Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es sind Amazon Prime Days – exklusiv für Amazon Prime Kunden gibt es attraktive Rabatte.

Interessant für Systemkamera Fotografen:

Update 17:59 Uhr:

Habt ihr andere attraktive Angebote gefunden?
Gerne einfach kommentieren!

Andreas

PS.: Bei allen Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn ihr sie nutzt und bei Amazon was kauft, erhält das Forum eine Provision.

Link zum Beitrag

• SKF Admin changed the title to Amazon Prime Day Angebote (8.-11. Juli 2025)
vor 21 Minuten schrieb embe71:

@SKF Admin

Hallo Andreas,

die Grafik für das CC Foto-Abo (mit LR, PS und 1 TB Cloud-Speicher) verlinkt auf das Angebot für das reine Lightroom-Abo mit 1 TB Cloudspeicher (ohne Photoshop).

Danke für den Hinweis – Grafik ist getauscht, Link war richtig!

Link zum Beitrag

Das CC Foto-Abo 20GB ist aus den Angeboten verschwunden (war mit knapp 90€ schon ein Schnäppchen). Hat schon jemand versucht, das mit dem neuen Abo mit 1TB zu verlängern?

Da ich (noch) nichts in der Cloud speichere, brauche ich den Speicher eigentlich nicht, sehe aber das Angebot für 118€ als die zukünftige günstigste Lösung. Im Zweifel würde ich kaufen und nach Ablauf des alten Abos aktivieren (der Code sollte ja wenigstens ein halbes Jahr gültig sein).

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Dr.Mike:

Das CC Foto-Abo 20GB ist aus den Angeboten verschwunden (war mit knapp 90€ schon ein Schnäppchen). Hat schon jemand versucht, das mit dem neuen Abo mit 1TB zu verlängern?

Da ich (noch) nichts in der Cloud speichere, brauche ich den Speicher eigentlich nicht, sehe aber das Angebot für 118€ als die zukünftige günstigste Lösung. Im Zweifel würde ich kaufen und nach Ablauf des alten Abos aktivieren (der Code sollte ja wenigstens ein halbes Jahr gültig sein).

Oder das alte 20 GB Abo auf jährliche Zahlung umstellen, um zu sparen? So etwas hat mir Adobe gestern gemailed, das muss ich aber noch mal durchrechnen... Das Abo wird aber wohl so oder so teurer. Oder Tschüss Photoshop oder gleich ganz was anderes?

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb RKe:

Läuft parallel! Die alten Abos lassen sich mit den Angeboten bei den prime Days nicht verlängern!

So, wie es aussieht, gibt es das alte Foto Abo bzw. dessen Verlängerung nicht mehr.

Aber Du kannst das alte 20GB Abo natürlich weiterhin behalten. Es empfiehlt sich aber, das auf jährliche Bezahlung (statt monatlich) umzustellen, damit es relativ günstig bleibt.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb jens_ac:

Aber Du kannst das alte 20GB Abo natürlich weiterhin behalten. Es empfiehlt sich aber, das auf jährliche Bezahlung (statt monatlich) umzustellen, damit es relativ günstig bleibt.

Richtig. Günstige Abos zum Black Friday und an den PrimeDays wird es auch zukünftig geben. Aber erst kaufen, wenn das heutige eigene Abo endet.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb RKe:

Richtig. Günstige Abos zum Black Friday und an den PrimeDays wird es auch zukünftig geben. Aber erst kaufen, wenn das heutige eigene Abo endet.

Ich glaube nicht, dass es das 20GB Abo noch mal günstig "zum Nachladen" gibt, das meinte ich nicht sondern nur die Umstellung der Bezahlmodalität im bereits vorhandenen Abo von monatlich auf jährlich - das, was ja dann einfach abgebucht wird und eben so günstiger ist.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb jens_ac:

Sehe ich grundsätzlich genauso. Wobei man allerdings auch dabei aufpassen sollte, da man durch die vermeintlich simple Zahlungsumstellung nämlich ebenfalls auf ein neues Produkt umstellt. Es wird zwar kein paralleles Produkt eröffnet, wie es bei den 1 TB Abos der Fall ist, das bisherige 20 GB Abo mit monatlicher Zahlung wird jedoch vollumfänglich durch jenes mit jährlicher Zahlung ersetzt und damit Zusammenhängendes geht verloren – u.a. inklusive etwaige vorab per Verlängerungscodes bezahlte Zeiträume. Die sind bei Zahlungsumstellung weg und lassen sich nur noch mittels entsprechender Nachweise (sämtliche dafür verwendete Codes der letzten Jahre) mühsam über den Support wieder herstellen.

Ein eher zweifelhaftes Vergnügen:

Link zum Beitrag

Habe mich noch nie damit befasst, was sollte man denn mit einem Cloudspeicher von 1TB anstellen? Habe meine ganze Sammlung von LRC mit LR synchronisiert (über die intelligenten Vorschauen), das verbraucht ja nix von den 20GB. Interessant wäre es, wenn man LR mit LRC synchronisieren könnte mit „Vollbildern“? Oder wie bekommt man sonst „Vollbilder“ von LR in Classic?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb mariban:

Habe mich noch nie damit befasst, was sollte man denn mit einem Cloudspeicher von 1TB anstellen? 

Ich hab das früher, wenn ich länger unterwegs oder im Urlaub war, gerne genutzt um mit LR auf dem iPad meine Bilder zu sichern, zu sichten und bei Langeweile schon etwas zu bearbeiten um dann nach meiner Rückkehr am Mac mit LRC die Bilder aus der Cloud einzuspielen und weiterzumachen.

Link zum Beitrag

Mein Foto ABO 20 GB läuft noch bis Dezember 2025. Gibt es einen Haken, wenn ich das Prime Prepaid-Abo:  Adobe Creative Cloud Foto-Abo 1TB für 118,30 € (monatlich 9,86 €) kaufe und erst im Januar 2026 via Code aktiviere? Amazon gibt dazu diesen Hinweis:

"Nach Kaufabschluss erhältst du von Amazon einen Link und Aktivierungs-Code. Melde dich mit deiner Adobe-ID an oder erstelle dir eine neue. Gib den Code aus der Mail ein und lade alle Programme herunter, mit denen du arbeiten möchtest"

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb sardinien:

Mein Foto ABO 20 GB läuft noch bis Dezember 2025. Gibt es einen Haken, wenn ich das Prime Prepaid-Abo:  Adobe Creative Cloud Foto-Abo 1TB für 118,30 € (monatlich 9,86 €) kaufe und erst im Januar 2026 via Code aktiviere? Amazon gibt dazu diesen Hinweis:

"Nach Kaufabschluss erhältst du von Amazon einen Link und Aktivierungs-Code. Melde dich mit deiner Adobe-ID an oder erstelle dir eine neue. Gib den Code aus der Mail ein und lade alle Programme herunter, mit denen du arbeiten möchtest"

Wenn das aktuelle Abbo noch solange läuft, ist es vielleicht zweckmäßiger, ein Black-Friday-Angebot im Herbst abzuwarten, und dieses dann erst nach Ablauf des alten zu aktivieren.

Link zum Beitrag

Am 9.7.2025 um 14:01 schrieb jens_ac:

Bösen Fallen überall, das ist ja nicht so ganz kundenfreundlich...

Zum Schluss absichtlicher Böswilligkeit Adobes könnte man angesichts erneut verwandter Probleme aufgrund für den Kunden intransparent gestalteter Folgen bei Umstellung auf das neue 1 TB Abo durchaus kommen.

Häufig trifft jedoch einfach Hanlon’s Razor zu: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Am 8.7.2025 um 07:11 schrieb SKF Admin:

Es sind Amazon Prime Days – exklusiv für Amazon Prime Kunden gibt es attraktive Rabatte.

Interessant für Systemkamera Fotografen:

Update 17:59 Uhr:

Und für Olympus / OM gibt es nichts?

Link zum Beitrag