Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,
ich habe mir (nach Empfehlung aus dem Forum) eine Lumix G9 gekauft und bin auch soweit super zufrieden.

 

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kamera im Betrachtungsmodus teilweise sehr langsam ist und stockt. Als SD Karte habe ich eine Sandisk Extreme Pro, daran sollte es dann doch nicht liegen?

Auch wenn ich die Kamera ausschalte, braucht er teilweise gute 5 Sekunden, bis etwas passiert.

Ist das das normale Verhalten der Kamera? Mir kommt es komisch vor, da die Kamera sonst sehr performant reagiert. Gerade das mit der Bildbetrachtung ist schon etwas nervig.

Besten Dank und viele Grüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehen deine Werte für die Wiedergabe noch auf Vorbesitzers Einstellungen oder "default" ? Ich hatte das komische Gefühl bei meiner dazugekauften G9 auch, bis ich im Wiedergabemenü alles, was ich nicht brauche, deaktiviert, bzw. umgestellt hatte. Evtl. hilft es weiter, die Karte nach dem Auslagern der vorhandenen Fotosin der Kamera zu formatieren. Wer weis, wieviele alte oder zerhackte Dateien da drin rumgeistern - ist nur eine Idee. Aber manchmal hilft es. Reagiert eine andere SD-Karte mit Fotos aus der G9 genauso träge?

Verzögerung beim Ausschalten kenne ich nur in dem Fall, dass eine Kamera aktuell noch Bilder verarbeitet. Sobald das letzte Bild "fertig" oder gespeichert ist, ist auch die Kamera sofort aus. Das machen meine Olys genauso.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb kurtzahn:

Als SD Karte habe ich eine Sandisk Extreme Pro

Sandisk Extreme Pro gibt es in verschiedenen Geschwindigkeitsklassen. Der Text unter dem Label ist wichtiger. Z.B. 300MB/s SDXC

Das Timing meiner G9 mit einer 300MB/s finde ich völlig ok. Bitte auch #2 beachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Karte in der Kamera formatiert und siehe an - es läuft wie am Schnürchen super flüssig!

Die Ausschaltzeit war jetzt auch wieder normal, aber ein Problem damit hatte ich bis jetzt auch nur ein Mal gestern draußen. Das teste ich die Tage nochmal in freier (kalter) Wildbahn, bin aber zuversichtlich das es ein einmaliges Problem war. 

Besten Dank für eure Hilfe, ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz. Die Kamera macht Spaß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...