu bezahlen, weil die nicht mehr unterstützt werden? Wie dem auch sei, ich habe mal geschaut was "Topaz Foto" als Nachfolgeprogramm für Systemanforderungen hat und staune, dass das 37 GB Speicherplatz will, "Topaz Photo AI" kommt mit 4 GB oder aus. Was ist denn da los? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben vor 1 Stunde Share #31 Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb em.we: Ich habe noch "Topaz Photo AI" und so wie ich die Meldungen im September 2025 verstanden habe, können User, die diese Prorgamme haben, diese weiter benutzen und brauchen dafür nmichts mehr zu bezahlen, weil die nicht mehr unterstützt werden? Wie dem auch sei, ich habe mal geschaut was "Topaz Foto" als Nachfolgeprogramm für Systemanforderungen hat und staune, dass das 37 GB Speicherplatz will, "Topaz Photo AI" kommt mit 4 GB oder aus. Was ist denn da los? Also da stimmt was nicht in deiner Installation oder deiner Auswertung. Bei mir in Program Files belegt der Ordner "Topaz Photo AI" 1,39 GB und der aktuelle "Topaz Photo Version 1.0.2" 1,41 GB mit 1555 Dateien in 76 Unterordnern. In Program Data sind es für "Topaz Photo AI" 22,2 GB mit 268 Dateien in 6 Unterordnern und für "Topaz Photo" 41,2 GB mit 419 Dateien in 8 Unterordnern bearbeitet vor 1 Stunde von joachimeh Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
em.we Geschrieben vor 48 Minuten Share #32 Geschrieben vor 48 Minuten Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb joachimeh: Also da stimmt was nicht in deiner Installation oder deiner Auswertung. Bei mir in Program Files belegt der Ordner "Topaz Photo AI" 1,39 GB und der aktuelle "Topaz Photo Version 1.0.2" 1,41 GB mit 1555 Dateien in 76 Unterordnern. In Program Data sind es für "Topaz Photo AI" 22,2 GB mit 268 Dateien in 6 Unterordnern und für "Topaz Photo" 41,2 GB mit 419 Dateien in 8 Unterordnern Guter Hinweis, ich hatte mich falsch erinnert (Gigapixel hatte um die 4 GB). Topas Photo AI hat 1,41 GB und in Programm Data, daran hatte ich gar nicht gedacht, sind nochmal 23.3 GB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge