Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb kdww:

Die Frage ist, gibt es die Prepaids für das 20GB weiterhin.

Das wird es geben. Unter Umständen aber zu dem regulären Preis.

vor 37 Minuten schrieb kdww:

Das hätte man vor einem Monat wissen müssen.

Also bei mir hätte es nichts verändert. OK mein Abo ist bis 2030 bezahlt, dennoch es ist schon verdammt lange Zeit.

Was es interessant ist aus meiner Sicht und das sollte sich jeder bei seinem Kundenkonto genau anschauen - sind diese Formulierungen bzgl. der Zahlungsweise.
Bei mir steht "Jahres-Abo mit Vorauszahlung" und nach meinem Verständnis bin ich von den Änderungen nicht betroffen. Es gibt aber wohl Leute wo die Formulierung anders ist - "Jahres-Abo, monatliche Zahlung" und die wären wohl betroffen.

Und hier noch ein Link zu Adobe Blog

bearbeitet von DSLRUser
Link zum Beitrag

Zitat Adobe:

"Wir sind bestrebt, unsere Abos laufend zu verbessern, um die Bedürfnisse aller kreativen Benutzerinnen und Benutzer zu erfüllen – vom Hobby-Anwender bis zum Profi."

Ich denke, dass die Bestrebungen einfach zu einen höherem Umsatz führen sollen. Nun ja, niemand wird bekanntlich zum Kauf gezwungen. Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16.12.2024 um 17:50 schrieb DSLRUser:

Es gibt keinen allg. Adobe Bereich. Da vermutlich die meisten hier Lr/ LrC nutzen packe es hier.

Link 1 (Foto-Abo 20GB)

Link 2 (LR Abo 1TB)

Wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, die Änderungen betreffen nur Neukunden und Leute die Monatliche Zahlungsweise haben.

Danke - verstehe ich auch so, je nach Land und Währung. Mein Abo mit jährlicher Zahlung wird erst 2030 verlängert.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb kdww:

Heute ist es wieder aktiv. Ich habe mich jetzt bis 2032 eingedeckt.

Wie hast Du das gemacht? 8 Lizenzcodes für jeweils 1 Jahr gekauft, um die dann nach und nach einzulösen? Das sind immerhin 680 € Vorkasse. Sind die Lizenzcodes unbegrenzt gültig?

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb tgutgu:

OK, d.h. Du hattest dann schon 4 "auf Halde"? Ich kann also mehrere Codes für einen Lizenznehmer gleichzeitig einlösen und der Gültigkeitszeitraum verlängert sich entsprechend? Vier eingelöste Codes wären dann ein Vierjahresabo?

Ja, bisher ging das so bei Prepaid-Abos. Ich frage mich nur, was da für eine Aktion ist. Anscheinend die Preise von F-Secure gesponsort. Hatte vor einigen auch schon gesehen, dass die günstigen Preise mit Anti-Viren-Software gebundelt wurde. Ich frage mich nur, ob die Software das verdongelt ist mit F-Secure, Sprich, ob das Foto-Abo nur funktioniert, wenn zeitgleich auch immer F-Secure drauf ist?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nein, ist es nicht, ich nutze keine extra Virensoftware.

Das hatte ich schon öfters manchmal mit Mac Affee.

Wenn jemand interesse an einer kostenlosen F-Secure Lizenz hat, bittte PN. Es gilt die Methode "F", der flinkere gewinnt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 16.12.2024 um 19:04 schrieb kdww:

Die Frage ist, gibt es die Prepaids für das 20GB weiterhin.

Am 16.12.2024 um 19:39 schrieb DSLRUser:

Das wird es geben. Unter Umständen aber zu dem regulären Preis.

Das 20 GB Abo gibt es nur noch für die, die diesen Plan VOR dem 15. Januar abschließen.
Bei monatlich vereinbarter Zahlungsweise schlägt die Preiserhöhung erst dann zu, wenn ein laufendes Abo NACH dem 15. Januar 2025 verlängert wird.
142€/Jahr prepaid (direkt über das Adobe-Konto) ist zukünftig der Standard (für die, die es möglichst günstig wollen).

Ich erwarte nicht, dass es für das 20 GB Abo auch in Zukunft rabattierte Lizenzen gibt (Black Friday, Prime Day). Die Fortführung dieses Abos ist ein Service für die Bestandskunden. Neukunden müssen deutlich tiefer in die Tasche greifen, egal ob sie 1 TB Cloudspeicher brauchen oder nicht. Wenn das 20 GB Abo für Neukunden regulär nicht mehr abschließbar ist, wird es nach meiner Einschätzung auch keine tageweise geöffneten Hintertüren geben, um den Neuabschluss von solchen Abos zu ermöglichen.

Matt Kloskowski hat sich ziemlich viel Mühe gemacht, um das nicht ganz triviale Thema in Wort (Video) und Schrift (FAQ) möglichst transparent zu machen.

Inwieweit Adobe mit der neuen Preisgestaltung erfolgreich sein wird, wird sich zeigen. Für mich als Vielnutzer ist das Foto-Abo für 140€/Jahr immer noch ein sehr gutes Angebot (rabattiert war es ein Superschnäppchen). Ich kenne aber nicht wenige, die Bildbearbeitung in einem Ausmaß betreiben, dass sie bei dem jetzigen Preis schon geschluckt haben. Viele dieser "nicht-so-häufig"-Nutzer wird Adobe wohl an die Konkurrenz verlieren.

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb capricorn:

Viele dieser "nicht-so-häufig"-Nutzer wird Adobe wohl an die Konkurrenz verlieren.

Die brauchen aber nicht unbedingt Photoshop und da gibts ja immer noch die 1TB Variante, dann mit LRc wenn ich das richtig gelesen habe für das gleiche Geld. Also hinterlässt das kein wirkliches Loch. Und da wirds wohl auch die 85€ Angebote geben (ist natürlich Spekulation).

Und welche Konkurenz hat diese Eierlegendewollmilchsau aus Verwaltung, Geotagging und so umfangreicher Bearbeitung in einem Guß? Die sehe ich nicht wirklich.

Was ich persönlich ohne PS vermissen würde, wäre Fokusstacking. Aber da dürfte sich notfalls eine Alternative finden lassen.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb kdww:

Was ich persönlich ohne PS vermissen würde, wäre Fokusstacking.

Bei mir sind es hauptsächlich die Funktionen zum Entfernen von störenden Elementen bzw. das Ergänzen von kleineren Bildteilen. Obwohl LrC bei ersterem deutlich aufgeholt hat, kommt es in Bezug auf Qualität und Effektivität nicht an PS heran.

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb kdww:

Und welche Konkurenz hat diese Eierlegendewollmilchsau aus Verwaltung, Geotagging und so umfangreicher Bearbeitung in einem Guß? Die sehe ich nicht wirklich.

Was ich persönlich ohne PS vermissen würde, wäre Fokusstacking. Aber da dürfte sich notfalls eine Alternative finden lassen.

Pkt. 1 sehe ich ähnlich. Und vor allem ist man ja schon an die Bedienung von LR gewöhnt.

Pkt. 2 ist bei mir nicht so, FS läuft über Helicon. Aber das angesprochene entfernen von störenden Details o.a. läuft in PS aktuell immer noch besser wie in LR:

Und im großen und ganzen finde ich 140€/Jahr für eine Software, die sich kontinuierlich weiterentwickelt OK.
Diese ganze Geiz ist Geil Mentalität passt nicht für nicht, wenn man parallel Hardware für >1000 / 2500 oder mehr € kauft

Link zum Beitrag