Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe seit bestimmt über 15 Jahren die Canon Eos350D und habe in dieser Zeit mal sehr viel und mal sehr wenig Fotos geschossen. In letzter Zeit (Handygeneration) wurden es leider immer weniger Fotos. Dieses Jahr habe ich sie z.B. erst 1x für Fotos für die Arbeit rausgeholt. Ansonsten mache ich leider immer (aus Bequemlichkeit) mehr Fotos mit dem Handy.

Am Wochenende habe ich dann mal wieder die alten Fotos mit den neuen Handyfotos verglichen und bin sehr enttäuscht von mir, dass ich die Kamera viel zu selten benutze, da im Vergleich zum Handy sehr große Unterschiede zu sehen sind (was klar ist).

Ich bin nur ein Hobbyfotograf-> wenn überhaupt, aber ich würde gerne wieder qualitativ bessere Bilder machen und merke aber, dass ich doch meist zu faul oder bequem bin, um die Canon zu Feiern, Festen Schulabschlüssen usw. mitzunehmen. 

Jetzt habe ich mir überlegt, da ein guter Freund mich darauf gebracht und mir auch seine Systemkamera gezeigt hat, dass ich mit einer kleineren Kamera, die weniger aufwand beim einpacken usw. macht wieder mehr Freude und Spaß am Fotografieren haben werde und die Kamera auch dann öfters mitnehmen werde. Und das Resultat dann bestimmt mit einer guten Systemkamera an die Eos350D rankommen kann.

So, lange Rede, gar kein Sinn….

Ich suche nach einem guten, gebrauchten Einsteigermodell mit guter Bildqualität, (Video ist nicht so wichtig, da ich kein Vlogger o.ä. bin) bei dem das Fotografieren wieder Spaß macht,….die ich überwiegend bei Geburtstagsfeiern, Festen und anderen wichtigen Tagen einfach einpacken und benutzen kann. Um dann 1x Jahr mit der Familie eine schöne Fotoshow machen kann. Der Preis sollte, wie gesagt, kann sehr gerne gebraucht sein, bei 200 bis maximal 500 Euro liegen.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe! 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Nobod: