Alex Bo Geschrieben 14. August 2024 Share #1 Geschrieben 14. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer neuen erstmal gebrauchten Kamera für Produktvideos. Aktuell benutze für unsere Produktbilder eine Canon EOS D6. Für Bilder immer noch eine TOP Kamera, die Videofähigkeiten sehr gegrenzt. Mit dem Handy kann man schon einiges machen für Social Media usw., aber das ist alles sehr fummelig. Beim durchforsten des Netztes bin ich dann auf verchiedene LUMIX Kameras gestoßen, die mir echt gut gefallen - vor allem bei den Videofunktionen. Ich würde gerne erstmal auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen. Folgende Kameras habe ich jetzt mal für meine Zwecke und Budget ausgelotet: GH5, GH6 und S5 Und hier bräuchte ich eure Hilfe bzw eure Erfahrungswerte. Bei den Produktvideos möchte ich natürlich mit Slowmotions arbeiten in meinem kleinen Studio - also eher keine Außenaufnahmen oder krasse Low Light Situationen. Reicht da eine GH5 noch aus oder ist die GH6 da schon viel besser das man sagen würde auf keinen Fall eine GH5. Oder eher doch die S5 als Vollformat für die Produktbilder und Videos die dann auch die D6 ersetzen kann. Bei der S5 bin ich mir nicht so sicher ob die an die Videofunktionen einer GH6 rankommt (gerade im Zeitlupenbereich) - wie sind da eure Erfahrungen die ihr teilen könnt. Da ich keine MFT Erfahung habe und immer betont wird im Netz mit den Kameras filmen super, fotografieren naja (bis auf die S5) - ist da eine gewisse Unsicherheit. Also welche Kamera würdet ihr mir empfehlen? Ich freue mich auf Eure Antworten. Liebe Grüße Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Protesio Geschrieben 14. August 2024 Share #2 Geschrieben 14. August 2024 Lumix GH6 bekommt man mittlerweile für knapp über 1000€ gebraucht. Dafür was die Kamera kann ist das ein super Preis. Vorteil GH6 gegenüber GH5 für dich ist vor allem die 4K120 Aufnahme. Die GH5 kann nur in 4K60 aufnehmen. Mit der GH6 sind also doppelt so starke Zeitlupeneffekte wie mit der GH5 möglich (in 4K). Beide Kameras haben "nur" Kontrast AF. Dh wenn du mit Autofokus Nachführung filmen willst sind beide nicht gerade ideal. Da wäre dann die Lumix G9II zu nennen die im Grunde alles kann was die GH6 kann nur mit besserem AF. Die gibts aber noch nicht so günstig. Die Lumix GH7 ist mittlerweile auch auf dem Markt aber nochmals teurer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex Bo Geschrieben 14. August 2024 Autor Share #3 Geschrieben 14. August 2024 Vielen Dank für Deine Meinung - ich würde auch eher zur GH6 tendieren oder S5 und meine 6D verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 14. August 2024 Share #4 Geschrieben 14. August 2024 Die S5 kann 60P nur im CropModus. Zeitlupen funktionieren recht ordentlich mit dieser Soft: TMPGEncVMW7 Für Unterwasseraufnahmen mit der GoPRO verlangsame ich damit bisFaktor 4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex Bo Geschrieben 14. August 2024 Autor Share #5 Geschrieben 14. August 2024 Danke für Deinen Input. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge